Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo Sonja,
das Ungarn und Rumänien sich nicht annavigieren lassen wundert mich nicht. Diese Länder sind nicht auf der Audi Track01 drauf weil dort nur die West DVD integriert ist. Das ist ja der Vorteil der Mercedes Track01, dort ist komplett Europa drauf.

Gruß Frank
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo Frank,
heute Testfahrt mit "Mercedes".
Navigation läuft bei mir ausgesprochen gut (besser als original Becker) - nur habe ich auch dieses kurze "Aufpoppen" mit lade Daten, wenn ich z.b. eine CD höre (habe Deine neueste Datei genommen).
Blitzer gingen nicht auf der Navi Route (weiß aber auch nicht, ob die drin sind).

LG
Sonja
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo,

endlich zurück aus Deutschland in Österreich, habe mich schon sehr darauf gefreut die neue Datei auszutesten, aber leider habe ich noch immer das selbe Problem, ich klicke auf "Navi", dann lädt er erstmal das Material und nach 4-5s beginnt es dann wieder mit diesen "Aufploppen", echt schade. Aber ich danke wiedermal sehr für deine Bemühen..

Ich werde erstmal wieder die Uralt-Track Datei aufspielen, damit ich überhaupt problemlos navigieren kann, eventuell lade ich es später erneut. Vielleicht gab es ja auch beim Download ein Problem.

Freundliche Grüße~
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hallo Zerix, Sonja,

ich habe so eine Ahnung woran es liegen könnte. Werft mal alles runter außer der Track01 und eurem MP3 Ordner. Ich glaube irgendeine Datei beist sich mit dem Mercedes Image und ruft dieses Aufpoppen der Meldung "Navidaten laden"

Gruß Frank
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Eben versucht und trotz allen Resets (auch Auslieferungszustand) ploppt es jetzt schon im stehenden Fahrzeug - vorher immer erst, wenn die Räder rollten.

Müssen wir weiter suchen, oder "Jemand" erstellt mal ein funktionierendes Abbild einer 4Gb Karte mit usb image tool und man könnte den Fehler finden bzw Freude haben - mehr fällt mir gerade nicht ein, da wir zwischenzeitlich schon so viel versucht haben:).

Danke für all die Hilfe

Sonja



[h=1][/h]
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Okay, dann gibt es da wohl einfach irgendwo ein kleinen Hacken, ein Video wird wohl aber auch nicht groß etwas weiterhelfen.
Ich habe es nämlich noch einmal jetzt versucht, die SD Karte formatiert (Der MagicText bleibt dabei ja zum Glück erhalten) und die TRACK01.RAW aufgespielt, diese Karte direkt in das Becker Cascade 7944 gesteckt und schon beginnt dieses erscheinen der Meldungen im kurzen Takt wieder. Schade irgendwie.. trotz aller Bemühen deinerseits wofür ich auch sehr dankbar bin.

Eventuell lässt sich ja irgendwann eine Lösung finden. :) Ich werde wohl dran bleiben.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter wo es bei euch klemmt. Mein Angebot steht noch das ihr mir eure Karte schickt und ich versuche sie zum laufen zu bringen.
Gruß Frank

Edit: Hat noch jemand mein Mercedes Image runter geladen bei dem es gelaufen ist? Wäre interessant.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Meinst du mit der Karte die CF-Karte oder wie? Hmm..

Hab jetzt, da ich ja im Verlauf bei den Tests deiner Mercedes Karten rausgefunden hatte das ein MagicText gefehlt hatte, nochmal die Karten vom Startpost ausgetestet, die funktionieren jetzt ohne mucken, nur leider muss ich dann noch schauen wie ich zumindest die aktuelleren Blitzer rein bekomme.. Die Karten sind ja Q4 2013 glaub ich, also schon recht alt, aber so lang es erstmal funktioniert, bin ich zumindest recht zufrieden ^^ " .. also zumindest mal der erste kleine Erfolg.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Ja genau die CF-Karte. Ihr könnt sie mir zu schicken, ich setz sie neu auf, probier sie einen Tag mal aus und schick sie dann zurück. Es werden sich ja jetzt nicht hundert Leute melden.:fie:
Bei Interesse, PM.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

