Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hallo und guten Morgen,
Inzwischen habe ich für Turbobit und für Catfile bezahlt, aber bekommen nur immer falsche Versionen geladen.
Das macht echt keinen Spass. Die Idee mit Polen ist sicherlich gut, aber nur interessant, wenn der BMP defekt ist.
Ich habe jetzt bei Ebay einen Anbieter für Karten gefunden. Könnte das bei mir funktionieren?
Er hat mir schriftlich zugesagt, dass das Angebotene für BE 9077 funktioniert.
 
Hi,
da steht aber nirgends, dass diese Version für old model geeignet ist. Konkret: du brauchst die Navi-Programm-Version V14 mit den Karten der V22 auf einer SD-Karte class 2. Wenn der Anbieter dir auf einer class 10 Karte und/oder die Navigationsprogramme new model schickt, hast du weiter Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich schlage daher folgendes vor:
Mach zuerst den kostenlosen o.a. Speichertest: BP löschen, PC neu starten, Daten wieder da ab nach Polen, du bekommst einen funktionierenden BMP zurück.
Wenn bewiesen ist, dass der BMP keinen Speicherfehler hat, mach es manuell
Lade dir eine v21 old herunter (in der v21 gab es noch nicht das jetzige Chaos):
#3, old model
tausche in diesem download APD, MapRegionsPSF50, device.* und Navi\licenses gegen deine bestehenden download Dateien der V22 (new model) und installiere wie angegeben

-> Sigi_VII
Noch ein Tip: du solltest nicht jedes Speicher-Unternehmen einzeln bezahlen sondern besser einen Account bei deepbrid.com kaufen, dann hast du nämlich Zugriff auf eine Vielzahl von Hostern. Kostenloser Zugriff nur beschränkte Hoster, maximal 5 pro Tag.
 
Hallo zusammen,

mein Papa hat ne alte M013 und ich habe vor 4 Jahren das letzte mal ein Update gemacht... Da war das noch mit Schreibschutz etc.

Nun lade ich die Version von Amani herunter und wollte fragen, ob ich einfach die Daten kopieren kann? Vorher würde ich ein Backup machen.

Kann mich einer FIX aufklären?

Reicht das kopieren einfach? LG

EDIT: Laut meinen alten Beiträgen ist es die 8GB Variante mit V14 auf V16 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die old version von scrad heruntergeladen und den Schreibschutz mit eingefügt. Ordner 0 war vorher auf meiner M013 nicht vorhanden.

Fehler: No unlock code is available

Hatte schiss, dass ich das Ding zerschossen habe, aber nach dem ich mein Backup eingefügt habe, ging es wieder.

Ich habe die V14 und damals nur die Karten auf V16 gebracht.

Was habe ich falsch gemacht ?

LG
 
-> HellMaster
Das (Gerätenummer passt nicht zu den Karten) kann 2 Ursachen haben:
du hast meine Installationsanweisung nicht beachtet: entweder Schreibschutz gar nicht installiert oder die device.* Dateien des downloads nicht in den Ordner 0 kopiert
und/oder
im download passt die Gerätenummer nicht zu den Karten (im download in der device.xml steht M054 oder M075, d.h. new model), anderen download verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine bei ebay gefunden 8GB geht diese auch, oder muss es 4GB sein damit ich am ende 8 habe?

Ich brauche nur Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Wenn ich im Ordner "MapRegionsPSF50" die anderen .psf uund .apd Dateien löschen würde, langt der Platz auf dem Becker. Kann ich das machen? Oder muss man zusätzlich dann noch andere Dateien löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm weis nicht genau nach was ich da suchen soll? Entweder der Hinweis das man nichts ändern etc. soll, oder die Liste mit den SD Karten, welche ich dort aber nicht finde.


Habe mir jetzt eine 8GB SDHC Class 2 bestellt, da der Mapregions ordner bei der aktuellen 2023 bereits über 5GB groß ist und mir eine 4GB Karte dann ja nichts bringt. Es muss dann ja der komplette ordner auf die SD kopiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den Spoiler Anleitung nicht geöffnet:

Die Kartendaten und Erweiterung(en) aus dem Download
funktionieren NUR in Verbindung mit der im Download bereits modifizierten ID,


BMP komplett löschen (NUR löschen, NICHT formatieren)
Dateiarchiv auf den Computer entpacken (mit z.B. WINRAR, NICHT mit JDownloader).


ALLE darin enthaltenen Ordner und Dateien („APD“, „MapRegionsPSF50“, „Navi“, „device.xml“ etc.) über den Windows Explorer oder einen anderen Dateiexplorer direkt auf den BMP kopieren.

Nur bei BMP mit 4GB Speicher
APD, MapRegionsPSF50 und Navi auf die SD kopieren und den gesamten Rest auf den Becker Map Pilot)
!! Eine Liste der unterstützten SD-Karten hierzu findet Ihr am Ende dieser Datei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung: Mein M013 wurde vom Naviteam Poland innerhalb von 2 Wochen wiederhergestellt und hat nun neueste Karten 2023.
Eine gute Adresse bei Problemen.
 
Guten Abend RFM48.
Ich habe in anderem Forum mit dir schon mein Problem beschrieben.
Habe BMP M054 und benötige richtige Schreibschuz V22 mit Anleitung und Kartenmaterial.
Du meintest , ich soll von #086 den Download V22 runterladen und drauf achten , dass es neue Version unter .xml dateien M054 oder M075 steht . Wo finde ich #086 ?

Gruss alesch25
 
Zurück
Oben