Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...nach der Anleitung hats bei mir auf Anhieb geklappt.
Herzlichen Dank dafür.

Wichtig ist, das Radio muss schon die Vers. 5 haben, sonst läuft es nicht.
Wenn nicht, dann bitte das Radio auf die V5 "heben".
Btw. ich habe hierzu einfach eine 700MB CD RW genomen mit max. 4x-fach gebrannt

CF Karte vorbereiten für Version 6:
- neue/gebrauchte CF Karte mit "Diskpart" löschen ("clean") (mit 4 GB)
- unter Windows mit der "Datenträgerverwaltung" zwei Partitionen erstellen
(die erste ist die "große", die muss mit FAT32 formatiert werden, die zweite mit min. 15MB bleibt so wie sie ist, unformatiert)
beim formatieren das Volume "CASCADE V6" vergeben (kann aber auch später gemacht werden)
- in "Diskpart" die erste Partition auf "aktiv" setzen
- mit dem HEX Editor in beiden Part. "HARMANBECKER BECKER V6" eingeben (wichtig: alles in Großbuchstaben)

Kartendaten kopieren & update :
- die beiden RAW Dateien der Karten-Version auf die CF kopieren
- die System-CD V6 dann komplett auf die CF kopieren (so erspart mann sich das Brennen der CD)
(mann kann die ISO Datei in ein virt.-Laufwerk einbinden. Ich nutze dazu "CloneDrive", dann alle Dateien kopieren)
- Fertig
- im Auto, Zündung & Radio aus
- alte CF Karte raus ziehen, neue Karte einstecken
- Zündung / Radio an
- nach wenigen Sek. wird das update erkannt und durchführen lassen
- nach weiteren Minuten (bei mir waren es ca. 8min) ist das update durchgelaufen und das Radio startet neu
- wenn es wieder da ist, Radio und Zündung aus
- kurz warten
- alles wieder ein
- dann, wenn das Radio läuft, ca. 30sec warten und dann die Navi Taste drücken, kurz warten und siehe die neue Karte wird geladen..

p.s. ich habs gleich mit der 8GB Sandisk Karte "extreme" gemacht und läuft.. :)
 
Hi zusammen, ich habe mal ne Frage:

hat jemand noch ein aktuelleres TRACK01.RAW und TRACK02.RAW Set?

Das letzte ist 2017-2018, ich kenne mich selber nicht damit aus wie externe
Navidaten da eingepflegt werden und hatte mich riesig gefreut, dass das
Frabusoft bereitgestellt hatte und es sogar auf anhieb in meinem alten SLK
geklappt hat :)
 
Hi, das mit neuerem Kartenmaterial sieht schlecht aus.
2 Gründe:
Die Erstellung wurde in einem anderen Forum ausgiebig beschrieben und diskutiert. Dieses Forum wurde leider dicht gemacht.
Die Basisdaten kamen von einer MB Navi DVD, deren Erstellung seitens MB eingestellt wurde.

Ich sehe aktuell keine Möglichkeit nochmals an neure Daten zu kommen. Vielleicht jemand anderes hier ?
Gruß
Frabusoft
 
Evtl BMW Business edition oder Audi! Dürfte ähnlich wie bei MB gehen!
 
Nabend zusammen,
auf ebay wird eine Becker CF-Karte mit Kartenmaterial von 2019 angeboten.
Denkt ihr das es überhaupt möglich ist?
 
Wenn das Version 6 ist, dann ist das die Neueste / Letzte aber die ist nicht von 2019 !!!! 2019 war Becker schon Pleite !
 
möglich schon, das Verfahren wie man die herstelt war ja mal bekannt. Frage ist, wirklich von 2019 oder "getürkt" ? altes Material auf 2019 gemacht.
Lass dir ein Rückgaberecht einräumen und probier es aus. gibt bestimmt mehrere hier die das zu schätzen wüßten.
Gruß
Frabusoft
 
Stimmt natürlich , wenn da eine aktuellere Karten adaptiert hat !
Grüsse
Michael
 
Ich hatte den Verkäufer angeschrieben. Er gab mir die Auskunft, dass er Karten von MB aus 2019 implementiert hätte und die Karten perfekt funktionieren würde. Mich wundert es, dass er diese mit der originalen CF anbietet. Er scheint also diese Karten nicht, wie oftmals auf Kleinanzeigen zu sehen, auf eine neutrale Karte, die speziell formatiert wurde, zu kopieren und massenweise zu verkaufen. Angeblich hat er, wenn man der Verkaufsanzeige glauben schenken darf, nur 2 Karten.
 
Die "original" Karten sind logisch, da er sich so den ganzen Aufwand der Formatierung, MagicText, etc schenken kann.
Solange die Daten drauf passen, spricht nichts gegen die Verwendung von Original Karten.
Abgesehen davon, ein "hübsches" Label ist schnell gedruckt
Vielleicht stellst du mal den Link hier ein, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen und wenn jemand bereit ist zu kaufen und hier zu veröffentlichen, haben alle was davon.

Gruß
Frabusoft
 
hmm, könnte sein, daß die Blitzer-Poi aus den aufgelisteten Ländern enthalten sind. Das macht es interessant, ansonsten hätte ich die 2017er Version weiterverwendet.
 
Da war jemand mit dem Link schneller. Ich habe zwar 2017er Karten, bin aber echt am überlegen, mir die Karte zu kaufen. Ob Poi s dabei sind habe ich jetzt vergessen zu fragen. Eine Karte ist bereits weg.
 
uten Tag

Ich habe gebrauchtes Becker 7944 Kaskadenradio gekauft, es hatte keine System-CD, Flash-Speicherkarte oder GPS-Antenne.
Muss ich das alles kaufen, um die deutsche Sprache ändern zu können? Bitte sagen Sie mir, welche Softwareversion?

Komplimente,

Luis
 
Zurück
Oben