Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

1988fazer1988

Newbie
Registriert
13. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und würd mich freuen, wenn mir geholfen werden kann...
Mein Navi Becker z201 startet nicht mehr. Also da rührt sich wirklich gar nichts mehr, weder Bildschirm noch Knopf leuchtet oder sonstiges. Hab Das Ladekabel schon gecheckt, indem ich ein anderes genommen habe, auch nichts.

Kam etwas plötzlich, da es weder gefallen oder sonst was ist. Nun die Frage: kann mir jemand dafür den Grund nennen und bei Gelegenheit eine kleine "Anleitung" geben, wenn ihr eine Idee habt?
Das Display ist funktionsfähig und ein Blick auf das Naviinnere hat auch keine offensichtliche Fehler ergeben. Der Akku wird warm, also gehe ich davon aus, dass dieser funktionsfähig ist.

Vielen Dank schonma im voraus!

Gruß

1988fazer1988
 
AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

würde das Navi denn aber nich funktionieren, wenn das Netzteil dran ist, also ohne Akku? Das tut es nämlich auch nicht, daher hatte ich den Akku vorerst ausgeschlossen...
ich meine bei meinem altem Navi war das so gewesen...bei Notebooks funktioniert es ähnlich
Oder täusch ich mich da beim Z201?
 
AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

Hallo,

wenn es gar nichts mehr macht sieht es nicht gut aus.
Es kann daran liegen das er irgendwo eine kalte Lötstelle aufweißt.
Allerdings ist die Frage ob er ohne durchlass des Accus überhaupt arbeitet, denn mit reinen 220 Volt
wird es nicht gehen daher muss an der Wicklung was defekt sein wo der Strom geregelt wird
auf die Voltzahl die er zum arbeiten benötigt.
Aber das zu finden ist nicht ganz einfach ohne passendes Messgerät.
 
AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

Hi was passiert wenn du das Navi mit dem PC verbindest ?

- Navi mit PC verbinden und dabei mal die RESET Taste gedrückt halten
 
AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

navi lässt sich nicht mit dem PC verbinden...
ich habe mal die komplette Platine getestet und es kommt überall Strom durch/an...also auch zum power button...Akku sollte auch funktionieren
mein Tipp war das display, ABER würde dann doch trotzdem über den PC laufen, wenn "nur" das Display defekt wäre!?
 
AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

Naja da kann man nun lange Rätseln, aber ob man die Lösung findest ist eine andere Sache.

Entweder einschicken oder ein neues Navi besorgen, die kosten ja auch nicht mehr soviel.
 
AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

An 1988fazer1988

Ich würde erstmal ein paar Euro für einen Akku investieren, dann kannst du testen ob eine Verbindung zum PC möglich ist. Ohne Strom läuft da nichts.
 
AW: Becker Z201 startet nicht..HILFEE!!!

soo nach langem warten auf den Akku habe ich ihn erhalten und es tut sich weiter nichts :(
liegt also wohl doch nicht am Akku
 
Zurück
Oben