Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker Traffic Assist Highspeed II 2 7988: Navigation startet nicht / Karten gesucht

Hallo zusammen...

Ich hatte unlängst wegen meinem ungenutzten Becker Traffic Assist Highspeed II um "Verjüngung" angefragt.

Ich konnte danach auf "igo 8" zugreifen - hier habe ich mich an die beigefügte Anleitung gehalten.

Das Problem : ich starte wie gehabt, wähle das Feld "Navigation", der Bildschirm wechselt auf Blau, man kann das IGO-Zeichen erkennen-
und dann wars das schon, weil ein Fenster aufgeht mit folgendem Inhalt:
Fatal Error

Initialization error: no language files were found

Wo hab ich denn da wohl was falsch gemacht?
Die Datei iGO8\content\lang\lang_German_pna_63p habe ich in den Ordner "Lang" entpackt...

Nu grübel ich seit mehreren Tagen schon, wo ich mich aufgehängt haben könnte- find´s bis jetzt aber nicht.

Fällt irgendwem so ausm Stand evtl. was auf, was ich bislang übersehen hab?

Danke im Vorraus fürs "für-mich-geradeaus-Denken" ;-)

edit: und dann auch noch in der falschen Abteilung, ich Döskopp, Modellnr. ist 7988 - sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns immer so einfach wäre, der DAU (dümmster anzunehmender User) zu sein...

Ist aber nicht so, weil auch im vorherigen, gezipten Zustand dieser Effekt auftrat. Daraufhin erst habe ich den Ordner entpackt, was ja wiederum rückgängig gemacht werden kann...
 
Info:
Nur soviel, es liegt nicht am Angebot !!
Das Angebot soeben runtergeladen.
Danach genau nach Anleitung auf dem 7988 installiert (dieses aber vorher wieder in den Originalzustand versetzt).
Dies kompl. 2x durchgeführt - und es kam bei keinen Durchgang zu einer Fehlermeldung o.ä.
Die gesamten Starts erfolgten problemlos !!
Auch beim Einsatz einer neueren Karte (Here 2018.Q2 -Germany) gab es keine Probleme.

Die 2GB-Karte nochmals formatieren, und alles neu aufsetzen.
Nach meinen Unterlagen haben schon über 50 User dieses Angebot ... (7934_88_.rar ,31.02 MB, 55 downloads)
Oder wurden schon vor der Installierung Veränderungen am Angebot oder in der "sys.txt" vorgenommen?
Denn wenn hier etwas verändert wurde, findet iGO den Ordner "lang" nicht, der in "content" liegt.
[folders]
content="Storage Card\iGO8\CONTENT"

Initialization error: no language files were found = Initialisierungsfehler: Es wurden keine Sprachdateien gefunden

Oder:
Es wurde eine ungeeignete SD benutzt, denn die SW startet ja (von MNAV aus, blaues iGO-Logo "Startbildschirm"), danach greift iGO auf die einzelnen Ordner im "content" wegen Sprache,Map usw.
Aber wenn die SD streikt (vom Navi nicht erkannt wird) dann erfolgt kein Zugriff auf "content", und es kommt somit zu Fehlermeldungen.
 
Oh nein nein,

das ist anscheinend falsch rüber gekommen...es liegt mir fern, den Fehler im Angebot zu sehen!

Ich bitte daher um Entschuldigung...

Jetziger Stand der Dinge ist, das Gerät hängt sich beim Laden der Daten bei "GEODBINITFILES" auf, startet dann neu, hängt sich an der gleichen Stelle auf. Die Lang-Datei lief übrigens erst dann durch, nachdem ich unter content/.* alles auf Kleinschrift umgestellt habe - wieso dort alles in Großbuchstaben stand, ist mir ein Rätsel - evtl. lags am alterschwachen Familienlaptop, auf dem jede Änderung ca. 5 Min. dauert. Gottlob tuts mein eigener Pc wieder.

Ich werde die Karte aber nochmals neu aufsetzen, wie empfohlen.

Weitere Fragen: kann ich mich auf die Deutschland-bezogenen Daten beschränken oder muß immer das gesamte Paket von a-z aufgespielt werden?

Sorry nochmals wegen dem Mißverständnis, ich suche den Fehler immer erst bei mir, bevor ich jemand anderen damit behelligen würde.

Grüße, HurryJupp
 
Welche SD-Card (Ausführung,Typ) wird denn verwendet ?
Man braucht aus dem Angebot für die benötigten Länder eigentlich nur die "*.fbl" und "*.poi". Mehr ist bei diesem Gerät nicht ratsam.
Infos - Was bedeutet fbl,ftr,fsp etc. und wo kommen diese Dateien rein

...das Gerät hängt sich beim Laden der Daten bei "GEODBINITFILES" auf...
Dies bedeutet: ... das Einlesen der "*.dem" Datei für die 3D-Landschaften aus dem Unterordner "dem".
Der Ordner ist aber im Angebot leer, was ist da jetzt drin ?
 
Hallo!!

Na dann hab ich das wohl auch mißverstanden, mit dem Ordner auffüllen...ich dachte, man lädt sich die entsprechenden Unterordner nach Herzenslust voll
respektive habe ich ebenso die HowTo - Inhalte der Ordner unter Content der Becker Geräte | Digital Eliteboard sowie die obige Info-Seite falsch verstanden.

...naja besser spät als nie... ;-)

Die neu angeschaffte 2Gb-SD ist eine von Transcend, da mußte ich schon ne Weile hinterher suchen, um überhaupt noch eine dieser Größe zu bekommen.
Ein hiesiges Foto-Fachgeschäft hatte "aus Versehen" noch eine im Bestand.

Nun gut, selbige werde ich jetzt endlich neu formatieren und dann nur noch mit "fbl" und "poi" bestücken und sehen, ob und was passiert.

Ich danke vorerst für die Info und halte Dich aufm Laufenden,

grüßt

Jupp
 
Info: Bei einer neuen 2GB-SD-Card kann man sich den Arbeitsgang "Formatierung" sparen.
Sie werden eigentlich werksseitig mit FAT-16 und ohne Inhalt ausgeliefert.
 
Hallo Leute bin auch mal wieder hier:smile: habe ein altes Traffic Assist Highspeed 7934, von meinem Kumpel ,würde es gerne wieder zum Laufen bekommen . Habe auch schon die passende Soft Becker Revo 2 für 7934 320x240 von Kostja auf eine 2GB geimpft , mein Problem ist , ich kann die Soft nur über den freigelegten Desktop starten , dann läuft sie auch sehr gut , das heißt die soft startet nicht von selbst obwohl ich das nach Anleitung gemacht habe , ich habe auch die MNAvDCE und RUN INI in die MFD eingefügt ???? die alte MNAVDCE habe ich umbenannt ich denke das Problem liegt im Detail und zwar die alte MNAVDCE ist mit einem Navigonzeichen und die neue MNAVDCE ist ein großes R zusehen wo liegt das Problem ??? oder hat das etwas mit Windows 10 zutun ?? Vielleicht hat ja einer eine Lösung Danke im voraus :anguished::blush:

PS hoffe das ich hier richtig bin??? MFG
 
Zurück
Oben