nach längerer Zeit ohne es wirklich geschafft zu haben muss ich mich leider wieder melden.
Ich befürchte, dass ich nun sogar meine 4GB SANDSIK abgeschossen habe. Ich bin nach der Anleitung von Paxus aus dem alten V5 Thread vorgegangen. Mit Diskpart konnte ich meine Karte "jungfräulich" gestalten. In der Computerverwaltung wird auch meine CF-Karte angezeigt. Jedoch steht mir keine Option zum Formatieren zur Verfügung. Gehe ich unter Eigenschaften, ist diese CF 0GB groß.
Gehe ich über den Explorer kann ich erst gar nicht auf die Karte zugreifen, weil ich aufgefordert werde, einen Speicherträger einzulegen. Somit bin ich mit meinem Latein leider am Ende.
Gibt es noch eine Möglichkeit die Karte zu retten oder kann sie ab in die Tonne?

Viele Grüße
Peruzzi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Das "Aufploppen" kam bei mir daher, weil ich nur einmal den Magic Text eingegeben hatte. Eben bei Winhex nachgeschaut und ich habe zwei unpartitionierte Bereiche (3+4) und hatte nur bei 3 den Text eingegeben.
Also eben den letzten Bereich auch nachgetragen und das Navi läuft problemlos mit "Mercedes", bis auf die Blitzer, die leider noch nicht wollen.

Das Gleiche habe ich mit einer anderen 4gb Karte versucht und die zwei unpartionierten Bereiche mit V6 beschrieben - - doch das aufploppen blieb bei dieser Karte.

Komischerweise legt mir gparted und auch die "Bearbeitung unter Win7" immer zwei unpartitionierte Bereiche an, obwohl es ja nur einen Bereich geben sollte und anscheinend beißt sich da etwas in den 2 unpartitionierten Bereichen.

Liebe Grüße
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Bei mir streikt jetzt auch eine 8GB Karte mit den Mercedes NTG2 Daten. Es trat auf, als ich etwas weiter aus meinem üblichen Gebiet fahren musste. Es kam die Meldung "Daten werden geladen" und die Verschwand nicht mehr. Zu hause habe ich meine andere Karte(4GB) mit NTG1 Daten wieder eingesteckt, die ging dann wieder. Muss ich noch weiter beobachten. Ob es an der Kartengröße liegt?
Bei mir habe ich zwei unpartitionierte Bereiche, wobei mein Magictext immer im vierten sitzt.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

So, hier ist nochmal die Track01 aus den Audi West Daten inkl. Blitzer sind vom 21.8.15. Hoster ist diesmal Mega.nz, damit der Link länger funktioniert.

[FONT=source_sans_proregular]https://mega.nz/#!NIcz3RJI!1tX5rW7fV35C_7O3ldbu14Oe5XulzWA8xJKLEDTzWr0[/FONT]
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

das hört sich so an als wäre keine aktive Partition vorhanden.

Lade Dir vielleicht mal das "MiniTool Partition Wizard" herunter, damit lässt sich das leicht kontrollieren und, falls dem so sein sollte, auch beheben.

Gruß

dresseg
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Sehr geehrte Boardmitglieder,

offensichtlich bin ich nicht versiert genug um meine CF Karte ordentlich zu modifizieren.
Die Version 5 habe ich mit einem fertigen 2GB CF.image herstellen können.
Beim vergrößern von 2 GB auf 4GB und der damit verbundenen Magictextmodifikation von V5 auf V6 dürfte wahrscheinlich der Fehler liegen.
Ich bin schon am verzweifeln und habe schon mehrmals auf Version 5.2 downgegradet.
Könnte mir jemand einen Link zu einem funktionierendem V6 CF image schicken?

BR
Guckiy
 
Zurück
Oben