Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Rückmeldung bzgl PL Reparatur und Update:

Alles top!! Mega professionell!!

Danke für den Tipp und die Hilfestellung
 
Hey habe einen M054 und diesen konnte ich auslesen und einen Backup machen und nach dem dem löschen ging nichts mehr.

Beim beschreiben der Dateien, war auf einmal der Speicher weg und hatte mein ganzes Windows zum hängen gebracht.

Jetzt wird es nicht erkannt und wenn es mal erkannt wird und die zwei Speicher auftauchen, dauert es super lange zum auslesen und sonst geht nichts.

Wenn es von Windows erkannt wird, steht das im Geräte-Manager:
Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.

Schonmal jemand so einen Fehler gehabt ?
 
Ich hatte mal Ähnliches und habe dann nach langer Suche im Netz gefunden, dass es möglicher Weise an einer Installation am Rechner von CC-Cleaner oder irgend so einer Software liegen kann. Hatte dann bei mir tatsächlich geholfen, nachdem ich dieses unnütze Zeugs entfernt habe... Vielleicht hilft es dir ja.
Auf welchem Gerät bzw. welcher Windows-Version versuchst du es. Eventuell mal auf einem älteren Gerät oder überhaupt auf einem anderen Gerät versuchen? Viel Erfolg!
 
->iqxxl
An CCleaner liegt es sicher nicht, ich habe ein M054, benutze CCleaner, Advanced System Care, Norton Utilities und jv16powertools.
Wie hast du den BMP gelöscht? Markieren und löschen? Hast du bereits die normalerweise unsichtbaren Dateien sichtbar gemacht: Explorer, Ansicht, Optionen, Ordner und Suchoptoptionen ändern, Ordneroptionen Register Ansicht anklicken: Haken raus Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (8. Zeile von oben), Haken raus in geschützte Systemdateien ausblenden 10. Zeile), in der Mitte Ausgeblendete Dateien ... anzeigen anklicken. So, jetzt schau dir mal den BMP an: da sind garantiert noch Dateien/Ordner drauf.
Das ganze hört sich mal wieder nach dem für den BMP typischen Speicherfehler an: lösch nochmal, lass den BMP am PC, fahr den PC herunter und starte den PC neu. Sind jetzt noch Dateien auf dem BMP? Wenn ja, nochmal löschen, neu starten. Immer noch was auf dem BMP: ab nach Polen (98€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe einen BE M013, wenn ich in BMP Laufwerk alle daten Lösche wie rfm48 beschrieben hat, und PC neu starte sind auch alle Daten weg, aber wenn ich PC Herunter Fahre und dann Starte kommt usb Fehler, Stecker muss gezogen werden aber dann sind alle daten wieder da, auch reset im angeschlossener usb kommen die daten wieder, heißt das jetzt Speicherfehler?
 
Nicht zwingend. Generell sind die BMP alle an USB ein bisschen zickig. Bitte prüfe auch mal ob das Kabel in Ordnung ist. Bei mir ist nämlich da ein Fehler gewesen. Das hatte manchmal Unterbrechungen. Speicherfehler bemerkst du meist, wenn beim Speichern oder auslesen es zu Problemen kommt. Aber und das ist auch nicht immer der Fall. Mein M013 hat am PC keine Fehler gezeigt, im Auto ohne Ende. Ich hatte dann alles runterkopiert, das Laufwerk bereinigt, einen Film mit 2GB draufgehauen und die Daten wieder eingespielt. Hat kurzfristig was gebracht und dann ging es wieder los. Der kommt nach Polen zur Instandsetzung.
 
Frage soll ich software updatet machen, es zeigt an das 2.5 Version zu verfügen steht
 
Was hast du drauf? Wenn du 2.5.26 hast, kein Update machen. Warum ist hier zigmal beschrieben.
 
wo sehe ich welches version drauf ist? über die Becker Content Manager Software?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich glaube hier wurde nie updatet gemacht
 
richtig, bei Software müsste er das anzeigen. Das müsste 2.5.26 oder 2.5.27 stehen. Steht bei meinem defekten M013 auch drin.
 
->FBI
Lass die Finger vom Becker Content Manager! Warum? Suche bei trustpilot nach beckercontentmanager und wenn du es dann immer noch nicht glaubst suche in den diversen Mercedes Foren nach Becker Content Manager, du findest viele Einträge wo der BMP zerschossen wurde. Warum gibt es diese Firma in Polen: weil die täglich aus ganz Europa viele BMP zur Reparatur bekommen und prächtig verdienen. Und wenn das alles noch nicht reicht: warum gibt die Firma Becker nicht mehr? Die Kartenupdates wurden von naviextras übernommen.

Zum Index (habe ich hier schon mehrmals beschrieben):
Allgemein: Dateien können auf Festplatten oder SSD gespeichert sein. Änderungen an Dateien werden nicht am Originalspeicherplatz vorgenommen
Gründe:
1. wenn eine Datei größer wird und nach dieser bearbeitenden Datei eine weitere Datei ist, kann die Vergrößerung nicht funktionieren, starte mal Word, öffne eine Datei und schau im Explorer nach: du siehst, windows hat eine tmp-Datei angelegt und mit der wird gearbeitet.
2. bei Festplatten dauert der Zugriff ca. 10 ms, bei SSD geht das zwar wesentlich schneller, eine SSD hängt aber an einem SATA-Anschluss und die Software in der SSD gaukelt Windows vor, sie sei eine Festplatte. Der BMP hat 8 GB Speicher, aber auch hier läuft die Adressierung über Plattenoberflächennummer, Zylindernummer, Spurnummer, Warum? Microsoft hätte mit Aufkommen von SSDs ein neues Adressierungverfahren und die Mainboard Hersteller neue Anschüss eerfinden müssen, das dauerte den Chip-Herstellern zu lange und sie lösten die Adressierung via Software.
3. Änderungen an Dateien werden nicht auf dem Originalplatz vorgenommen (Plattenzugriff 10 ms), die zu bearbeitenden Sätze werden in den Hauptspeicher geladen und dort geändert und spätestens beim Close zurückgeschrieben.
Index:
Gäbe es keinen Index (Inhaltsverzeichnis) müssten bei 2 TB-Platten im Schnitt 1 TB jedesmal vom Beginn der Platte sequentiell gelesen und nach der geforderten Datei durchsucht werden.
Der Index, also das Inhaltsverzeichnis ist eine Datei, die bei Anlage einer Partitionen erstellt wird und alle beschreibbaren Spuren enthält. Dateien werden im Hauptspeicher verarbeitet also auch der Index.
Und daher kommt es zum verbüffenden Effekt: Löschst du den BMP wird nicht der Originalindex sondern der Index im Hauptspeicher gelöscht, der Windows Explorer zeigt also nicht den Originalindex sondern dessen geänderte Kopie aus dem Hauptspeicher. Erst wenn du den BMP auswirfst wird der Index vom Hauptspeicher des BMP auf den Originalplatz zurückgeschrieben. Der Index hat eine feste Größe und kann somit überschrieben werden. Verbindest du den BMP wieder mit dem PC sind bei fehlerhaftem Speicher wieder Dateien auf dem BMP da einzelne Bereiche im Index defekt sind und nicht mit dem Index aus dem Hauptspeicher überschrieben werden konnten.

Ein hier oftmals berichteter Fehler war der verschwindende Schreibschutz auf der device.xml, das Attribut-Bit konnte nicht gesetzt werden und beim Kaltstart des BMP wurde die zu den Karten passende Gerätenummer mit der eigenen überschrieben und der BMP versagte seinen Dienst. Die Lösung ist, den Indexeintrag der device.xml an eine andere Stelle im Index zu bringen. Das geschieht, wie u.a. von wolfi171 beschrieben, in dem man die funktionierende Datensicherung zurückspielt und nur die Kartendaten tauscht. Und natürlich hofft, dass nicht noch weitere bits fehlerhaft werden.
 
Naja, die Firma Becker mit den Navis, die in Konkurs ging, hat mit der Firma des BMP nichts zu tun. Da wurde damals was getrennt und die Einbausysteme verblieben mit den Radios bei Harman, heute gehört das zu Samsung. Und nein, der Content Manager zerschießt das nicht. Das sind eher dievUser und speziell das Speichernanagement in WinCE 6.0. Das macht nämlich die Umlaufnutzung des Speichers nicht. Deswegen werden da immer die gleichen Speicherstellen beschrieben und gehen kaputt.
 
Zurück
Oben