Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

Muschepunt

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Habe mir ein neues Transit 50 zugelegt. Wenn ich es über das mitgelieferte USB-Kabel anschließe wird nur ein USB-Stecker auf dem Bildschirm angezeigt. Darum rotiert ein Pfeil. Den Conten Manager habe ich von der Becker Internetseite heruntergeladen. Auch er sagt mir: Kein Gerät angeschlossen.

Ich nutze Windows 7 Premium Home.

Mein altes Navigon-Navi wird mir nach Anschluss am PC sofort als Laufwerk I angezeigt, Die Speicherkarte als Laufwerk J.

Arconis True Image habe ich nicht mehr auf dem Rechner. Ich bin 15 km mit dem Navi gefahren. Die Navigation funktionierte einwandfrei.

Beim Anschluss des Navi an den Rechner kommen auch zwei Töne, dann wieder 2Töne, dann wieder 2 Töne. Also "da di, di da, da di". Mein Virenprogramm erkennt auch 2 neue Wechselmedien und fragt ob auf Viren geprüft werden soll. Im Windows Explorer wird jedoch kein neues Laufwerk angezeigt. Die Problembehandlung in der Systemsteuerung findet folgendes Problem: "Hardwareaktualisierungen wurden möglicherweise nicht erkannt."

Das Virenprogramm McAfee wurde auch schon deaktiviert. Hat auch nicht geholfen.

Wer kann hier helfen?
 
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

Steck das Gerät direkt am Board an. Keinen Hub verwenden.
Du kannst auch den USB Treiber entfernen und einen Neustart machen und sehen was passiert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

Hallo! @Sm1:
Für mich als alter Mann ist das sehr viel Fachchinesisch.
Wie stecke ich mein Gerät direkt ans Board an?
Ich benutze einen der USB-Stecker.
Was ist ein HUB?
Wie entferne ich den USB-Treiber?
Nicht alle User haben so viel drauf wie Ihr.
Ich bitte um Verständnis und weitere Hilfe.
Dank schon einmal für die Antwort.
 
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

Ist doch kein Problem.
Ein USB HUB ist ein Vervielfacher für USB Schnittstellen.
Darum solltest du dein Gerät mit dem USB Kabel hinten am Rechner verbinden.

USB Treiber entfernen:
1.

Klicke auf Start > Systemsteuerung.
2.
Geräte-Manager öffnen. Unter dem Punkt USB Controller findest du alle angeschlossen USB Geräte.
3.
Entferne nun alle Geräte unter dem Punkt USB-Controller.
Geräte mit rechter Maustaste auswählen und auf Deinstallieren klicken. Im nächsten Fenster mit OK bestätigen.
4.
Rechner neu starten.
5.
Gerät erneut anstecken und schauen was jetzt passiert.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

@Sm1
Navi hinten am Rechner angeschlossen. Keine Änderung der Probleme.
Unter USB-Contröller den 1. Eintrag gelöscht. Weitere Einträge konnten nicht gelöscht werden, da meine Maus nicht mehr funktionierte.
Rechner mit dem Power-Knopf ausgestellt und wieder hochgefahren. Gott sei Dank war die Maus dann wieder funktionsfähig.
Beim nächsten Eintrag wieder das gleiche, beim 3. Eintrag auch.
Jetzt habe ich Angst die anderen auch noch zu löschen.
Da unter Geräte und Drucker immer 2 Laufwerke (I und J) angezeigt werden, obwohl gar keine SD-Karte eingesteckt ist, habe ich mein altes Navi angeschlossen.
Wie immer Laufwerk I und J da, auch ansprechbar.
Nun das Becker angeschlossen.
Unter Geräte und Drucker werden beide angezeigt. Das Navigon ohne Laufwersbezeichnungen, als Mass Storage.
Das Becker als Microsoft USB Mass Storage product mit den Laufwerken K und L,
die jedoch weiterhin im Explorer nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal ein Tool für automatisches Driver reinigung, es wird nichts gelöscht, außer alten und nicht Verwendete Device.
das Tool hat Uwe Sieber entwickelt, finde das Tool sehr Hilfreich und auch für x64 geeignet.

MfG
 
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

Selbst wenn du alle USB Treiber loeschen tust, wird Win7 nach dem neustart alle angeschlossene USB Geraete wieder installieren.
 
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

Ich kann ja immer nur einen Löschen, dann geht die Maus nicht mehr.
Nach dem Power-Knopf aus und Neustart sind alle wieder da.
Wie soll ich das anstellen? Probiere nun mal das Tool von Uwe Sieber.

