Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@franky: Könntest Du kurz sagen was die Track01.raw bzw. die Track02.raw ist!?

Danke
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Track01 + Track02:
Es wird eine ca. 4GB große Kartendatei (Gesamteuropa) in 2 lesbare ca. 2 GB große Trackdateien gesplittet. Dateien über 2GB kann das Cascade nicht lesen.
Dies hätte man aber aus meiner Beschreibung auch rauslesen können! Oder noch besser, die Dateien selbst erstellen, dann ist es eigentlich selbst erklärend.
Paxus
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Update auf 6.0 gescheitert:
Er erkennt die CD, bricht dann aber sofort ab und melde Update nicht möglich oder so ähnlich.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Udpate auf V5.2 ging, aber das Problem bleibt das gleiche: offroad und "folgen sie den Richtungspfeilen"
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hast du schon mal die originalen CF-Daten von Atlantis auf die CF Karte kopiert und ausprobiert? Dann geht auch das FW Update auf 6.0. Müsstes aber vorm aus probieren den Magictext auf 6.0 abändern.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Danke glied (bescheuerter Name) - bei mir hat ja fast alles nicht funktioniert (speziell die Navigation) und gestern in einer ruhigen Stunde habe ich die neuen Mercedes Daten (2015/2016) umgeschrieben und aufs Becker implementiert - jetzt gibt es keine Fehlermeldungen und Popups mehr. Dann weiter gesucht und die Ursache gefunden: bei mir war in der RAW 1 Datei einiges durcheinander.
Mein Fehler war wohl, daß man die Navigationsdaten splitten muß und sich dann auch 2 Dateien ergeben - letztendes RAW1 + RAW2 und ich immer nur die RAW1 "behandelt und ausgetauscht" habe, wobei man die eine Datei bei einer Größe von 2GB splitten muß und diese Dateien zusammen passen müssen.
Jetzt läuft die Europa-Navigation perfekt und auch die neuesten Änderungen erkennt das Navi super.

@paxus: Ist es eigentlich egal wie man die "Blitzer.lwd" Datei benennt oder muß man sich da an irgendwelche spezielle Vorgaben halten, damit das Becker die auch gleich erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Werte DEB Gemeinde,
Ich hab jetzt mal eine ganze Weile in den threads zum cascade 7944 update gestoebert, und muss mir eingestehen dass mir nur daemmert was zu tun ist, ein 2005er cascade mit navtec 2.0 auf aktuelle software 6.0 und Kartenmaterial upzudaten und gleichzeitig noch ein bischen Platz fuer Musik auf der CF freizuhaben. Gibt es eigentlich jemanden der so etwas fuer Geld erledigt, denn ich denke dass es fuer euch Fachkundige leichter ist, so eine CF Karte herzurichten, als mir Halbwissenden das in einem ausgedehnten emailpingpong zu vermitteln. Ich bedank mich schonmal fuer eure Geduld.
MfG
Leo
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

@sonja4711 Wie du die lwd Datei benennst, ist egal. Ich nehme immer das aktuelle Datum, damit ich weiß, was für eine ich verwende.

@Leo: ich könnte dir das machen, bin aber bis 17.11. noch im Urlaub. Wenn du bis dahin niemand findest, schreib mir eine PN! Dann kriegen wir das hin.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Franky

Das ist mal sehr interessant

Weisst du hier mehr? oder besser ausgedrückt - wie es geht diese Logos zu aktivieren - und welche Logos möglich sind?
Audi oder noch besser - Quattro-Logo wäre ein Traum :emoticon-0103-cool: - denn das Radio (7945) ist jetzt im Urquattro eingebaut.
Zum Verständnis - im alten Traffic Pro Highspeed war der Quattro bei Navigation als Logo zu erkennen - nach info von Becker direkt hatte ein Programmierer damals das hinterlegt da der ein Audi Coupe oder Quattro Typ 85 fuhr.
Deswegen habe ich ja so lange gezögert das grüne 7823 gegen das 7945 zu tauschen (das hiesse ja - byebye Logo) aber die Mehrfunktionen (Sprachsteuerung,Telefon,mp3,Kartensituation,aktuelle Blitzer u.s.w.u.s.f. waren ein mehr als triftiger Grund und optisch passt es fast (Grünton ist anders) perfekt zum Digi (der Quattro hat digitales Cockpit mit grünen VFD´s).
Vielleicht habe ich ja Glück und der Programmierer sich ja auch im 794x verewigt:emoticon-0103-cool:

Gibt es evtl im Netz Bilder davon?
Muss die CF Kennung auf ..OEM.. geändert werden wenn die Logos aktiviert werden? - o.k. wem dem so ist - das würde ich dann ja schnell merken :good:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

So ich habe es selber mal ausprobiert. Den voreingestellten Becker auf VW geändert und beim nächsten hochfahren begrüßt einen das VW Logo. Gefühlt sind alle Hersteller dieser Erde anwählbar, selbst Tesla ist vertreten, aber Audi ist komischerweise nicht dabei.
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hi,

wie erzeuge ich den aus der mit Winzip entpackten TRACK01.raw Datei wieder eine .raw Datei.
Bin am verzweifel.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe war ein Link in diesem Thtead, der ist aber tot.

Danke
 
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Im Post #112 gibt es BMW Daten und #114 gibt es Mercedes Daten(Link geht wieder). Ich versteh deine Frage nicht. Nach dem runterladen hast du doch die fertige .RAW Datei die nur noch auf die CF Karte kopieren musst.
 
Zurück
Oben