Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Setz den Schreibschutz, BMP ins Auto, dort entfernen, wieder einsetzen und sehen ob alles läuft.
Der Schreibschutz ist bei meinem BMP auch immer weg, wenn ich ihn mit dem PC verbinde.
Im Auto funzt alles, auch nach mehrmaligem entfernen/einstecken.

ich hab das schon so gemacht trotzdem hat es nicht funktioniert.
 
Was hat nicht funktioniert?
Alles so installiert wie in der Anleitung für die V16?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat nicht funktioniert?
Alles so installiert wie in der Anleitung für die V16?

ich hab alles so gemacht wie es in der anleitung steht sobald ich den bmp einstecke ins auto zeigt der bildschirm alles weiß bis auf städte und namen mehr nicht.
weiß jemand wie man sowas lösen kann ?Nur bei BMP mit 4GB Speicher:APD, MapRegionsPSF50 und Navi auf die SD kopieren und den gesamten Rest auf den Becker Map Pilot)!! Eine Liste der unterstützten SD-Karten hierzu findet Ihr am Ende dieser Datei!KEINE DATEN ÄNDERN ODER MODIFIZIEREN!ich hab das so gemacht wie es da drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein BMP ist ein altes Model und hat 4GB Speicher, stimmt das?
Dann hast Du die V14 so kopiert, wie es oben steht und die Dateien der V16 laut Anleitung in die V14 kopiert?
Schreibschutz der beiden Dateien gesetzt und ordnungsgemäß den BMP vom PC getrennt?

Man nimmt das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Map Pilot v14 Paket und tauscht darin folgende Daten bzw. Ordner gegen die aus dem v16 Paket aus:

1) Navcore.apd in APD/Software
2) MapRegionsPSF50 (komplete Ordner)
3) licenses (komplete Ordner) in Navi
4) AutoRun.exe, device.sig, device.xml, device.xmlt, DeviceInfo.xml in Stammverzeichnis
5) Inhalt von CLM ins Stammverzeichnis
6) Prüfen ob der Schreibschutz für die Dateien "device.xml" und "device.xmlt" vorhanden ist.


Gefahrenstelle Warner Europa 2017 hinzufügen

Man nimmt das Gefahrenstelle Warner Europa 2017 v16 Paket und tauscht darin folgende Daten gegen die aus dem v14 Paket aus.

1) DangerSpots.apd in APD/Poi
2) DangerSpots.psf in MapRegionsPSF50
3) Poi( komplete Ordner ) in Navi

FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf disem Bild sieht man das es nicht funktioniert
 

Anhänge

  • IMG-20180309-WA0007.jpg
    IMG-20180309-WA0007.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 189
Habe alles geschrieben, womit ich Dir evtl helfen kann. Wenn Du es so installierst, muss es laufen.

Viel Glück
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wie das Bild aussieht, hast Du die Navisoft für die neuen Modelle drauf.
Du solltest für die alten Modelle auch als Grundlage die V14 für die alten Modelle nehmen und dann alles , wie von wucello beschrieben ersetzen, Den Ordner CLM gibt es für die alten Versionen nicht, Punkt 5 kannst Du also vergessen.
Aber die Navi Software unterscheidet sich auch für die neuen und die alten Modelle, d.h. der komplette Ordner NAVI enthält die Softwareversion 3.0.18 und das ist für die neuen BMP.
Die alten BMP haben Softwareversion 2.5.27. Mit der Firmware hat das nichts zu tun.
Wenn auch bei Nutzern der alten BMP 3.0.18 steht, dann ist lediglich die "falsche" deviceinfo.xml vorhanden. Auf die Funktion hat das keinen Einfluss.
 
Ich hab´s schon einletung geschrieben für alte 4GB BMP, alles funktioniert. Hier noch mall:

Datei ersetzen:
Device.sig
Device.xml
Device.xmlt
(eigene Datei "DeviceInfo.xml" Behalten)

APD:
Ordner Maps ersetzen
Ordner Poi Reinkopieren

Navi:
Ordner licenses ersetzen
Ordner poi ersetzen

MapRegions50:
Datei DangerSpots Reinkopieren
Ordner Exitwiev ersetzen
Ordner Models Reinkopieren (Nur Datei aus Ordner Austria.ccf , Austria_o.ccf usv.)

Alle karte aus MapsRegionsPSF50 löschen (Nur Karte)
Auf SD Card Ordner erstelen MapsRegionsPSF50 und Karte Reikopieren.
 
Wer Probleme mit der Verbindung des BMP zum PC hat, sollte mal schaun, ob er ccleaner installiert hat und den deinstallieren. Hat bei mir bei Win10 64 Wunder gewirkt, dort wurde der BMP vorher nur kurz erkannt und hat immer wieder die Verbindung verloren. Jetzt kein Problem mehr.
 
I'm brand new in this forum. Should you be on version 14 to upgrade to version 16? My cards are from 2011 / Q2
 
Hab mich jetzt auch getraut mein Mo13 von der V14 auf V16 "upzudaten"
Bin genau nach Anleitung vorgegangen und anscheinend klappt alles, ich kann die 2.Stimme auswählen, Tempolimits werden angesagt. Ich hoffe das Tunnelfunktion und Blitzer auch funktionieren, dass konnte ich noch nicht testen.
Vielen Dank an alle die hier mitgearbeitet haben...
Gruß vom Niederrhein
 
Wollte mein M013 updaten, leider funktionieren die Links von MuSa seit heute nicht mehr.
Die angeforderte Ressource wurde dauerhaft entfernt.
 
zu "1235
Startlogo ändern - SplashScreen.

habe ausgetauscht und jetzt beim Starten kommen zwei Bilder: Becker und meins.
im Ordner Navi - Skin400x240 ist nur eine Datei SplashScreen.
 
Zurück
Oben