Hat auch nichts gebracht, leider.

Habe mein Virenschutzprogramm Mc Afee deinstalliert.
Jetzt bekomme ich im Windows Explorer 2 Laufwerke I angezeigt.
Einmal "Wechesldatenträger I" und einmal I:\
Bei I:\ird angezeigt Flash ROM, Stromquelle: Eingesteckt.
Den Wecheseldatenträger kann ich mit ausschneiden nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

Hallo,

hast Du im Hintergrund die Sofware Acronis noch installiert.
Wenn ja dann deinstalliere diese Software warum auch immer scheint die laut Aussagen in einigen Threads
die Ports irgendwo zu belegen fües Backup.

Wenn Du aber nun sagst Du bekommst zwei Laufwerke mit I angeboten und bei einem steht das es
das Falsh ROM sein dann ist da was verkehrt.
Das sollte das Laufwerk My Disk Flash sein an das ROM kommt man gar nicht.
Schau dort mal rein, wenn die Strukture dir diese Ordner zeigt > NNGStart, Navigator und noch anderes
dann bist Du auf dem Laufwerk MFD also My Flash Disk und dann ist alles ok.

Der rote rotierende Pfeil zeigt nur das dein Laufwerk sich mit dem PC verbindet.
 
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

Hallo Muschepunt,
habe gerade meinen alten Becker Active 50 geholt und an PC mit W7 Angeschlossen, da muss nichts Installiert werden, (vielleicht war es schon drauf)
es wird sofort als ein Becker-Laufwerk erkannt, bei deinem Transit sollte es nicht anders sein, das ist wie wenn du eine SD-Karte einstecken würdest
erkannt werden, schaue doch bitte in Reiter Computer nach, ob du so einen (Becker) Namensordner hast.

Wenn nicht dann könnte es an deinem USB Kabel liegen, welchen USB Kabel verwendest du ?
Wenn dieser nicht Orig. ist muss das Gerät nicht unbedingt erkannt werden, Probiere mal ein anderes (z.B. von deinem Handy) und dann auch noch an einem anderen PC.
Bei AMD Prozessoren gibt es manchmal Prob. (sehr selten) aber es kann schon mal Vorkommen.

MfG
 
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

@Waasol: Ich kann nicht in die angezeigten Laufwerke schauen. Da gibt es keine Ordner oder Dateien. Arconis hatte ich früher mal auf dem Rechner. es wurde deinstalliert. Habe auch noch einmal ein spezielles Deinstallations-Tool aus dem Forum hier rüberlaufen lassen. Regedit findet aber immer noch Reste in der Registry, die ich nicht löschen kann.

@ostja: Ich habe das Gerät neu gekauft und nutze das mitgelieferte Kabel. Ich habe über 10 Kabel zu Hause, aber einen solchen Gerätestecker, wie Becker ihn benutzt, habe ich nicht dabei. Einen Becker-Ordner habe ich nicht. Mein PC hat einen Intel Core I7 Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

Hallo,

dann weiß ich Momentan keinen Rat warum das so ist.
Das hat aber nichts mit der CPU zu tun auch nicht mit Windows.
Das Problem liegt am Gerät, schicke es zurück oder bring es zum Händler und lass es tauschen.
Hier liegt ein Hard oder Software Fehler vor den Du nicht bereinigen kannst.
Wenn Du keinen Zugriff bekommst und dein MFD Laufwerk nicht unter Windows eingebunden wird
dann hast Du einfach keine Change was zu tun.
 
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

Es wird ja als Wechseldatenträger erkannt. Wenn ich darauf klicke kommt ein Fenster: Bitte legen Sie ein wechselmedium ein.
Morgen werde ich die Becker Hotline anrufen. Wenn die nicht helfen gebe ich das Gerät zurück.
Danke soweit für Eure Ratschläge!
 
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

Hallo,

es wäe einen Versuch wert.
gehe mal mit dem Ding an einem anderen Rechner und schau mal was dann geschieht.
Es könnte auch eventuell an Windows liegen aber das müsste man testen.
Also mal an einem anderen Windows Rechner oder Laptop testen.
 
AW: Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

Bekannter hatte unter Windows 7 zusätzlich ein Tool (gekauft) installiert, das angeblich Treiber automatisch aktualisiert und Fehlerhafte Treiber deinstalliert.

Danach wurde sein Becker 50 Navi zwar erkannt, jedoch beim öffnen (doppelklick) kam auch der Fehler.
Das deinstallieren des Tools brachte keine Besserung, sondern eine komplette Neuinstallation von Windows hatte geholfen.
 
Zurück
Oben