Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

ok ich hatte die auch aber mit der hatte ich probleme habe die von Scrat geladen es lauft besser bin aber noch nicht durch den tunnel gefahren ich gebe mal bescheid ob es bei mir klappt
 
Hallo, ich habe versucht mein BMP upzudaten, jedoch erkennt mein USB das Modul nicht mehr - was kann ich machen?
 
->kekic2
Hast du den Becker Content Manager, das beste Programm zum Zerschiessen des BMP, benutzt?
BMP an einem anderen USB-Anschluss einstecken, wenn das nicht hilft:
BMP am PC anschließen. Mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch (befindet sich gegeüber der Steckerleiste MB), neben dem RESET steht, drücken, es muss leise klicken, ggf. wiederholen. Warten, vielleicht berappelt sich der BMP und es erscheinen wieder die 2 Ordner.
 
@Luciano119
Danke für deinen Bericht! Dann kann ich mir immerhin den Download sparen, wenn er auch keine Verbesserung bringt!
Ich fahre morgen Abend wieder durch den Tunnel... kann berichten, ob mit der alten Version + neuem MapRegions-Ordner die Tunnelview wieder geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich hab den Content Manager benutzt, da ich auf Fehler überprüfen wollte und die alte Software nochmals einspielen wollte.
Ich versuche es mal mit dem RESET. Neue USB Ports haben nichts gebracht.

Sollte es auch helfen, wenn man ein älteres Betriebssystem verwendet? Dann würde ich das auch gleich testen.

EDIT: RESET mehrmals / auch länger als paar Minuten gedrückt gehalten => keine Verbesserung / Reaktion
EDIT2: Habe jetzt den RESET Knopf fixiert (gedrückt gehalten) und lasse den BMP am PC angeschlossen, bis es sich hoffentlich wieder meldet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
-> kekic2
der Reset Knopf funktioniert wie bei allen RESET-Knöpfen, z.B. Router. Einmal oder im Abstand von 3 sec mehrmals (3) 1 mal drücken (es muss klicken). Dauernd gedrückt halten bringt gar nichts. Ich hatte aber aus anderem Grund das gleiche Problem bei meinem M054. Es hat bei mir ein paar Minuten gedauert, bis sich der BMP wieder mit dem PC verbunden hat. Du kannst das auch aml im MB probieren, vielleicht tut sich am Dispaly was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe alle bis jetzt angebotene downloads heruntergeladen, überall ist die M046 bzw. alt zu finden. Habe selber aber die M075 Version. Scheint kein einziges download für die neue Modelle vorhanden zu sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich alles gemacht, ohne Erfolg. Beim MB bleibt der Display hängen bei "Becker" und macht nichts mehr. Habs auch da resettet, gleiches Bild.
Am PC hab ich mehrmals den USB Port gewechselt, Reset gedrückt (mit Abständen, ohne Abstände) - es passiert nichts - keine Meldung am PC...
 
Hallo
Wir haben ein M075 BMP. Ich würde gerne das Kartenupdate machen. In der Anleitungen steht man soll die alten Dateien löschen. Also ein Explorer aufmachen und die Datein also die Ordner die ich Explorer sehe löschen? Oder wird das mit einem Programm oder Content Manager gemacht? Das Backup einfach die Dateien manuell kopieren oder macht man das mit dem Content Manger? Bin da nicht so erfahren und will nichts verkehrt machen. Danke
 
-> kekic2
du bist nur einer von Hunderten, die Freude mit dem BCM hatten. in meinem letzten Beitag schrieb ich ja es ist die sicherste Methode den BMP zu killen. Ein kurzer Blick auf de.trustpilot zeigt 45 "Bewertungen". Schau mal bei Amazon und in den Mercedes Foren, unzählige Male kann nach Benutzung des BCM der BMP nicht mehr an den PC angeschlossen werden. Hak es ab, die Firma Becker gibt es ja nicht mehr und lass dein Gerät in Polen (Naviteam.pl) reparieren. 99 €

Edit:
-> And101
Hast du denn eine funktionierende V22 new model? Alle(!) hier und im Nachbarboard angebotenen Downloads sind für old models (M013), auch wenn diese als new model (M054, M075, M078) angeboten werden. Solltest du (wie ich) zu den Glücklichen gehören, die von Mega noch eine new model Version (<serialnumber>M075A09F0079118<) ergattert haben, mache folgendes:
Schließ den BMP am PC an, es erscheinen 2 Ordner. Der erste ist der BCM, lass die Finger davon, lies den vorherigen Beitrag #2384.
Im zweiten Ordner klickst du den Ordner APD an, Hochstelltaste + device.xmlt anklicken, alles ist markiert. Entf-Taste, alles wird gelöscht.
Fahr den PC herunter und starte neu. Sind noch irgendwelche Daten auf dem BMP? Wenn ja, Speicherfehler, Reparatur in Polen.
Verfahre jetzt analog mit Kopieren: markiere alles im Download, klicke mit der rechten (!) Maustaste in den markierten Bereich, wähle kopieren, klicke mit der rechten Maustaste auf den BMP und wähle Einfügen.
Entpacke den angehängten Schreibschutz und kopiere alles ins Hauptverzeichnis des BMP. Kopiere jetzt noch die device.xml und die device.xmlt in den Ordner 0.
BMP in MB einbauen und freuen!
Tip: Wenn du den Suffix (xml, xmlt) nicht siehst: Explorer, Anzeigen Details auswählen, dann in Windows 11 rechts 3 Punkte klicken, Ansicht wählen. In Register Ordneroptionen Ansicht wählen. Häkchen raus bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, und wenn du alle, auch die versteckten Dateien sehen willst, weiter unten bei Versteckte Dateien und Ordner, anklicken Ausgeblendete Dateien und Ordner.
 

Anhänge

  • SchreibschutzV22.rar
    80,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin noch auf Version V17 falls du das meinst. Mir persönlich wäre es egal ob V22 oder V22.1.
Warum werden dann zwei Downloads für new und OLD angeboten? Ist ja komisch das es dann kein New gibt? Im Text von NEW Model wurde es mit M075 angeblich getestet.
Weggen all dieser Dinge hate ich erst mal hier angefragt. Die Anleitung ist zwar sehr Detailliert Danke, aber scheint nicht ohne zu sein und schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben