Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL Becker Transit 6 LMU: startet es nicht mehr

Sleg1

Newbie
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo und guten Abend in die Runde.
Ich habe das oben besagte Navi gerade vor mir habe es an den PC angeschlossen und ein Update gemacht.
Nun startet es nicht mehr und ich bekomme auch keine Daten auf das Gerät gespielt erst fängt es an zu laden und dann bricht es ab.
Kann mir da einer von euch helfen?

Danke und schönen Abend noch an allle
Sleg1
 
Hallo,

was passiert wenn Du das Navi nochmals am CM von Becker anmeldest.
Wird es erkannt oder hast Du gar keinen Zugriff mehr.
Dort ist ein Fehler passiert im Update Modus und zwar Daten gelöscht aber neue nicht aufgespielt.
Das wird schwierig, man müsste sehen was noch vorhanden ist in der Strukture.
 
Hallo Goldibear es sit nichts mehr drauf, aber ich hatte das Navi vorher gesichert.
Ich bekomme die Daten aber nicht mehr aufs Navi gespielt. Der Upload fängt an und hört bei 50 Prozent auf.
Irgendwie blockt das Navi.

Hallo Goldibaer

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hatte jetzt alles auf dem Navi gelöscht da ich es vorher gespeichert hatte.
Nun wollte ich das alte wieder aufspielen aber das Navi blockiert das hochladen.
Bis 50 Prozent geht es aber danach steht alles still.

Gruß
Sleg1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

also das sieht böse aus.
Wenn das so ist bleibt dir nur die Variante entweder einschicken was
aber im jetzigen Zeitpunkt schwer sein sollte damit es neu betankt wird.
Hier scheint der interne Speicher etwas zu blockieren das heißt da sind noch alte
Daten drau die aber defekt sind und das Gerät es nicht mehr auslesen kann.

Oder aber den internen Speicher einmal formatieren damit diese Daten auch dann gelöscht sind.
Allerdings ist das auch mit einem Risiko verbunden, läuft was schief kannst Du das Navi in die Mülltonne werfen.
Das muss jeder für sich entscheiden.

Solltest Du Zugriff auf den internen Speicher haben, also dein Navi wird unter Windows erkannt.
Dort sollte nun aber keine Speicherkarte vorhanden sein dann gibt es nur ein Beckerlaufwerk.
Dann rechte Maustaste, dort dann auf formatieren.
Jetzt beachten, hat dein Navi 2GB internen Speicher dann das Format auf FAT setzen.
Hat es 4GB oder höher dann das Format auf FAT32 setzen.
Das Häkchen für die Schnellformatierung entfernen genaus so das HÄkchen bei Default raus.
Und dann sagen formatieren aber denke dran das machst Du auf eigener Verantwortung.
Dann das Backup aöso die Sicherung drauf und es sollte wieder laufen.
 
Danke ich werde es mal versuche

Hallo Goldibär

Ich glaube das wars kann man das dann noch zum reparieren einschicken ist ja quasi nur die Software zerschossen?

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

das wird etwas schwierig.
Da UNAV in Konkurs gegangen ist weiß man bis heute noch nicht
wer den Support überhaupt übernimmt, wenn wir Pesch haben geht dort gar nichts mehr.
Karten wird wohl von Here übernommen so wie es aussieht.
Alles andere ist fraglich, sorry aber so ist es Momentan.
 
Ich kauf mir wieder ein TomTom das hat mich nie enttäuscht.
Hatte mir das Becker Transit 6 LMU geholt weil wir ein großen Wohnmobile gekauft haben.
Und das alte TomTom hatte ich verkauft aber nun mach ich es rückgängig.
Ich bedanke mich recht herzlich für deine Unterstützung.

Gruß
Sleg1
 
Hallo,

das wäre aber schade, denn das Navi ist eigentzlich gut.
Schau doch einfach mal hier rein
Angebot Software - Original_Becker_MFD_Images_Becker_6_Active,Transit LMU und Professional LMU Plus
dort findest Du ein Image des Becker 6 Transit.

Ich würde es aber bevor ich es verschrotte ausprobieren mit der Formatierung und aufspielen
der Sicherung oder das Image. Wenn dann immer noch nicht läuft na dann ist es so.
Aber normalerweise ist das wieder hinzubekommen solange Du Zugriff auf das Navi über USB hast.
Ein Versuch macht klug.
 
Moinsen ich habe keinen Zugriff mehr auf das Navi wenn ich anstöpsel kommt zwar das Signal aber es erscheint nicht im Explorer.
Aber isch schaue da gerne nochmal rein.

Danke
 
Wenn das so ist fehlt dort der Ordner NNGStart und der Ordner Licenses.
Diese sind für das Starten des Navis von Bedeutung dami man Zugriff auf den internen
Speicher bekommt. Na da wird dir tatsächlich nichts anderes bleiben als es einzuschicken
nur an wem kann man es senden.
Schau mal hier rein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

vielleicht lässt sich darüber was machen.
 
Moin Moin hab ich auch schon gemacht.
Das Gerät reagiert ja es kommt auch dieses Geräusch das was angestöpselt wurde.
Aber es wird nicht im Explorer angezeigt.

Schönen Tag euch allen
Gruß
Sleg1
 
Die nächste Variante ist das deine USB Ports aufgebraucht sind und Du die Geräte nicht über
Hardware sichwer entfernen Funktion unten rechts abgemeldet hast.
Nun schau mal im Netz und suche nach USB Ports bereinigen das dann duchführen und dann sollten
deine USB Ports wieder funktionieren. Weitere Variante mal an einem anderen PC probieren.
Und ja das USB Kabel kann trotzdem eine Macke haben und nicht sauber arbeiten.

Noch etwas anderes kann es sein.
Und zwar ist dem Beckergerät kein Laufswerkbuchstabe zugeordnet und deshalb wird es nicht angezeigt.
Dieser Laufwerksbuchstabe wird vergeben wenn das Gerät sauber per USB eingebunden wird.
Deshalb ist es wichtig diese Geräte immer sauber vom USB Port zu trennen weil erst danach
die Ports für das System wieder freigestellt werden.
 
Danke diese möglichkeit werde ich nachher nochmal testen.

Euch einen schönen Wochenstart.
 
Zurück
Oben