Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Hallo zusammen, hab ein 054 geupdatet mit der V17 - vorher war V14 drauf was ich schon mal irgendwo geladen hatte damals.

Problem ist der Bekannte hat kein GPS Empfang mehr, ist der Fehler bekannt ? Ich konnte nach der installation alles einrichten Sprache umstellen usw aber irgendwie findet das neuste Update keine Satelliten mehr, er ist ca 10km nach Haus gefahren.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Schönen Sonntag
 
Hallo zusammen,

ich habe ein 054 geupdatet mit der V17 - vorher war V13 oder V14 drauf. Jetzt zu meinem Problem......

Beim laden vom Navi wurden keine Karten und Software mehr geladen, es hing sich quasi immer im Ladeprozess auf und da dachte ich, ok Nixe, zieh doch mal das neueste Update über den Content Manager drauf.

Gesagt, bezahlt getan.... Jetzt besteht mein Problem leider fast immer noch. Er lädt/erkennt jetzt das Navi und navigiert auch aber zeigt keine Karte im Hintergrund mehr an. Alle Pfeile und die Straßen kennt er, er spricht sogar aber alles ohne Kartendarstellung.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt und kann mir evtl. helfen?
 
Navi anschalten dann gehen auf Karte mit Controller drücken jetzt nochmal Controller drücken und schön wider Karte auswälen hier Pfeilenavigation markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Promyk,

Danke für die schnelle Idee/Antwort, leider habe ich das schon 2-3 mal versucht. Es steht im Modus Pfeile mit Karte, aber da wo die Karte sein soll ist nur ein weißes Bild. Allerdings zeigt das Navi auf der Pfeilansicht die Straßennamen an... GPS etc. alles geht....
 
Hallo,
habe folgendes Problem. Mein M013 Modul wird auf einmal vom Fahrzeug erkannt aber startet nicht mehr und bleibt beim Becker Startbildschirm hängen. Es wurde noch nie ein Update gemacht oder so. Dann habe ich es am PC angeschlossen. Es öffnen 2 Laufwerke, einmal die Becker Software CD und einmal Der Datenstand. Der Name vom Datenstand besteht nur aus sonderbaren Zeichen, punkte und striche und so Zeug und auch die ganzen Unterordner bestehen aus so Hieroglyphen und lassen sich nicht öffnen.
Der Content Manager erkennt zwar das Modul aber zeigt keine Softwareversion an. Auch welches Kartenmaterial vorhanden ist und so zeigt er nicht an. Wenn ich Softwareupdate machen will kommt ne Fehlermeldung das Daten nicht kompatibel sind bzw. irgendwas mit globalen Daten.

Jetzt war ich bei Händler und der sagt direkt irgendein Verbindungsmodul am Fahrzeug sei defekt und muss gewechselt werden. Ich habe ihn darauf hingewiesen das mein Map Pilot am PC aber auch nicht richtig läuft und er hat direkt abgeblockt "ne ne das liegt nicht am Map Pilot".

Ich würde ja behaupten irgendwie hat es die Software vom Map Pilot zerstört. Kennt das einer oder kann mir helfen. Vorallem kann ich so ja auch garkeine Updates machen und der Stand ist von 2013...
 
Hii,

die Frage ist hier, ob du orginal Update Herunterladen möchtest oder hier Angebotene Paket?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Index des BMP ist zerstört, wenn kein weiterer Defekt im BMP ist (z.B. Fehler im Speicher Windows Core), hilft nur Formatieren. Aber: nicht mit SD-Formatter (da kommt es zum gleichen Ergebnis mit den kryptischen Namen) sondern mit Windows: Laufwerk mit Datenstand mit rechter Maus anklicken, Formatieren wählen, kein Häkchen in Schnellformatierung, OK. Damit wird nicht nur der Index neu aufgebaut, sondern der komplette Speicher überschrieben. Läuft die Formatierung durch, ist der Arbeitsspeicher des BMP OK. Wenn keine Datensicherung des BMP vorliegt, jetzt eine neue Software z.B. V17 auf den BMP kopieren (Software und Anleitung hier im Forum). Wenn das alles nicht funktioniert, bleibt nur Neukauf über ebay bzw. ebay-kleinanzeigen.
 
Danke schonmal für Antwort.
Hauptsächlich geht es mir darum das ich keine Lust habe das Mercedes unnötig am Auto rumschraubt und sinnlos teile wechselt. Neben den Kosten sitzen danach Verkleidungen nicht mehr so gut wie vorher und so späße...

Am liebsten würde ich Updates hier übers Forum machen. Ganz zur Not würde ich aber auch zahlen.

