Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die Ordner. Auf der linken Seite ist die besagte microSD-Karte und rechts das BMP.
Sobald ich es so ins Auto einlege, erscheint nur das Becker Startlogo, wie unten im Bild zu sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie könnte ich das Gerät selbst noch retten? Ich denke nicht, dass das Gerät zerschossen wurde, noch nicht :D
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Seite davor ist alles beschrieben,wie man Vorgehen muss um das BMP wieder flott
macht,sogar mit Bidern,einfach mal sich etwas einlesen ,dann klappts auch.
 
Ja, ich glaube jetzt habe ich es geschafft. Ich kann weder was löschen auf der BMP noch kann ich was hinzufügen.
 
-> Rualph

Was hast du da eigentlich auf den BMP kopiert? Wie soll die Navigation ohne die Autorun.exe (die das Navi-Programm aufruft) starten? So muß dein BMP aussehen (mit Schreibschutz:)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder ohne Schreibschutz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Starte deinen PC neu, Ist der BMP schreibgeschützt, wenn ja Hakchen raus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kannst du jetzt Änderungen am BMP vornehmen?
ja: lösch den BMP und kopier die V21.1 auf den BMP und beachte die Anweisungen von #2473
nein: ab nach Polen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass wenn ich die Dateien auf die BMP packe, hat es den Anschein das alles gesichert wurde auf dem BMP. Sobald ich die Verbindung mit dem PC trenne und den BMP erneut mit dem PC verbinde wurde doch nichts gesichert. Aus dem Grund konntest du auf den Bildern kein Autorun.exe sehen. Zuvor waren alle Dateien drauf danach verschwinden alle wieder.

Vorher, alle nötigen Dateien sind auf dem BMP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Trenne anschließend die Verbindung zum PC.
Verbinde erneut mit dem PC.

Nachher, wie man sehen kann sind alle Dateien gelöscht worden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-> Rualph
Alles klar, Speicherfehler im Indexbereich.
Erläuterung:
1. Die Adressierung bzw. die Indizierung stammt noch aus dem Festplattenbereich. Die Platte ist in Zylinder-Nr (die senkrecht nebeneinanderliegenden Kreise), Oberflächen-Nr (Head) und Sektoren (Segmente innerhalb des Kreises)) unterteilt, jeder Sektor (Spur) bekommt einen Eintrag im Index, die Adressierung läuft über CC, HH, SS. Der Index war notwendig, da eine Leseoperation 1-2 msec dauert. Die Adressierung einer SSD ist rasend schnell, man könnte sequentiell suchen. Da aber Microsoft keine I-O-Routinen für digitale Speicher zur Verfügung stellte, haben die Speicherhersteller die Adressierung softwaremässig simuliert, d.h. Plattenzugriffe (SSD) laufen genauso wie vor 50 Jahren ab.
2. Eine Datei wird nicht am Originalplatz geändert (Zugriffszeit!) sondern in den Hauptspeicher geladen und dort modifiziert. Der Index, also das Inhaltsverzeichnis, ist eine Datei, folglich wird der Index in den Hauptspeicher geladen und dort geändert, der Index auf dem Originalplatz bleibt erstmal unverändert. Später, spätestens beim Shutdown, wird der Index aus dem Hauptspeicher auf den Originalplatz zurückgeschrieben.
Ist aber der Speicher im Indexbereich defekt, ensteht eben der verbüffende Effekt: am PC sind die Daten da, nach PC Neustart sind die Daten weg. Das haben wir hier schön öfter mit dem verschwundenen Schreibschutz der device.xml geübt. Lange Rede, kurzer Sinn: ab nach Polen, du bekommst einen funktionierenden BMP mit der neuesten Software zurück (gegen geringe Gebühr, lol).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe hier ein Becker BMP M013 was gelöscht wurde.
Ich habe dann den Reset-Knopf 3 mal gedrückt und das BMP hat sich zurückgesetzt.
Jetzt ist die Frage wie ich es wieder in Betrieb setzen kann. Ich benötige Hilfe :)
 
Ich verstehe die Frage nicht.
Hast du den BMP im MB eingebaut und dort den Reset Knopf gedrückt? Was steht im Display des MB? Oder
Hast du den BMP am PC angeschlossen und dort den Reset Knopf gedrückt? Was steht am Bildschirm? Gibt es die Ordner für BMP und für BMC? Welche Dateien sind auf dem BMP?
Vxx schau:
 
Das Navi im Auto zeigt BECKER/Harmann nd laden tut er dann nix weil die Daten fehlen
Das Modul wurde mit 3 mal reset drücken zurückgesetzt. Muß dies im Auto angesteckt passieren?
Sorry für die blöden Fragen, aber es ich nicht mein Modul und ich möchte einem Kumpel helfen.
 
wie vorher schon geschrieben:
Verbinde den BMP mit dem PC. Was zeigt der Windows Explorer?
Der Reset Knopf dient nur zur Herstellung der Werkeinstellungen.
 
das sieht ja im Prinzip schon mal gut aus, aber: die .bin, .obs und .eph Dateien zusammen mit dem Ordner Dumpfiles zeigen, das es auf dem BMP zu diversen Abstürzen kam und den BMP softwaremäßig zerstört hat. Da der Ordner MapRegionsPSF50 vom 11.12.2022 ist, muss im Dezember 2022 eine V22.1 auf den BMP gebracht worden sein.
Das Chaos entstand vermutlich durch Speicherfehler. Da der BMP nicht mehr zu gebrauchen ist mache folgendes: schließ den BMP am PC an und lösche dann alle Dateien auf Becker (von APD bis sv2.obs). Starte den PC neu. Ist jetzt wieder was im Ordner Becker? Wenn ja, Speicherfehler, ein Neuaufspielen der V22.1 wird nicht funktionieren, Reparatur in Polen (99€).
Ansonsten lade dir die V22.1 old model herunter, vergiss den Schreibschutz nicht.
 
an wen muss ich mich in Polen wenden? Ich hatte Anfang letzter Woche schon eine Mail nach Polen geschickt (filip@scs.szczecin.pl) aber es kommt leider keine Antwort.

Ich habe jetzt den Beckerteil gelöscht und den PC neu gestartet. Nun wird der Inhalt so angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
jo werde es mal zur Rep anmelden und verschicken. danke

Vorteil ist ja das nach Rep die neuesten Karten drauf sind
 
Zurück
Oben