Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

sehr geduldig, sehr ausführlich, sehr hilfreich
und vor allem no bullshit

habe zwar keine verwendung für deine posts, habe aber gerne mitgelesen und das ein oder andere entnommen/gelernt, ausserdem werden in zukunft auch andere hier hilfe finden können
du verdienst mehr als nur einen like
 
-> pula
Nein, auch wenn das im Angebot so steht. Falsch ist die Aussage nicht, denn in dem Gerät (Gerätenummer) von dem die Download-Daten stammen, funktionieren Tunnelivew und DarthVader-Stimme. Nur eben nicht in einem anderen Gerät mit anderer Gerätenummer. Auch sind die DangerSpots nicht von 2019 sondern von 5.8.2018, also von 2018, die von 2019 sind bei mir vom 13.11.2019.
 
#rfm48 , das heisst das in der V19.0 die Gefahrenstellenwarner vom 2018 ist?
 
-> pula. Genau das. Hab mir per PN die Download-Adressen schicken lassen, dangerspots.* vom 5.8.2018. Auch in kompletten V19 sind die Blitzer von 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rfm48

Habe beim gekauften M054 zuerst ein Backup auf dem PC gemacht. Danach BMP Inhalt gelöscht. V19 new model Inhalt reingepackt, Schreibschutz kontrolliert. Zudem die Gefahrenstellen eingepflegt. Das Auto hat es sofort erkannt, nur die Sprache musste ich von Englisch auf Deutsch umstellen. Beim Kopieren auf den PC und wieder zurück auf den BMP gab es keine Probleme. Das Teil hat 1A funktioniert.

Danke dir dafür.

Nur eines wollte ich noch wissen:
Kann man beim Becker statt Piepton bei Blitzern die Ansage "Achtung, Gefahrenstelle in 100m" etc sagen lassen?

Geht das?
 
-> xatar415
In Navi\Sound sind zwei *.wav Dateien, die sich nach der der Blitzerwarnung Beginn (dadüt) und Ende (dütda) anhören. Man könnte 2 Aufnahmen machen "Vorsicht Blitzer" und "EndeBlitzer". Aber ob diese Ansagen besser als dadüt und dütda sind? Von einer entfernungsabhängigen Steuerung ist mir nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine kurze Frage an euch. Beim navigieren ertönt immer wieder zwischendurch ein "Piepton".

Natürlich ist es keine Gefahrenstelle, sondern willkürlich passiert ist.

was ist es und wie kann ich es deaktivieren?
 
Dann hast du sicherlich in den Gefahrenwarnereinstellungen eingestellt, dass auch vor mobilen Blitzern gewarnt werden soll. Ändere das auf nur fest installierte Blitzer und du hast Ruhe.
 
Hi zusammen,

hat jemand von Euch das V19 Kartenpaket für die alten Modelle geladen?

Bei mir fehlen die xml und xmlt Dateien.
Habe lediglich die autorun Datei im Verzeichnis.
Habe auch den Tipp von rfm48 befolgt was das Anzeigen angeht ausgeführt. Leider wird da immer noch nix angezeigt.

Bei einer der V18 Version die ich auf dem Rechner habe werden die device Dateien angezeigt.

Falls die jemand hat. Könnte die jemand zur Verfügung stellen?


Danke im Voraus.

Andi
 
-> der_andi
Mach mal alle Dateien sichtbar, vielleicht sind die beiden Dateien nur versteckt.

Explorer, Ansicht, Optionen, Ordner und Suchoptionen ändern, Registerkarte Ansicht

Häkchen raus bei: Geschütze Systemdateien ausblenden
Versteckte Dateien und Ordner: klick in ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen.

Vorsicht: die Systemdateien z.B. pagefile.sys, swapfile etc. sind jetzt sichtbar, auf keinen Fall da was ändern oder löschen!!!
 
Genau das habe ich gemacht. Bekomme in dem Verzeichnis trotzdem nichts angezeigt.

Habe es einmal auf dem Mac entpackt und einmal auf dem Windows Rechner. Wird aber auf beiden nichts angezeigt.

In der V18 die ich auch habe, werden aber die Dateien angezeigt.

Wollte nur sicher gehen, dass diese nicht in dem V19 Paket für die alten Modelle fehlen und ich mich zum Horst mache mit dem suchen.
 
-> der_adi
Dann fehlen die wohl im Download. Wenn keiner sich meldet, nochmal von einem anderen Anbieter "alte models" runterladen, ggf aus dem Nachbarboard.
 
Altes Modul BE9077 4GB.
Aktuelle Software von hier bezogen.
Hatte stress mit der externen 16GB Speicherkarte. Konnte nichtst gelöscht oder formatiert werden.
Neue gekauft.
Gemacht habe ich ungerne alles auf den internen Speicher BE9077 zu löschen.
Dann nach Anweisung was auf den BE9077 rauf soll und den rest auf die Speicherkarte.
Noch einmal nachgeschaut ob Schreibschutz vorhanden ist.

Im Benz läuft jetzt alles ohne Meckermeldung seit vier Wochen.

Gruß
 
Habe das Komplettpaket mittlerweile geladen und auch das Update erfolgreich installiert.
Lediglich die Device.info die auch laut Updateanleitung installiert werden soll fehlt in der geladenen Datei.
Habe die gelassen die auf dem Becker Navi drauf war.

Habe es im Auto angeschlossen und bekam die Mitteilung das das Kartenpaket erfolgreich aktiviert wurde.
Sprache war gleich auf Deutsch.

In diesem Sinne

Ein paar schöne und ruhige Weihnachtsfeiertage für Euch alle.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben