Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Z107 Starten

Didi052

Newbie
Registriert
30. März 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin jetzt neu in diesem Forum.
Ich habe seit ein paar Jahren ein Becker Z107 im Einsatz. Seit längerer Zeit verliert das Gerät nach dem Ausschalten seine Einstellungen (Sprache, eingegebene Ziele usw.). Jetzt habe ich einen neuen Akku eingebaut. Das Problem besteht aber weiterhin. Solange das Gerät im Ruhemodus ist, ist alles ok. Aber sobald es ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet wird, sind alle Einstellungen weg. Wie kann man dieses Problem beheben?
 
AW: Becker Z107 Starten

Hallo,

das hört sich nicht gut an.
Aber wenn mich nicht alles täuscht ist das totale Ausschalten gleich zu setzen mit einem Hardware reset
und ja danach muss alles neu eingestellt werden. Es kann aber auch die Möglichkeit geben das der interne Speicher
einen defekt aufweist. Das hat nichts mit dem Accu zu tun der Speicherchip ist dann defekt.
Da gibt es nur die Lösung das dies bei Becker neu eingesetzt wird. Eine Lösung dafür haben wir leider nicht.

Eventuell mal den internen Speicher formatieren und es dann nochmals testen.
Aber bitte erst mit Copy and Paste unter Windows das MFD Laufwerk kopieren damit eine Sicherung da ist.
Nicht vergessen unter Windows die Option versteckte Ordner und Dateien anzeigen zu aktivieren.
Sonst sichert er nicht alles, wenn das gemacht ist MFD formatieren und alles neu drauf.
Und ja dann nochmal alles testen und dann mal schauen was passiert.
 
AW: Becker Z107 Starten

Danke für die schnelle Antwort. Werde es am Wochenende gleich mal probieren mit dem formatieren.
 
Zurück
Oben