Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 43Traffic SD Karte einrichten - Content Manager erkennt Gerät nicht

IanGordon3434

Newbie
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Nabend zusammen,

aktuell stehe ich vor der Aufgabe meine neue MicroSD an meinem Ready 43 Traffic einzurichten. Dazu habe ich mir das HowTo - Anleitung SD Karte für Becker Geräte einrichten durchgelesen. Doch ab Punkt 9 kann ich dort nicht weitermachen, da der Content Manager mein 43 Traffic nicht erkennt. Also ging es mit dem Thread Becker Active 43 Traffic unter Windows 10 nicht von Content Manager erkannt.

Da es aber bisher in dem 2. Thread keine Lösung für das Erkennungsproblem gibt, wollte ich nachfragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt die SD Karte einzurichten. Dazu sei gesagt, dass ich die Transit 50 Software auf dem 43 Traffic nutze (also auch nicht mehr die Originalsoftware). Eventuell ist dies das Problem für das Erkennen des 43 Traffics im Content Manager?

Es gibt für mich 2 akzeptable Optionen:
a) Nutzung der 43 Traffic Software
b) Beibehaltung der Transit 50 Software

Option b) würde ich bevorzugen :)
 
Hallo,

wenn Du doch selber schreibst das Du dort eine andere Software nutzt
auf deinem Becker 43 Traffic verstehe ich nicht wie Du auf die Idee kommst das
man dann den CM von Becker starte. Ruf doch gleich dort an und gebe deinen Namen durch
damit die nicht lange Suchen müssen wie man dir eins reinwürgen kann.
Der CM erkennt an der Registrierungsnummer automatisch das dort eien gecrackte Software arbeitet
und laut Lizenrechten kann Di das viel Geld kosten. Mensch Leute nun mal ehrlich, was soll so etwas.
 
Hallo,

na dann versuche es mal hiermit.
[folders]
secondary_root="igo8"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1 versuche nur die Strukture auf der Speicherkarte so anzulegen
da dies auch in der Becker.ini selber bereits vorhanden ist wenn Du unter iGO8\Data.zip und dort
dann projekt_config\Becker.ini schaust dort steht es bereits wo er es finden kann.
Sonst trage es in der Sys.txt ein und starte das Navi neu.
 
ich glaube ich verstehe nicht, was du meinst.

Meine Becker.ini sieht unter der Rubrik Folders wie folgt aus:

[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1


In der Sys.txt habe ich deinen Codeschnipsel eingefügt. Sollte ich meine Becker.ini ändern?

Auf der SD Karte habe ich die Ordner addons\content\... eingefügt. Sollte ich alles unter Content auf die SD Karte schieben oder kann ich ein Land auf dem internen Speicher belassen?
 
Hey,

deswegen funktioniert es auch wahrscheinlich nicht.
Die Einträge die da stehen sind eventuell für Navis ab Becker 50 brauchbar.
Da lautet auch der Name für die Startdatei Navigator.exe
Die Navis mit iGO8 haben eine Exe die heisst iGO8.exe und deshalb müsste eigentlich
eine Ordner mit dem Namen Content und darin die MAps und alles was man braucht reichen
damit das Navi es beim Starten findet, denn es schaut automatisch dort nach wenn es die Karten
nicht auf MFD findet,wenn eine SD Karte gesteckt ist. Das steht bereits in der Ini Datei.
 
Richtig ist.

[folders]
secondary_root="igo8"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1

Gute Frage, warum das bei dir anderst ist.
 
Zurück
Oben