Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Frage: Welche FW hast du denn draufgespielt? Hast du die hier aus dem Board?
Welchen FW Stand war den vorher drauf?
 
hab ich ja nur über den Content Manager gespielt...also das was dort aktuell angeboten wird Becker MAP PILOT Software 3.0.18.
Auto sagt aber immer noch 3.0.08
Vom Board hier hab ich nur die aktuellen Karten aufgespielt in der Hoffnung das es Abhilfe schafft. Ein Firmware Update konnte ich nirgends finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es mal wie folgt:
1.) Schliess dein Becker Gerät an einem PC/ Laptop wo NIEMALS dieser angeschlossen war (Freund / Familie) lade die den CONTENT MANAGER nicht RUNTER!
Dann schau bitte mal ob diese bei diese PC/ Laptop erkannt wird und ob zu zugriff auf den BMP hast.
Melde dich wenns oder nicht geklappt hat.
Das Problem liegt meiner Meinung nach an den Dateifragmente die am aktuellen PC/Laptop erhalten die eine weitere Kontakterstellung mit dem Rechner verhindern.
Deshalb gehe wie oben beschrieben vor.
Frage: Wie alt ist das Gerät?
 
Das habe ich leider schon probiert :(
Hab 1 PC und 2 Laptops überall wurde es schon probiert.
Ich nutze auch Geek zum deinstallieren von Software. Das bereinigt auch alle Datenrückstände.
Aber das ist ja nicht mein Problem der BMP wird Problemlos erkannt am PC, der hängt sich scheinbar erst auf sobald ich dadrauf zugreife und auch im Auto wird der BMP erkannt und lässt sich auch bedienen.
Im Auto wird halt nur ewig "Karte wird geladen" angezeigt.

Gerät ist 07/14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe selbst einen BMP 054
Software: 3.0.18
FW: R24.0.0129

3.0.18 (Software) ist im Update V16 enthalten, also nicht über den BMC
Da bei Dir noch 3.0.08 drauf ist, einfach den Inhalt des BMP löschen, die V16 drauf kopieren, Lizenzen DV/Tunnel ersetzen, Schreibschutz setzen, ordnungsgemäß vom PC trennen und es sollte im Auto funktionieren.

Ein Update der FW über BMC hat bei mir nich geklappt.
Auch wird der BMP nicht immer am PC erkannt, Abhilfe bei mir wahr, rein ins Auto und danach wurde er wieder am PC erkannt.
Wenn der BMP mit dem PC verbunden ist, ja nicht berühren, denn sonst bricht die Verbindung bei mir immer ab ... und Geduld, manchmal dauert es ein paar Minuten, bis der BMP erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cafiso , hast du mal versucht ein RESET des BMP durchzuführen?
MP mit der USB-Schnittstelle des Rechners verbinden, dann die RESET-Taste, z.B. mit einer Büroklammer, wie folgt drücken : Reset-Taste 3x drücken (1Sek.Intervall) .
Dann 5-10 Sek. warten und der MP meldet sich wieder an der USB-Schnittstelle. Starten des CM und die Update-Frage mit NEIN beantworten.
Und dann wie @wucello den aktuellen INHALT DES BMP löschen und neu aufspielen, evt. bringt das ja war im Auto!
 
Estmal danke @wucello und @Josef 006
Die Reset taste habe ich natürlich schon einige male genutzt aber noch nicht mit 3x drücken (1 Sek. Intervall) werde ich mal probieren sobald ich zuhause bin.
Die V16 habe ich mir gestern drauf gemacht @wucello und so wie du schreibst ganzen Inhalt gelöscht und mit V16 ersetzt. Schreibschutz hab ich auch gesetzt. Was ist DV/Tunnel ersetzen? :(
Hab aus dem Thread Angebot Software - Becker MAP PILOT Europa 2018 V16.0 [Q2.2017] den 2 Post genutzt.

Was CM angeht die Update frage kommt ja nicht mehr er will immer die Bibliothek initialisieren und dann passiert nix mehr. Aber werde es dennoch mal so probieren sobald ich zuhause bin.
 
Damit Darth Vadder/Tunnel sight funktioniert, musst Du die in der V16 enthaltenen Lizenzen durch die von Icemannking bereitgestellten ersetzen, findest Du auf Seite 82 (mit dem verlinken habe ich es nicht so:))
Bis der CM die Bibli initialisiert , dauerte schon mal, hatte auch geglaubt daß er sich aufgehangen hat, meistens in der Hälfte...
Wichtig ist immer: Schreibschutz bei den 2 Dateien und ordnungsgemäß vom PC trennen, auf keinen Fall einfach den USB Stecker ziehen.
Und testen, ob im Auto alles funktioniert, auch ohne vorheriger Anschluss am CM
 
Dann stecke ich es ins Auto rein und alles scheint zu funktionieren dann klicke ich auf Karte dort steht dann "Karte wird geladen" und dabei bleibt es auch :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dann mal nicht auf Karte klicken, sondern auf Werkseinsellungen zurücksetzen.
Die Sprache dürfte auch nicht gleich Deutsch sein, wahr mal bei mir so ...
 
Ich komme nicht dazu Tunnel Sight und Exit Views zu testen. Sind diese als Option irgendwo in den Einstellungen zu sehen? Ich habe heute gesucht aber konnte keinen Eintrag dazu finden.
 
Dann wird alles funktionieren, auch Tunnel Sight, hast bestimmt die von Icemannking zur Verfügung gestellten Lizenzen in die V16 kopiert.
:)
 
Zurück
Oben