Also denkt ihr auch das es der BMP ist und nicht ein Modul am Auto selbst?

Also könnte ich das Software Paket von Musa runterladen, wie von rfm48 beschrieben formatieren und dann mit dem Softwarepaket nach Anleitung neu einrichten? Hab nur Sorge das es nicht geht da ich die vorhandenen Ordner auf dem BMP nicht öffnen und so kann.

Eine Datensicherung kann ich erstellen, aber diese ist nur paar MB groß, kann das sein?
 
[Qdir nicht empfehlen es zu Formatieren, sondern einfach das ganze löschen, sonst kannst du es nicht mehr zurücksetzen. Befolge die Anweisungen von mir einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst die aus dem v17 Download Thread. Also quasi erst das aus Anleitung für neue BMPs mit alles löschen etc. und danach noch das mit den Ordner verschieben nach Anleitung für alte?
 
zu bringen, muss du den Paket v14 von mir Herunterladen und kopiere auf dein BMP Modul und danach Paket v17. siehe Anleitung
 
-> Wertz36
Werden die Dateien/Ordner nur gelöscht, wandern sie in den Papierkorb und könnten wiederhergestellt (zurückgesetzt) werden. Wozu soll das in diesem Fall gut sein, die Daten des BMP sind unbrauchbar. Ist in der Struktur des Index ein Fehler, bleibt der natürlich erhalten, wenn nur die Dateien gelöscht werden. Daher mein Rat: mit Windows formatieren nur damit wird ein korrekte Strutur des Index aufgebaut. Unklar ist, wodurch der Index zerstört wurde. Das könnte an Mercedes liegen: zu hohe Spannung am BMP, wahrscheinlicher ist ein nicht korrektes Herunterfahren des BMP (vgl. PC mit Stromschalter ausschalten wenn noch Plattenoperationen laufen). Der Aufwand für ein M013 ist höher, da wegen des kleinen Speichers nicht einfach alles kopiert werden kann. Bei ebay fangen die Preise bei 170 € an, bei ebay-kleinanzeigen bei 120 €. Mein Rat: zuerst folgen. MuSa hat aber die Dateien bei uploaded. Wenn dort kein Account ist, dauert der free Download Wochen, daher mit Reevown.com herunterladen.-> Wertz36Eine Erklärung ist mir eingefallen: der Akku des BMP ist defekt. Beim Schlüsseldrehen im MB auf aus wird ein shutdown-command an den BMP gesendet, MB schaltet die externe Stromversorgung ab, der Akku im BMP übernimmt die Stromversorgung und sorgt für ein korrektes Herunterfahren. Ist der Akku im BMP leer und es laufen noch Datenoperationen kommt es unweigerlich zum crash mit dem zerstörten Index. Vor dem Neustart im MB daher den Akku des BMP prüfen, neuer Akku HJS100 ab 10 €.-> Wertz36Eine Erklärung ist mir eingefallen: Der Akku des BMP ist defekt. Wird im MB der Zündschlüssel auf AUS gedreht, wird ein Shutdown-Command an den BMP gesendet, die externe Stromversorgung abgeschaltet. Der Akku im BMP übernimmt die Stromversorgung und sorgt für ein korrektes Herunterfahren. Ist der Akku aber leer und es laufen noch Datenoperationen kommt es zum crash und der Index wird zerstört. Daher vor Neueinbau in MB zuerst den Akku des BMP prüfen, ggf tauschen. ebay HJS 100 ab 10€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-rfm48

Mein Vater hat die BMS paar mal raus genommen auch während Auto an war weil Navi nicht lief. Evtl. ist alles dabei zerstört worden oder fährt es dann mit dem internen Akku sachgemäß runter wenn der ganz ist und man kann im normalfall BMS raus und reinschieben wie man will???
Oder darf BMS nur unter bestimmten Vorraussetzungen rausgezogen werden??
Hab mal nachgemessen der Akku hat noch genug Spannung, der scheint ganz zu sein...

Ich kann ja wie geschrieben Daten eh nicht löschen/verschieben/umbenennen sonst was. Da Bleibt mir ja eh nurnoch formatieren übrig wenn das überhaupt klappt.
Laut Windows hat das Teil über 7GB, dann wird es denke ich den großen Speicher mit 8GB haben.

Naja, ich glaub ich lasse Mercedes mal dieses Modul tauschen das fürs BMP zständig ist, geht eh über Garantie. evtl hat es ja ein Fehler und hat das BMP zerstört. Danach wird es aber immer noch nicht laufen und dann sollen die mir neues BMP geben. Falls die sich weigern versuche ich es dann mit dem formatieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben