Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hallo!
Das sind sicher die Stellen wo immer vorrangig geblitzt wurde und immer wieder geblitzt wird.
Dadurch hast halt oft den Hinweis darauf.
(Bei meinen Medion Navis war das genau so)
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
->Black-Beetle
Willst du wirklich Becker Map Pilot durch Mercedes NTG ersetzen? Das sind doch 2 verschiedene, meiner Meinung nach inkompatible Welten, schau doch mal in den NTG Foren ob sich da ein Hinweis findet. Und, so wie ich das lese, ist das, was du da untersuchst nur ein Player ohne Navi, d.h. du musst auch noch das NTG Navi einbauen lassen, sofern das überhaupt möglich ist, aber wenn, dann gegen geringe Gebühr von rund 1.000 € (Navi Kosten bei Mercedes).

Blitzer:
gezeigt werden die festen (die siehst du) und die mobilen Blitzer, diese wechseln täglich Ihren Standort und nur dann sind sie auf der Strasse sichtbar, folglich erhältst du Warnungen auch wenn da kein Blitzer steht. Die Blitzerdaten sind genauso "neu" wie die Kartendaten, also 1 Jahr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Bewertung sollte es mit einem Audio 20 funktionieren jedoch scheint das nicht optimal umgesetzt zu sein oder es ist nicht 100% kompatibel zum Audio 20. Ich glaube das Modul ist nicht perfekt.
Ich habe einen Vito Baujahr 2016 mit Audio 20In der Amazon Beschreibung steht das Vito ab Baujahr 2014 kompatibel sind.Irgendwas ist widersprüchlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schau doch mal die Bilder: das Gerät ersetzt den BMP und den UKW-Empfang, es kommt ja in den Steckplatz des BMP. Die Navigation erfolgt durch das Handy, das über bluetooth mit dem Mercedes gekoppelt wird. Ist Handy-Navigation und das damit verbundene Handling besser und rechtfertigt "die Aufwertung" und die doppelte bluetooth-Kopplung (Handy - Gerät- Command20) mit entsprechendem Klang-Qualitätsverlust? Im Handy brauchst du natürlich auch noch eine Radio App.
Und, wie gesagt, das Gerät ist für NTG, da gibt es ein anderes Board, schau
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Navidaten aktueller sind und man aktuelle Navigationsdaten benötigt evt ja. Solange es noch Becker Maps Updates gibt sehe ich auch keinen Sinn. Ich empfand die Oberfläche schicker aber scheint keine 150€ bzw 275€ wert zu sein. Wenn es perfekt ausgereift/funktionieren würde ohne Verschlechterung des Sound dann wäre das wohl eine gute alternative
 
Es ist keine Alternative, da du ein Command mit NTG einbauen müsstest, dann kauf dir lieber ein Navi von Garmin oder TomTom und vergisss Mercedes.
 
wie ich schon in #2540 schrieb wird der BMP ausgetauscht gegen dieses Gerät und die Navigation erfolgt über Handy, der Sound wird 2 x über bluetooth an das command 20 mit entsprechendem Verlust übertragen. Das kannst du auch direkt machen in dem du das Handy mit dem MB koppelst (muss man einmal machen, danach geschieht das automatisch) und dann fahr halt mit der Handy-Navigation, das Gerät ist so überflüssig wie Schmuck am Nachthemd.
 
Moin,
ich fummel seit ein paar Tagen sporadisch an mein System.
Der letzte Stand war, dass ich ein Krieselbild nach dem "BECKER MAP PILOT" Starvorgang bekam.

Eckdaten:
BMPV21.NEW.rar
Schreibschutz Methode 4, alle 4 Dateien aus V21 im Hauptordner + 0 Ordner mit Schreibschutz kopiert.
M074 mit 3.0.16
Sobald ich das BMP auswerfe und wieder am PC anschließe, ist der Schreibschutz der device.xml wieder weg.
attachment.php
 

Anhänge

  • d8401df5-21d9-4722-b4a0-8288da866bfd.jpg
    d8401df5-21d9-4722-b4a0-8288da866bfd.jpg
    93 KB · Aufrufe: 22
->sathaxx
Navi-Software für old model installiert. Entpacke angehängten Schreibschutz V22.rar, öffne die Installationsanweisung.txt und mache es genauso wie beschrieben.
 

Anhänge

  • Schreibschutz V22.rar
    160,3 KB · Aufrufe: 52
In der Anleitung steht:
"Im Download die device.xml mit dem Editor öffnen. Kontrolle ob die dort eingetragene Gerätenummer die zum BMP (old/new model s.o.) passende ist. Wenn nein anderen Download probieren."

Ich war mal so frei und habe aus dem Thread alle 5 Angebote gesaugt. Es stehen einfach in allen 5 Angeboten (3x NEW 2x OLD) die selbe Device drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welchen Release benutzt du für ein NEW Model?

Der MuSa Release ist allem anschein Dreck, weil ich das schon die ganze letzte Woche versuche zum laufen zu bringen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
->sathaxx
wenn du mal die Seiten hier zurückliest dann wirst du sehen, dass du nicht der einzige bist, der das Chaos bei den Download-Anbietern der V22 bemängelt. Es gibt auch noch die Variante, dass die Navi-Software "new" ist, der hoch geschätzte Downloadgeber in der device.xml aber die old-model Gerätenummer eingetragen hat, was dann genauso wenig funktioniert. Probier noch andere downloads. Wenn alles nichts hilft, nimm die v21 und tausch darin die Karten, siehe hierzu Seite 165, Beitrag #2472
Ich habe direkt den ersten, heute nicht mehr verfügbaren download, genommen, die Gerätenummer ist M075A09F0079118, device.xml und device.xmlt sind beide vorhanden und in beiden ist die gleiche Gerätenummer, Sprache stand auf polnisch. Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen BMP, der in Polen repariert wurde.
hier noch eine Alternative (ohne Gewähr!!!):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat soweit mit der Datei "Becker_map_pilot_v22.1_new.rar" von deepblue2000 von anonfiles geladen funktioniert. Zwar war wie erwartete wieder etwas eigenartig darin, da
1. die APD/Software/navcore Datei die Version 2.x.x, statt 3.x.x enthielt, wurde also nicht ausgetauscht. Das Navi startet trotzdem und zeigt auch die richtige Version an: 3.0.18.
Habe aber trotzdem aus der V22 die richtige APD Datei entnommen und ausgetauscht, vielleicht macht es ja irgendwo doch einen Unterschied.
2. musste ich noch die drei device.* Dateien austauschen mit der aus den MuSa Downloads. Da ohne diese der typische Lizenzfehler auftaucht.
Lediglich die Sprachsteuerung scheint nicht mehr zu funktionieren, Warner läuft problemlos.
 
Moin Moin

ich bin Gedanklich ein Schritt weiter, allerdings noch nicht final.

Das BMP hatte eine Firmware von R24... weshalb es unmöglich ist / war eine V22 zum laufen zu bekommen. Morgen werde ich es auf R21 downgraden und dann weiter arbeiten.

Andererseits, ich habe jetzt ein weiteres BMP auf dem Tisch, welches in Richtung Polen gehen muss, wegen den bekannten Speicherfehler. Wenn es nächste Woche zurück kommt, werde ich den Inhalt davon uploaden. Geben und nehmen.

Bisher, vielen dank für den grandiosen Support.

Falls jemand in Leipzig nach einer NTG 2.5 Karten Update sucht, kann mir gerne schreiben. Ich mach das nach dieser Aktion gerne 4free.
 
Zurück
Oben