Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Nobody is reading this thread right now.
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Den Firmwarestand kannst Du ganz einfach auslesen: (i) links oben mit navitaste gleichzeitig drücken und der Staus der Kalibrierungsfahrt, sowie die Version werden angezeigt.

Dafür kenne ich die versteckten Funktionen nicht - darfst Du gern mal mitteilen:-))

Sonja

@Sonja4711

Also an versteckten Menüs kenn ich folgende:

Info+Navi : Navi Service Menü
Info+Skip re : Radio Admin Test Mode, es gibt vier Testmode zum aktivieren
Info+Skip li : Radio Test Mode, hier kann man den aktivierten Testmode kontrollieren
Info+Navi+Status : Reset
Info+Status+Back : Safety Menü, hier kann man zB verschiedene Auto-Logos aktivieren

Viel Spaß beim ausprobieren

Hallo,

mit Interesse habe ich gerade die Seiten zum Upgrade auf V6 verfolgt. Bevor ich anfange hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Im Moment benutze ich meine original V5.2 im Radio und habe aber auch noch eine original V3. Da ich bei meinen technischen Fähigkeiten nicht sicher bin, ob ich es hinbekomme würde ich das Ganze mit der alten CF-Karte ausprobieren. Passt das überhaupt, zumal diese, so glaube ich nur 2GB groß ist?
2. Benötige ich zum Betreiben des V6 Kartenmaterials auch eine neue Software? Auch hier habe ich nämlich nur den Stand V5.2? Wenn ja, woher bekomme ich diese dann?

Viele Grüße und Danke schon einmal für die Antworten.
Peruzzi

Hallo peruzzi,

um das Upgrade auf V6 zu machen brauchst du eine 4GB Karte (Sandisk Ultra II z.B.). Dann tust die Karte vorbereiten wie Mitglied paxus im Thread "Becker Cascade 7944 V5.0" ,Post 210, beschrieben hat. Änderst den Magictext aber auf V6, spielst die Software aus Post1 drauf und steckst die Karte in das Cascade und alles geht weitgehen automatisch.

Gruß

Hallo,

ich habe die Dateien jetzt einmal heruntergeladen und entpackt. Ich habe aber nur eine ISO-Datei bekommen. Aber hier im Tread war doch die Rede von mehreren Dateien, wobei ich später nach der Installation nur noch eine Datei Track01 benötige.
Ist beim Entpacken etwas schief gelaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@peruzzi

Hallo, ich habe eben das ganze Paket nochmal runtergeladen. Darin befindet sich ein Verzeichnis mit Inhalt der CF-Karte, ein Verzeichnis mit Blitzer vom März 2015, das WinHex -Paket sowie die Iso mit dazugehöriger mds Datei, die wie viele berichteten nicht funktioniert. Das ist aber nicht schlimm da das Update der FW auch gemacht wird wenn du den Inhalt des CF Verzeichnisses auf die Cf-Karte kopierst und reinsteckst. Vorher halt noch den Magictext mittels WinHex auf V6 abändern. Probiers halt nochmal. Wenn du nur die Iso hast, dann fehlt das meiste.

hallo,
ich versuch mich auch gerade daran, mein becker mexico 7948 auf v6 upzudaten (vorher war 5.1 auf einer 2gb karte). das mexico hat ja kein cd sondern nur sd und cf-card.
update auf v6 von der sd card ist soweit auch durchgelaufen, allerdings hab ich jetzt auch das problem, dass die meldung kommt "bitte navigationsdaten einlegen".
reset hab ich schon mehrfach gemacht.
cf-karte ist eine 4gb, sowohl nach der anleitung von paxus als auch mit gparted unter linux vorbereitet.
magictext in post #1 lautet zwar "HARMANBECKER V6", auf meiner alten cf karte hieß der aber "HARMANBECKER BECKER V5", dementsprechend hab ich den jetzt auf "HARMANBECKER BECKER V6" gesetzt.
hat von euch noch jemand eine idee? ich komm nicht weiter und momentan hab ich eben kein navi mehr.
gibt es beim mexico etwas besonderes zu beachten? hat es jemand auf dem gerät schon ans laufen gekriegt?
im gpsunderground forum hatte ich noch gelesen, dass man unbedingt eine sandisk cf karte nehmen soll, meine ist allerdings eine kingston. kann es evtl daran liegen? habt ihr alle sandisk im einsatz?
schonmal besten dank für eure ideen und vg

Ich habe SanDisk im Einsatz. Habe einmal ein anderes Fabrikat versucht. Mit dem lief es nicht!

Ich hab auch ne San Disk. Lief die Kingston denn vor dem Update?

nee. vorher war die orginalkarte von becker drin. ist wohl auch eine sandisk. aber die 6.0 passt nicht auf die orginale mit 2gb.
also wohl erstmal eine sandisk bestellen, so wie es aussieht. hoffe, dass es da dann nicht auch noch relevante unterschiede bei den modellen gibt.

Wenn du @franky_boy fragst, kann er Dir evtl. eine kleine (kleiner als 2GB) basteln und zur Verfügung stellen.
Oder du bestellst Dir eine 4GB San Disk.

das geht? die beiden raw dateien sind zusammen aber deutlich über 2gb.
wie auch immer, 4gb sandisk ist schon bei amazon bestellt und sollte morgen kommen ;)
hoffe, dann lebt mein mexico wieder.
hab auch nochmal ein bischen im gpsunderground forum gelesen (hätte ich besser gleich gemacht). da wurden schon diverse cf-cards getestet und es gehen wohl definitiv nur sandisk karten bis max 8gb

@ulk4

Du hast die Antwort schon selber gegeben, es laufen nur sicher Sandisk Karten. Ich habe ne 4GB UltraII und eine 8GB Extreme. Die funktionieren. Ich hatte letztens eine Lexar 8GB 800x auf dem Tisch, sauschnell aber leider nicht lauffähig im Cascade. Welche Version hast du denn bestellt?

na, als alter schwabe die günstigste, die es mit lieferung bis morgen gab

Zurück
Oben