Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 Becker Ready 70 LMU - tiefen entladen

Navipassat

Newbie
Registriert
3. August 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo liebes Forum und User
Ich bin der Holgi und lese nun schon länger mit und bin vom Forum total begeistert.
Ebenso auch von "ehemals" Becker und mein Wunsch ist es Becker Geräte zu retten. Ich verwende sie schon seit gefühlten 20 Jahren.
Letztens war mein o.g. Navi total defekt. Laut Reparatur Firma DASQ war das Gerät tiefen entladen. Es startete nicht mehr. Auch 10 Sekunden Reset Taste ging nicht mehr.
Nun meine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie kann man ein Navi Becker aus dem " tiefen entladen " zurück holen ? Der Akku war ok und verrichtet immer noch seinen Dienst. Das Gerät funktioniert wieder tadellos.
Gruss und Danke
 

Anhänge

  • k-IMG_20180609_123330.jpg
    k-IMG_20180609_123330.jpg
    511,2 KB · Aufrufe: 51
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du schreibst ja, dass das Gerät wieder funktioniert ?
Ansonsten müsstest du bei der Firma DASQ, wie die das gemacht haben.

Ich hatte mal mit einem Active 7 SL ein ähnliches Problem, im Zimmer konnte ich es mit dem Ladekabel (Stecker) nicht laden.
Hab es dann im Auto in den Halter gesteckt und da ging es.
 
Mark099 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Hab ich ja schon und die o.g. Antwort bekommen. Ich wollte es nur genauer wissen.
Kann auch gut sein das sie sich nicht in die Karten gucken lassen wollen.
Was sie noch geschrieben haben ist; das sie die Software neu rauf gespielt haben. Obwohl das Gerät, vor der Reparatur, nicht mehr am PC erkannt worden ist.
Schade, na vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Vielen Dank für eure Antworten.

Hier noch Info zu DASQ .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun das ist bei allen Geräten leide so wenn die sogenannte Restspannung verbraucht
ist, dann kann das Gerät nichts mehr machen. Da gibt es dann nur den Versuch das Navi mit einem
Netzadapter 24 Stunden am Ladegerät zu lassen aber das Gerät muss komplett aussein.
Kein Standby Modus da er auch da Strom verbraucht. Hier muss aber auch die Ladespannung passen,
also 0,5 bis 1 Ampere je nach dem was auf dem original als Spannung angegeben wurde.
Wenn Du dann Glück hast funktioniert es wieder aber das Accu hat trotzdem einen defekt.
Hier dann hergehen und das Accu ersetzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Ja das verstehe ich. Batterie leer oder Tot, Navi Feierabend.
Gewisse Geräte haben dafür einen sogenannten Goldcap der dann eine gewisse Restspannung speichert um die Systeminformationen zu erhalten.
Oder ähnlich wie die 3 Volt Zelle im PC. Die hält auch ewig die BIOS Daten.
Obwohl an meinem Gerät weder Akku noch Hardware gewechselt worden ist, muss es doch irgendwie geklappt haben ... :( Und das innerhalb einer Woche inkl. Hin- und Rücktransport.
Na mal sehen, vielleicht hat noch jemand einen Gedankenblitz.
Nochmals vielen Dank an euch alle :)

Wenn man bedenkt, mein 7988 liegt seit Jahren in der Ecke. Egal wann ich es brauche; 6 h vorher aufladen und los geht es. Das funktioniert immer.
 

Anhänge

  • k-IMG_20180509_190009.jpg
    k-IMG_20180509_190009.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 59
Hallo Navipassat,

aus welchem Märchenbuch ist das:"...Die hält auch ewig die BIOS Daten..."
Sinngemäß gilt dies auch für Navis:
Es gibt Autobesitzer die mussten schon nach 4 Jahren ihre Auto-Battereie austauschen, andere erst nach 6 Jahren.
Das Web verrät auch einiges über Tiefenentladungen, und was dabei mit dem Akku passiert.
Beziehungsweise wie man diesem vorbeugen kann.
Ich denke, der Thread könnte geschlossen werden.
 
@Navipassat

Das BS geht ja nicht verloren, auch wenn die "Startspannung" zu gering ist.
Eine Fremdspannung (externer Akku) angelegt, und das Navi fährt wieder hoch.
Dann den alten Akku wieder geladen (hat aber wegen der Tiefenentladung möglicherweise nicht mehr den vollen Power).
Das wird wohl der "Trick" der Firma gewesen sein.
 
Guten Morgen
Ich möchte jetzt nicht auf Autobatterien abdriften.
Kurze Vorgeschichte zum defekten Gerät.
Als ich es bekommen habe ließ es sich nicht starten. Ich hab dann den Akku 72 h geladen. Der Akku war voll aber trotzdem kein Start.
Dann habe ich versucht eine externe Spannung 5V anzulegen aber kein Start. Dann habe ich dem Akku einen neuen LiPo Controller spendiert um ihn zu laden und um zu sehen ob der LiPo Akku richtig funktioniert. Die blaue LED bestätigt das der Akku OK ist.
Der selbe Akku ist immer noch verbaut und funktioniert sehr gut.
In der EMail von DASQ steht das mein Navi Gerät tiefen entladen war. Ich denke mal das sie nicht den Akku meinen. :rolleyes:
Drum schrieb ich im Start Post; " Wie kann man ein Navi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus dem " tiefen entladen " zurück holen
? "
Nochmals Danke für eure Zeit und Hilfe
Im Netz befinden sich viele Geräte zu Verkauf, egal welche Ausführung ( 6.0, 6.2, 7.0 ), die sich nicht starten lassen, Hardware mäßig aber zu 99% Ok sind. Da muss es doch ein Standart Problem sein ... :(
 

Anhänge

  • k-IMG_20180509_212348.jpg
    k-IMG_20180509_212348.jpg
    584,7 KB · Aufrufe: 79
  • k-IMG_20180509_214327.jpg
    k-IMG_20180509_214327.jpg
    655 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben