Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Becker Z099

lushi

Newbie
Registriert
9. Juni 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

Ich habe das Navi Becker Z099 ohne Kfz Ladekabel und mit defekten Aktive Halterung BE Z901 geschenkt bekommen, das Akku habe ich ohne Probleme schon ausgetauscht. Da ich kein Ladekabel habe und kein Bedienungsanleitung interessiert mich ob die TMC Empfang ohne Wurf Antenne und ohne oben genannte Halterung funktioniert. Für jede Antwort ich bedanke mich im voraus :ja
 
AW: Becker Z099

Eine Halterung ladakabel und Antenne kannst du in der Bucht erwerben.
Ob du ohne Antenne auskommst, kann dir hier keiner sagen. Das hängt von dem Sendegebiet ab und da du mit dem Gerät unterwegs bist, ist der Empfang mal gut und mal schlecht.

Cya Smi
 
AW: Becker Z099

vielleicht war meine frage nicht richtig formuliert ich versuche es noch mal... ich wollte wissen ob der TMC Empfang in das Navi oder in Aktviehalterung integriert ist und ob in die originale Ladekabel vielleicht die TMC Antenne integriert ist... wo ich die erwerben kann weiß ich aber ich wollte diese Infos muss ich das unbedingt (original Ladekabel) haben und wenn dann alles auf einmal bestellen.
 
AW: Becker Z099

Der TMC Empfänger ist im Gerät verbaut. Der Kopfhöreranschluss ist auch der Steckplatz für die Wurfantenne. Demzufolge ist die Antenne auch nicht im Ladekabel integriert.
Wenn Interesse an der Bedienungsanleitung besteht, kann ich die hochladen.

Cya Smi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099

Halt falsch, der Kopfhöreranschluß ist nicht für die TMC-Antenne geeigent, die geht nur über das Cradle. Bitte keine Info geben, wenn man es nicht sicher sagen kann. War schon mal ein besserer Informationsfluß hier, aber das wurde ja nicht so gewollt.


Jomar59
 
AW: Becker Z099

leider hat das bei meinen Z099 und auch den anderen nie funktioniert, als ich den Akku gewechselt habe, wusste ich auch warum.

Jomar59
 
Also bei mir ist Cradle defekt (lädt nicht über Mini USB) und da ich keine Antennen Kabel habe kann ich nicht probieren ob das über Kopfhörer Buchse am Navi auch funktioniert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe auch vor drei tage akku gewechselt aber nicht drauf geachtet was war da nicht wie sein sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z099

Hallo lushi,

erst einmal was die Anleitung des Z099 sagt stimmt schon, es funktioniert mit der Wurfantenne am 3,5 Klinkenstecker.
Wenn Du keine hast ist es natürlich schwer das zu prüfen.
Wenn das Z099 aber wie das Z201 aufgebaut ist und an der unteren Kante des Navis des Navis diese 3 Messing Kontakte besitzt
für das einsetzen in das Cradle dann gibt es noch eine andere Möglichkeit es zu testen.

Nehme Dir ein einfaches USB Kabel und stecke die kleine Seite also Mini USB Stecker in den ersten linke Messing Kontakt
und halte ihn eine Zeitlang drauf, gehe in das Menü wo der TMC Sendersuchlauf ist und achte darauf was er macht.
Er sollte dann einen Sender finden und stehen bleiben, wenn er das macht ist dein TMC in Ordnung vorausgesetzt
die Werte fürs TMC sind richtig gesetzt.

Wenns gar nicht anders geht mache ich das auch immer so.
Allerdings funktioniert das mit der Wurfantenne am Z099 und Z201 an dem Klinkenstecker sie Aussage von Sm1 ist korrekt
zudem auch an der Beschreibung ersichtlich das es so ist.
 
AW: Becker Z099

Also bei meinen Geräten (3 an der Zahl) funktioniert dies nicht wirklich. Wenn ich einigermaßen guten Empfang habe, da die Antenne auch über Masse verbunden ist, hat man auch über den Kopfhöreranschluß Empfang, bei schlechten Empfang hast du maximal über das Cradle Empfang, über den Kopfhörer nichts. Aber die Cradles kosten ja nicht viel, ganauso auch die Antennen. Die getrennte Ausführung von Ladekabel und Antenne ist auch besser als die integrierte Variante.

Jomar59
 
AW: Becker Z099

also nach 1 Monat melde ich mich wieder sorry dafür... bin vor paar tagen eine lange strecke gefahren und muss sagen TMC hat func. auch ohne wurf antene es wurden alle Staus angemeldet und ich wurde auch sicher umgeleitet . Da ich bis jetzt ein fest von Werk eingebauten navi benutzt habe muss ich sagen der becker Z099 war viel besser als der festeingebaute navi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben