Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Becker Revo 1 & 2 für Becker MNAV Geräte 7926/7927/7928/7977

Danke für deine Antwort.
Aber nachdem ich die Ordner mit den original vorhandenen Dateien ersetzt und neu befüllt habe (Q3-2017)
habe, funktioniert die Spracheingabe noch immer nicht.
Blitzt ganz kurz auf und dann steht da nur Neu beginnen.

Mehr gibt die Spracheingabe bei mir nicht her :) Habe gelesen das der VR-VDE Odner dafür zuständig sein soll.
Der ist aber leer. Muss ich da auch noch irgendetwas reinkopieren?

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo DEB-Team und alle interessierten Leser,

nach vielem Lesen im Forum, Grübeln und Anleitungen studieren habe ich es geschafft
mein altes BECKER TA7927 mit REVO2 und TomTom-Karten zu aktualisieren und es hat
sogar auf Anhieb geklappt - einschalten - funktioniert! :hearteyes:

Auch die erste "Probefahrt" hat das 7927 über rund 900km erfolgreich und fehlerfrei
navigiert. Ich war wirklich erstaunt, wie gut und genau das Ganze jetzt funktioniert.
Tolle Darstellung!

Die sehr leise Maximal-Lautstärke der Navigations-Ansagen konnte ich mit dem entsprechenden
Tipp (SYS.TXT) hier aus diesem Thread korrigieren - jetzt verstehe ich Anna auch bei lauter Umgebung :grinning:

Zwar heißt es im DEB immer, dass der Danke/gefällt-mir-Button reicht und genau dazu da ist,
aber ich finde, ein herzliches Dankeschön für all den Support und die enorme Vorleistung der vielen
Vorreiter und Helfer gehört sich einfach - also:

ALLER herzlichsten Dank!

Ich freue mich wirklich riesig darüber!

Mein ebenso herzlichster Dank für den Extra-Support geht an renato und Goldibear.

Zur Info für Interessierte und für künftige Updater:
(viele werden es wahrscheinlich nicht mehr mit einem 7927 werden)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beste Grüße und nochmals DANKE!

Bis später
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Der Kartenleser im Gerät unterstützt eigentlich nur FAT16 (2-GB), somit sind größere Karten mit FAT32 eine Ausnahme (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wenn man jedoch das Kartenangebot "ausmistet", sprich nur die Länder (.fbl) und Zusätze verwendet, die man wirklich benötigt, dann sollten 2GB ausreichen.
Zumal Revo einige Zusätze in den Kartenangeboten nicht unterstützt.
2. Bei Revo kann auch die Blitzerdatei SpeedcamText.txt benutzt werden.
3. Die Software "Revo" unterstützt die Funktion der zwei Seitenleisten nicht.
 
Hallo an alle,

Danke erst mal dass ihr unsere "alten Teile" am Leben hält, geniale Arbeit :)
Ich hoffe ich schreibe das in den richtigen Thread:

Mein Vater besitzt ein Becker 7928, und auf seiner SD Karte lief bis jetzt Revo 1 mit Karten aus 2018.
Jetzt wollte er die Karten updaten, also sicherte ich ihm erst mal die SD Karte auf dem Rechner.

Da das mit dem "NextGen" nix war, und ich gesagt bekommen habe dass die Revo 1 Software auch mit den IGO und Here Karten läuft, hab ich die SD Karte wieder formatiert und das Backup wieder draufgespielt. Leider startet der Becker nun immer das System vom Gerät, statt mit dem Revo 1. Außerdem wird angezeigt dass keine Karten vorhanden sind...

Hab nun sogar wieder alles frisch aufgesetzt (https://www.digital-eliteboard.com/...cker-mnav-geraete-7926-7927-7928-7977.268804/) von Goldibear, die Q4.2021 Karten von Igo/Here geholt und eingefügt. Startet wieder nicht von der Karte... Gerät resetten hat auch nichts gebracht und weiß nun nicht weiter.

Könnte mir jemand behilflich sein?
 
@MMeira
Wenn mit der SD-Karte und mit dem Kartenleser im Gerät alles i.O. ist, fährt Revo1 eigentlich auch ohne zusätzliche Karten hoch.
Denn in diesem Angebot aus #2 befindet sich schon im Ordner "map" eine basemap.fbl, die einen Probestart erlaubt.
Somit würde ich zunächst dies versuchen, sprich ohne zusätzliche Karten !
Und erst dann die neuen Karten zzgl. lyc einfügen.
Selbst getestet - funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich habe versucht das Update durchzuführen, nach dem Einschalten vom Gerät 7927, kommt dann nur : Es konnte keine Karte gefunden werden. Entweder sind keine Kartendaten verfügbar, oder die Karte ist für eine andere Softwareversion.
Hmmm... habe alles gemacht wie beschrieben, doch leider keinen Erfolg gehabt.

Wer könnte mir eventuell helfen?

Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
 
Guten Morgen renato,

vielen Dank für deine Rückmeldung und das du dir mein Problem annimmst.

Anbei habe ich mal screens in einer Worddatei vorbereitet, in denen Du meine erste SW (alt Ordner) sehen kannst, die ich seit dem im Navi verwende. Nur leider ist diese SW sehr veraltet und sehr viele Straßen sind hier nicht aktuell.

Die zweite Worddatei (SW-Installationsübersicht) soll dir eine Übersicht geben, welche Dateien ich entpackt und übertragen habe. Hierbei habe ich bewusst auf Länder verzichten müssen, da die SD nur einen Speicherfähigkeit von 4GB abbildet und ich bei vollem Übertragen immer zu wenig Speicher hatte. Wenn ich die Karte im Navi eingelegt habe und ich auf die Einstellungen gehe um von hieraus ins die WindowsOberfläche mit einem doppelten Fingertipp auf dem Touchdisplay zu gelangen funktioniert das alles gut. Sobald ich aber von hier aus den Becker Button betätige, gibt es eine Meldung mit fehlende CFG Datei. Ich hoffe ich konnte dir alles gut erklären und freue mich über deine Rückmeldung. Gern kannst du mich aber auch einmal kurz anrufen um hier schnellstmöglich zum Erfolg zu gelangen. Dafür würde ich dir dann meine persönliche H. Nummer über eine PN zusenden.

Vielen Dank vorab und einen schönen Tag trotzdem.
 

Anhänge

  • Becker Software 7927 Central-Europa_V51.map.zip
    801,5 KB · Aufrufe: 10
  • Software Installationsübersicht neu REVO2.part1.rar
    1 MB · Aufrufe: 6
  • Software Installationsübersicht neu REVO2.part2.rar
    1 MB · Aufrufe: 5
  • Software Installationsübersicht neu REVO2.part3.rar
    1 MB · Aufrufe: 5
  • Software Installationsübersicht neu REVO2.part4.rar
    63,1 KB · Aufrufe: 5
Danke für die ausführliche Schilderung.

1. Die SD muss in FAT (nicht FAT 32) formatiert sein.
2. Zum testen reicht es völlig, wenn man dabei zunächst nur eine Ländermap (.fbl) verwendet.
Weiteres (poi, fda usw.) kann man dann immer noch nachträglich in die einzelnen Ordner unter content reinkopieren.
3. Nach dem Betätigen des ON/OFF-Schalter am Gerät, soll ja Revo2 selbstständig starten (SD-Ready-Version).
Darum befinden sich neben dem Ordner navigator noch zusätzlich diese 4 Dateien Autorun.exe/Autorun.mscr/MortScript.exe/Mortzip.dll (alles aus dem Angebot) im Root der SD.
Wurde dies evtl. übersehen ? Konnte dazu nichts in deinen Ausführungen erkennen.

Nachtrag:
Die global_cfg.zip im Ordner global_cfg wird nicht entpackt.
Auch im Ordner lang wird die .zip nicht entpackt.
Dies gilt ebenfalls für die Stimmen in voice.
Auch in car werden die Archive (zip) nicht entpackt.
Dann finde ich auch keine data.zip bzw. branding.zip im Ordner navigator
Von wo wurde denn dieses Revo2 bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben