Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

->wolfi171
Du solltest vielleicht mal die ganzen Kommentare zum BCM lesen. Natürlich sind es die Anwender, die den BMP zerschiessen, die müssen deiner Meinung nach ja alle unfähig sein. Lies doch mal, wodurch das Zerschiessen des BMP entstand, und das bitte bei mindestens 10 Kommentaren (es gibt Hunderte) um dir eine verläßliche Meinung zu bilden. Du wirst erkennen, dass die Zerstörung oft beim Download (konkret beim Abbruch des Downloads), also beim Karten- oder Firmware-Update geschieht. Deiner Meinung nach ist also der User schuld??? Da dir vermutlich das Suchen durch die Foren zu aufwendig ist, bleib hier im Board und lies die Beiträge von Dane03 und mir ab Seite 142, #2127. (Dane03 ist einer der deiner Meinung nach Unfähigen.)

Das Speichermanagement in WinCE ist fast identisch mit dem normalen Speichermanagement, auch in Windows wird der Index auf der Festplatte/SSD an einer festen Stelle angelegt, da keine Größenveränderung stattfindet, verbleibt der Index an der gleichen Stelle und wird auch im Windows überschrieben. Allerdings hat der Index in Windows ein Attribut-Bit, das aussagt, ob eine Spur fehlerhaft oder fehlerfrei ist, nur als fehlerfrei gekennzeichnete Spuren werden benutzt. Und genau dieser clevere Mechanismus fehlt in Windows CE und führt halt zu Problemen, wenn minderwertige Speicherchips verbaut werden. Hast du schon mal von TomTom oder Garmin gehört, dass deren Navis permanent Speicherprobleme haben?
 
um Kartendaten zu tauschen welche ordner sind das?
1. MapRegionsPSF50
2. APD\Maps
würde das reichen? oder habe ich was vergessen?
 
Danke nach der Anleitung funktioniert das neue Karten updatet.
Ist das normal das fahrzeugposition auf der Karte nicht mehr anzeigt? Oder muss ich das navi auf werkzurücksätzen damit das Fahrzeugposition wieder anzeigt.
Oder muss man in der einstellungen einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
-> FBI
Seltsam. Wird im Display die Karte mit deinem Standort angezeigt? Wird im Display rechts unten die Anzahl Satelliten gezeigt?
Hast du meinen Schreibschutz auf den BMP kopiert?
Ein Zurücksetzen auf Werkszustand kann auf jeden Fall nicht schaden, es wird ein Kaltstart durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte wird angezeigt mit Standort, Satelliten auch blos das Logo fahrzeugposition ist nicht da, deine Daten habe ich auch reinkopiert wie in der Anleitung.
Muss auf Werkzustand mal probieren.
 
Mein BMP hat eine Sperre vom Vortag nicht gelöscht und wollte mich auf eine Umleitung schicken.
In den TMC stand keine entsprechende Meldung.

Kennt jemand dieses Verhalten?
 
Nicht immer stimmen die lesbaren Daten im TMC mit den übermittelten Daten überein. Es ist bei den Navis generell sinnvoll, den Kopf nkcht abzuschalten. Schick evtl eine Mail an den Rundfunksender. TMC kommt nur von den öffentlich rechtlichen Anstalten. Die privaten Sender haben das eingestellt, nachdem Debiltel/Mogelcom dafür Geld wollte. Die haben die Mediabroadcast gekauft und die betreiben meist noch deren Sender
 
Ich kann das noch etwas präzisieren:

Am Vortag war die Strecke tatsächlich gesperrt, die Sperre wurde als TMC-Meldung angezeigt. Der BMP hat brav die Route automatisch angepasst.
Abends wurde die Sperre dann aufgehoben, so wurde in der Zeitung geschrieben.
Alles gut soweit!

Am Abend des nächsten Tages war die Strecke problemlos nutzbar. Trotzdem wurde sie im BMP immernoch als gesperrt geführt und sollte mit derselben Umleitung wie am Vortag umfahren werden. Aber eine TMC-Meldung war nicht im System erfasst.

D.h. der BMP hat die TMC-Meldung gelöscht, nicht aber die Sperre.
 
Hallo,
bei meinem BMP 9077 hat sich der SD-Karte verabschiedet.
Mit dem PC reagiert sie auch nicht mehr. Ich habe diese nun durch eine baugleiche Karte ersetzt und das neuste Update geladen.
Leider habe ich auch das Problem, dass das Navi im Auto nicht startet.
Kann mir jemand die alten Dateien zur Verfügung stellen, die man austauschen soll?

Leider habe ich diese nicht mehr durch den Defekt der SD Karte :-(

Vielen Dank im Voraus

-----------
Update:
Ich war zu Voreilig. BCM hat wohl in 2013 ein Backup gemacht. Das habe ich gefunden. Funktioniert nun :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die originale Softwaren ???mit alten Kartendaten ?? Richtig verstanden, kein Updaten von hier????
 
weist jemand warum winrar und 7zip kann man nicht richtig entpacken? immer kommt Fehler und Ordner ist nur 5.41 Gb für Old, habs schon alles probiert, und M013 funkzioniert nicht
 
Winrar und 7Zip sollten die neuesten Versionen sein,
wenn nicht ,dann nochmal runterladen...
 
Die Archivdateien "OLD" sind 5209 MiB oder 5462 MB groß.
Was sagt die Integritätsprüfung?
 
Hallo, ich hab jetzt die neue Karten "Kartenpaket 2021 V21.1" runtergezogen und nach anleitung alles gemacht. Schieb ins MB rein, und es aktiviert sich nicht, kommt keine fehler oder so was nur in abwechslung Becker logo, und dann kurz "modul wird aktiviert, bitte warten mit sanduhr" und dann springt wieder auf logo, hab jetzt. ca.15 min gewartet. Modul ist M013 hab extra ordner OLD geladen. Gemacht so wie in Anleitung steht.

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben