Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

-danke Vcrone-
also nach dem ganzen "rumgefummel" hab ich auch keine lust mehr und gehe auf die V14 zurück.
Trotzdem danke an alle die mitgearbeitet und getestet haben um das Ding ans Laufen zu bringen und natürlich an die Uploader die uns diese Version besorgt haben, auch wenn sie nicht so recht funzt!!
 
hallo kann man die angeboten maps V14 M013 nehmen, und auf eine SD karte kopieren oder muss es aufs gerät kopiert werden habe nur ien Mac und da wird der BMP M013 leider nicht erkannt
 
Selbst mit Parallels klappt es nicht!BMP wird nicht erkannt!Die "Grunddateien" müssen auf den BMP.Entweder über Bootcamp oder jemanden der einen Rechner/Laptop mit Windows hat.
 
hab es hinbekommen läuft super danke super anleitung ist ja echt easy schade das die v15 nicht läuft und dsa die Blitzer von 2016 sind
 
Hallo Zusammen, habe das problem das nach der Update mein Navi sagt karten werden geladen dann kein entsperrungscode voranden, wenn ich das vorgänger wieder einspiele mit device xml und device xtmlt gehtt es wieder.
was mache ich falsch
Danke
 
Hallo zusammen.
Ich muß denn auch mal meinen Senf dazu geben. :)
Ich habe eine V15 aus einem anderen Forum gehabt das die gleichen Probleme hatte (Nicht registrierte Karten nach ca. einer Woche). Dann habe ich eine "alte" V14 wieder aufgespielt die ich mal irgendwann als Backup meiner V14 gemacht hatte. Danach dachte ich mir: "Versuch mal den BCM (BeckerContent Manager) ob da was geht." und siehe da, der BCM hat mir ein kostenloses Update auf V15 angeboten! (KEIN Scherz!!). Ich das dann direkt in den Warenkorb geworfen und update gemacht (OK, anmelden, Fake-E-Mail, usw usf). Das ganze dann in den Daimler und die erste Meldung war das der MapPilot mein Europapaket V15 freigeschaltet hat. Mit Blitzer vom Sep2016. Allerdings OHNE Tunnel und OHNE DarthVader (braucht eh kein Mensch, habe ich im BCM entfernt).
Meine Konfig: BMP M054 von 2014, Windows 10, Auto von 2014. Ich hatte zwischenzeitlich einige Versionen von kappoM drauf, aber auch aus anderen Boards. Das Update habe ich am 07.11.17 gemacht. Bis heute (18.11.2017) läuft alles einwandfrei.

Da ich in PC-Dingen nicht ganz so bewandert bin: Wie kann ich euch dieses Backup zukommen lassen (oder hat keiner interesse)?
 
@Lohmann

danke für den Tipp.

Lade auch gerade das Update runter. Habe es auch gratis angeboten bekommen. Mal sehen ob es klappt.

Nachtrag:

Hat alles bisher geklappt. Karten wurden im Auto freigeschaltet.
Der Content Manager hat mir ein Update der Firmware angeboten was ich aber erstmal nicht gemacht habe weil. Ich wollte sehen ob es so geht.

Habe ein M013
 
Zuletzt bearbeitet:
MapPilot V15 mit Tunnel, Darth Vader, Blitzer vom Sept. 2016 und V14 Türkei

So habe ich es gemacht:

Herzlichen Dank an Lohmann für die Information des kostenlosen Updates auf V15 über
BCM.

Als erstes habe ich auf den BMP eine V14-Version mit den o. g. Zusatzfunktionen aufgespielt. Diese im Auto freigeschaltet, alle
Zusatzfunktionen getestet und navigiert. Danach habe ich den BMP über BCM, wie Lohmann beschrieben hatte, kostenlos auf
die Europa-V15 abgedatet. BMP ins Auto, Türkei V14 und Europa-V15 wurden freigeschaltet. Testfahrt durchgeführt, an mehreren
Blitzer vorbei gefahren, akustische und visuelle Signale erschienen. Tunnelfahrt gemacht und es funktioniert. Darth Vader eingestellt und er spricht.
Auch nach mehrmaligen Entfernen des BMP und wiedereinsetzen, sowie mehrfache GPS-Abbrüche (durch Tunnelfahrten) arbeitet das
System einwandfrei.


Getestet wurde es auf einem M013, Software 2.5.27 und Firmware R24.0.0129.
 
"Licht am Ende des Tunnels"

das hört sich sehr interessant an, danke an Lohmann und dertomgo...
ich glaube dann ändere ich meine Meinung und fummel weiter, man kann ja nix kaputt machen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Salut,
ich habe versuch mit mein Backup, (installation von letztes jahr, wenn ich aber den BMP über BCM updaten will , sagt er mich das diese Update kostet knapp 90 Euro...
ich denke den ID ist ist schuld, es zeigt das das Gerät von 2013 ist.

update durchgeführt, am PC Zeigt an kerte V15 2017-2018 am Auto Zeigt es an Karte 2016o_O it dat ok ?
am Auto zeigt es unter Karten Navteq 2016/Q4 Map Pilot Version 2.5.27 14/19/00

jetzt habe ich gesehen... neue version schon drauf ... danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie was mit dem Map Pilot zu tun gehabt. Nun habe ich die V14 von hier auf den MapPilot gespielt. Das heisst , alte Daten gelöscht, V14 Daten übertragen, Schreibschutz kontrolliert, vom PC ausgeworfen. Danach hab ich ihn gleich wieder an den PC gestöpselt, BCM gestartet, das kostenlose Update auf V15 gemacht.
Ob das so funktionieren kann ohne Zwischenfreischaltung der V14?? Ich mach das für einen Kumpel und habe das Auto nicht vor Ort. Was meinen die Spezialisten hier? Wenn keiner eine Antwort weiss werde ich es eh testen. Aber vielleicht hat es ja schon jemand so probiert!

gruß olaf
 
Zurück
Oben