Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker Reset (HILFE)

ochin

Newbie
Registriert
28. März 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey leute habe einen Becker Traffic Assist Highspeed 7934 und das Problem wollte die Karten Updaten habe dann so eine anleitung mit flashdisk reset gefunden habe das gemacht aber dabei die Karte rausgenommen und jetzt wenn ich des anmache passiert nichts die seiten werden rot dann nichts weiter kann auch keine Software installieren per CD da steht "Kein Navigationsgerät gefunden".
Bitte helft mir hab auch schon im forum gesucht doch nichts gefunden

- - - aktualisiert - - -

Hat den niemand eine idee wie das geht oder was das problem ist der PC findet ihn nicht und komme nur in diesen blauen Modus.

@ochin

Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinader posten, mit bearbeiten dem ersten Beitrag einfügen. Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Reset (HILFE)

Und kann ich des mit flashen was in diesem thread den du mir geschickt hast steht reparieren?
Und wo soll ich diese CE 4.2 her bekommen zudem hab ich ja ein Becker 7934
 
AW: Becker Reset (HILFE)

Wenn du mal in den Thread gelesen hättest würde sich die Frage nicht stellen. Die Geräte sind von der Software und Hardware bis auf TMC gleich. Alles was du brauchst findest du in dem Thread.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Becker Reset (HILFE)

Ich finde das nicht "Es startet nun der bereitgestellte Commander/Explorer von Kostja30.
Jetzt zusätzlich auf die Sd Karte die Originalsoftware von Becker kopieren inkl. Config.sys ! "
ich finde das nicht im thread D:
habe schon die WinCE geflasht doch diese Commander/Explorer nicht zudem kommt da jetzt der Notenschlüssel aber der PC findet den Treiber nicht
 
AW: Becker Reset (HILFE)

Hallo ochin,
du brauchst die config.sys nicht unbedingt, diese wird auch nach der Display Kalibrierung Automatisch erstellt.

MfG
 
AW: Becker Reset (HILFE)

Aber nach dem Flashen von der WINCEIMG.bin und WINCEIMG.cks kommt der Notenschlüssel wieder doch dann passiert nichts und der PC erkennt ihn trotzdem nicht wie soll ich die daten den auf das Gerät so bekommen?
Hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?281243-WinCE-5-0-f%FCr-Becker-BE7988
steht man soll die bereitgestellte Commander/Explorer mit installieren doch hab das nicht und die Systemsoftware kriege ich ohne Navi net von der CD D:
 
AW: Becker Reset (HILFE)

Lade die Sw runter https://www.digital-eliteboard.com/...gon-Software&p=1845188&viewfull=1#post1845188 kopiere den MNAV Ordner auf die SD. Starte denn TTC und kopiere dann den MNAV Ordner von SD auf MFD. Mach dann eine Hardreset. Nach dem nächsten Start sollte dein Navi wieder funktionieren. Dann kannst du das Angebot von Helmut https://www.digital-eliteboard.com/...-Becker-7934-7988-quot-(320x240)-%96-SD-ready!!!
oder Kostja https://www.digital-eliteboard.com/...vo-2-f%FCr-Becker-7934-88-320x240-Aufl%F6sung verwenden um die nächsten Jahre mit Aktuellen Karten zu navigieren


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Becker Reset (HILFE)

Hallo ochin,
habe mal eine neue erstellt, habe das auch im anderem Thread gelassen, da, da auch die Anleitung liegt.
hier kommst du direkt zum meiner erstellter Autorun.

MfG
 
AW: Becker Reset (HILFE)

Was ist TTC?
Alsohab jetzt die Software runtergeladen und den MNAV Ordner von der SW auf die SD kopiert?
Wie soll ich den Ordner von der SD auf MFD kopieren? und wie funktioniert ein Hardreset?
 
AW: Becker Reset (HILFE)

Hallo ochin,
TTC = TotalCommander für dein Navigationsgerät

Autorun.exe mit Backup vom MFD auf SD Karte kopieren, dabei wird die SD Karte über PC befühlt, nicht dein Navigationsgerät an PC anschließen,
dann musst du in deinem Navigationsgerät mit dem TTC dein My Flash Disk befühlen,
erst jetzt kann dein Gerät richtig starten.

MfG
 
So hab jetzt nach diesem Thread ( https://www.digital-eliteboard.com/...iederbeleben&p=1967926&viewfull=1#post1967926 ) die beiden Dateien geflasht und ausgeschaltet und wieder an doch da passiert nichts weiter der Notenschlüssel kommt und das wars Hardreset find ich nicht und der Commander/Explorer startet auch nicht D:
Aber vielen lieben Dank für eure Mühe
will den bloß wieder zum laufen kriegen

- - - - - - - - - -

Ok hab Hardreset verstanden doch der Commander den die liebe kostja30 uns wieder zur verfügung gestellt startet nicht D:

- - - - - - - - - -

und hab kein Backup

wie öffne ich den Commander/Explorer oder wie installiere ich den überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Reset (HILFE)

Hallo,
die Datei Test_autorun.rar wird auf die SD Karte entpackt, dadurch bekommst du mehrere Dateien auf deiner SD Karte
dann kommt der Backup auf die SD Karte, die SD Karte in das Gerät rein, Schieber auf der rechte seite auf off dann auf on
jetzt muss der TTC starten, dann kannst du von der SD in MFD Daten kopieren.

Wenn du etwas nicht Verstehst, dann Frage uns bitte, sonst können wir dir nicht Helfen,
wir Schreiben manchmal Unbewusst unsere Anleitungen nach unserem Wissensstand.

Schreibe mal ganz genau was du Bereits gemacht hast, damit wir das nachvollziehen können.
Wie du vorgegangen bist, schritt für schritt, so Ausführlich wie du es kannst.

MfG
 
So habe nach der Anleitung aus diesem thread: https://www.digital-eliteboard.com/...iederbeleben&p=1967926&viewfull=1#post1967926 die erste datei die die kostja30 zur Verfügung gestellt hat WINCEIMG.CKS UND WINCEIMG.BIN geflasht davor war immer ein schwarzer Bildschirm mit roten LEDS an den seiten
Jetzt nachdem WINCEIMG flashen kommt jetzt der notenschlüssel doch die SD ist drin mit dem TTC den du mir bereit gestellt hattest aber es passiert nichts und der pc erkennt ihn auch nicht

- - - - - - - - - -

Und wo finde ich ein backup?
Habe keins

- - - - - - - - -

Hab jetzt oft probiert den ttc zu starten doch der startet nicht und ein backup hab ich nicht. Hab eine CD doch ohne Navi kriege ich es nicht von der CD da der pc ihn auch nicht erkennt und an der rechten seite des notenschlüssels ist ein weißer strich

@ochin

Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinader posten, mit bearbeiten dem ersten Beitrag einfügen. Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben