Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Guten Morgen

Ich warte auf die GPS-Antenne, die ich gekauft habe, um CF-Speicher auszuprobieren. Wie kann ich die Sprache von Deutsch auf Englisch oder Portugiesisch ändern? Vielen Dank
 
guten Tag
Was muss ich tun, um das Sprachmenü des Radios zu ändern? Brauche ich die GPS-Antenne, die cf im Radio oder brauche ich das CD-System v6? oder von einer anderen cd? Vielen Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Cascade kann maximal 8GB CF-Karten ... mehr habe ich noch nie zum Laufen gebracht und das liesst man in den Foren auch so ....
bei 8GB ist Schluss.
Zu der Frage, ob das Cascade MP3 von der CF-Karte liest - ja das tut es - ich hatte in meinem Cascade eine 8 GB CF drin mit den
letzen Navidaten und einen Ordner Musik und das spielt es ab - ABER - ich hatte das Gefühl, dass bei vielen MP3 Files die
Geschwindigkeit der Routen Planung dramatisch nach unten geht (Access auf der Karte ???) Kann eigentlich, wenn man es
richtig programmieren würde nicht sein, da die Navi-Daten ja in einem grossen Image stecken, aber das war meine Beobachtung
mit dem Cascade - je mehr MP3 Files auf dem restlichen freien Platz, desto langsamer die Navigation!
Bin aus dem Grund mit auf das Pro umgestiegen - das hat ja einen zusätzlichen SD-Karten Slot mit aber max 4GB ...
Dort sind jetzt die MP3s und die NaviDaten sind auf der CF und es läuft alles schnell, wie am 1. Tag.

Gruss

/K
 
Die Grenze von 8GB ist ja auch nicht so ungewöhnlich. Das ist sogar recht viel. Es hätte auch bei 2GB Schluss sein können. Die Grenze ist vom Betriebssystem technisch bedingt. Man könnte evtl Partitionen einrichten mit max 8, besser aber nur 4GB.
 
Hallo!

Das Forum ist toll, es gibt viele Informationen! Herzliche Glückwünsche!

Ich habe einen 7946 Cascade Backer mit einer Karte ohne CD gekauft.

Es fragt jedes Mal nach einem Systemlaufwerk, wenn es eingeschaltet wird.

Ich habe alle im Forum geposteten Discs heruntergeladen - 7 Stück :) - von V1.06 bis V6.0
von 2.01 auf 5.2 führt die Installation durch und schreibt schließlich - das Update kann nicht durchgeführt werden

Gibt es hierfür eine Lösung? Ich werde es nicht für die Navigation verwenden, da ich ein Garmin habe. Nur für Musik und über Bluetooth.

Kann er aufhören, nach einem Systemgerät zu fragen?

Ich danke dir sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
In fast allen Fällen liegt das an einem verdreckten, verstaubten, lange nicht mehr benutzten CD Laufwerk.
Lösung: Kopiere die Update Dateien auf die CF-Card, stecke diese ins Radio und schalte ein, nun sollte das gleiche Update ablaufen wie von der CD, diesmal aber bis zum Ende.
Ging bei mir von 5.2 auf 6.0 auch nur so.
Anschließend kann man die Update Dateien wieder auf der CF Card löschen
Gruß
Frabusoft
 
Ich schrieb auf die Karte V6.0
Ich weiß nicht, welche Version das Radio hat.

Es begann mit der Installation - in der Mitte des SDS wurde es für eine Sekunde angezeigt - failure -

Setzen Sie dann die Installation fort.

Erreichte das Ende und schrieb noch einmal - "update could not be performed"
Die zeit war ungefähr 10 minuten

Meine Karte ist 1 GB groß. Muss es größer sein? Die Software ist 156mb. Obwohl die CD dasselbe sagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe Cascade zu V6 update versucht.Jetzt ist das System auf V6 aber Navi Karten funktionieren nicht.
Radio fordert immer -bitte Navigations Software einlegen.
Ich habe Sandisk Extreme IV 4.0Gb CF.Da habe ich die beiden TRACK files.

Vielleicht jemand könnte mich helfen.
Mfg,Jukka

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hast Du die Karte richtig formatiert mit Diskpart?
Hast Du die richtige Partition auf "aktiv" gesetzt?
Hast Du mit Winhex den Magictext auf die Karte geschrieben?
 
Auf alle Fraqen Ja.Siehe das Bild.
Vielleicht hat diese eine Bedeutung oder nicht:
Radio fraqt -bitte Navigations Software einlegen- auch ohne CF Karte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat keine Bedeutung. Wenn das Radio die Navi-Software nicht findet, dann kommt diese Meldung.
Egal, ob eine Karte eingelegt ist, oder nicht.

Du benutzt Windows10? - Hier kann man nachlesen, dass Windows7 besser geeignet ist:

Könnte auch sein, dass Deine SanDisk-Karte zu neu ist und vom Becker nicht akzeptiert wird.
 
habe Windows 11.Ich habe Sandisk Ultra 4GB bestellt.

Hallo

Vielen Dank

Es lauft jetzt mit Sandisk Ultra 4GB 30bit/s CF Karte und mit FAT format.

Mfg,Jukka
 
Herzlichen Dank an:
  • HomerJ1 #641
  • Frabusoft #613
Ich benutze meinen Becker Traffic Pro 7945 noch im Jahr 2022!

Ich würde gerne die neueste lwd-Datei in meine RAW-Dateien laden.

Ich habe auf einer anderen Website eine Methode zum Extrahieren und Neuverpacken gefunden. Aber die Abhängigkeit von Windows und bestimmten Anwendungen gefiel mir nicht.

Also habe ich ein kleines Shell-Skript geschrieben, das unter macOS funktioniert und wahrscheinlich auch unter Linux funktionieren wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ausgabe einer erfolgreichen Skriptausführung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es scheint, dass die Karten von #613 die Postleitzahlensuche nicht unterstützen, also werde ich sie doch nicht verwenden.

Ich glaube, meine vorhandenen Karten sind von BMW, und obwohl sie älter sind, unterstützen sie die Suche nach Postleitzahlen, aber keine Geschwindigkeitsbegrenzungen/Kameras.

Die neueren Karten von Mercedes-Benz unterstützen Tempolimits/Kameras, aber keine Postleitzahlensuche.

Gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben