Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Problem BMP M013: "Navigationsmodul wird aktiviert - bitte warten" auf dem Display in einer Endlosschleife. Habe reset durchgeführt, neuen Akku gekauft, nichts. Modul an content manager angeschlossen: wird nicht erkannt. Bei Mercedes hat ein Modul eines anderen Fahrzeugs auf Anhieb funktioniert. Bei mir wollten sie ein Steuersystemuptdate für 300€ + 2h Arbeitszeit ohne Funktionsgarantie durchführen. Eine andere Niederlassung will mir eine SD-Karte bestellen für 138€, würde das gehen? Was soll ich machen? Die o.g. Dateien downloaden (BMP old models v17) und aufspielen - fertig? ABER wie gesagt das Modul wird weder auf Win10 noch Mac erkannt. Bitte um Hilfe, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird nicht erkannt. Auch nicht als externe Platte/Datenträger. Korrigiere, nach etlichen Versuchen wird verbunden, aber als CD-Laufwerk, auf das nicht zugegriffen werden kann. Es lässt sich nicht öffnen. Bei Eigenschaften zeigt sich belegter Speicher 0 Bytes. Ferner Verzeichnisname ist ungültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oben beschrieben, ein Modul eines anderen Fahrzeugs hat nach dem Einstecken sofort funktioniert. Müsste es dann nicht sein, dass irgendwas mit dem Modul nicht in Ordnung ist?

Mal naiv gefragt, wenn man die o.g. Dateien entpackt, auf SD-Karte zieht und in den Schacht vom Modul steckt, besteht die Aussicht, dass es funktioniert oder nicht? Muss man vorher das Modul formatieren bzw. konkurrieren die maps sonst irgendwie? M013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normal ist an der C-Klasse oberhalb des Schachtes ein Schieber, den muss man drücken. Der kann zum Diebstahlschutz auch abgezogen werden und verloren gehen. Ersatz bei MB A172 755 00 61, Kosten ca 8€, muss aber normal bestellt werden und ist am Folgetag da.
 
Hallo,
ist jemand bitte so nett und gibt Hilfestellung? BMP M013. Da ich auf das Modul nicht zugreifen kann "Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden wg. eines E/A-Gerätefehlers", habe ich auf Glück die Dateien runtergeladen, entpackt u. auf eine SD-Karte gezogen, in den Slot u. in das Modul eingesteckt. Er lädt jetzt, ABER Meldung: "No unlock code is available" (vorher erscheint kurz "Maps has been installed without available unlock code, darunter Ok-Button.

Was muss ich tun oder wie speist man den unlock code ein? Danke

P.S. obwohl als Laufwerk nicht erkannt, wird ab und an angezeigt "Formatieren?" - soll ich das tun ohne Sicherung u. funktioniert es dann evtl. über die SD-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Akku raus, bevor du das an den PC anschließt. Und dann in einem zweiten Versuch den Restknopf drücken. Bitte vor dem Abstecken zuerst auswerfen des Datenträgers machen.

Lass ja das Formatieren sein, damit löscht du das gesamte Ding. Da wird das Verzeichnis neu geschrieben.
 
Leider gleiches Ergebnis wie oben (kann nicht zugegriffen werden). Es erscheint kurz als Laufwerk, manchmal als USB-Laufwerk, dann kommt diese Meldung "Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden wg. eines E/A-Gerätefehlers"

Kann man irgendwie diesen erforderlichen Code auf die SD-Karte zaubern? Diese wird scheinbar ja erkannt (mit den erforderlichen maps etc.), obwohl der andere Inhalt nicht gelöscht wurde. Danke
 
moin moin zusammen, erster post hier.

hat es eigentlich jemand von euch geschafft tunnel sight im v17 packet zum laufen zu kriegen ?
und weiss jemand welche monate ein neues paket released wird ?
 
definitiv niemand geschafft, weil es nicht mit einer geänderten ID funktionieren kann. Entweder V16 inkl. tunnel und darthV oder V17 ohne beides.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , funktioniert V16 auch wenn ich das Kartenmaterial vom V17 reinkopiere?
 
Zurück
Oben