Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Hallo,
wenn Du mit Windows formatierst dann bitte bei den Einstellungen
den Haken vor Schnellformatierung und Default entfernen da sonst Windows hergeht
und die Karte im NTFS Format formatiert obwohl Du Fat angegeben hast.
Zur Erklärung CF/SD Karten von 1-4 GB immer im FAT Format formatieren und SD Karten
von 4-32GB im Format FAT32 formatieren, nur wie gsagt den Haken bei den oben genannten
Optionen entfernen und dann wird sie erkannt.
 
Hallo Goldibear,

danke für die rasche Antwort, werde ich morgen testen.

Gruß
Thomas

Hallo Goldibear,
ich habe verschiedene Varianten ausprobiert (WIN10pro).
Bei keiner Art der Partitionierung klappt das bei mir, alles sieht super aus, das Radio erkennt die CF-Karte (4 und 8 GB) nicht.
Ein letzter Versuch, die bereits mit WIN10 vorbereitete und formartierte Karte dann nochmals in einer Digitalkamera (Canon EOS 30D) zu formatieren hat den Erfolg gebracht.
Karte wird erkannt, danach die bekannten Werte in beide Partitionen eingetragen, mit WIN10 Daten drauf und das Update ist gelaufen, Navi Karten werden auch erkannt.
Eine Erklärung habe ich dafür noch nicht, werde bei Gelegenheit mal weiter forschen und berichten.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,
kennt jemand ein Programm oder eine Möglihkeit, mit dem/der ich eine 8G Karte komplett (auch die unformatierten Bereiche) auf eine neue Karte kopieren kann?
Ich habe schon einige Programme ausprobiert, es wird immer nur der partitionierte Bereich kopiert, der Rest nicht!

Gruß und bleibt gesund
Max
 
Probier mal AOMEI Partition Assistant, der kann zumindest ganze Festplatten klonen(alles). Ob das auch mit Wechselmedien geht , hab ich allerdings noch nicht probiert.

Gruß
Frabusoft
 
anke für den Tipp, ich habe es ausprobiert, aber wieder das gleiche Ergebniss, wie bei den verherigen Versuchen.
Das Kopieren aller Daten klappt, aber der unformatierte Bereich wird nicht kopiert, leider!
Noch Tipps?

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie stellst du das fest ? und warum überhaupt muss der unpartitionierte Bereich kopiert werden ?
Was genau hast du denn vor ?

Gruß
Frabusoft
 
[, sehr einfach. Ich lege die "geklonte" Karte in eine zweites Cascade ein und wenn ich navigieren möchte, möchte das Gerät die Navigationsdsoftware!
Da ja einige Infos im nicht partitionierten Bereich liegen, scheint das die Ursache zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dafür gibt es doch Lösungen. Bevor du Tage nach geeigneter Klone Software suchst, wäre es doch viel leichter die "kleine " Information, die im unpartitionierten Bereich steht, selbst hinzu zufügen.
Die Info, die das Becker sucht, heißt "Magic Text" und muss HARMANBECKER V6 lauten, das wurde hier schon mehrfach behandelt.
zum Ändern(oder Eintragen) benötigst du eine Vollversion von HEXEdit, die du z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
finden würdest.

Gruß
Frabusoft
 
Zuletzt bearbeitet:
n Dank für den Link, habe ich alles schön nach Anleitung gemacht. Auf der Original-Card steht bei mir aber "HARMANBECKER BECKER V6" (hab das auch eingetragen).
Jetz bekomme ich die Meldung "Bitte NaVIGAtionssoftware einlegen". Nach einlegen der Original CD tut sich aber leider nichts!

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
System Reset durchgeführt ? (Steht in der Einbauanleitung)
Partition auf der Karte auf "aktiv" gestellt ?

Brauchte bei mir auch mehrere Versuche, bis er die neue Karte "gefressen" hat.
Gruß
Frabusoft
 
Hallo in die Runde,
gibt es jemand der/ die Erfahrung mit einem Solisto Wechsler-Ersatz mit USB am Cascade hat?, sollte die ID3 Tags mit übertragen.

Danke und Gruß
Rfcc_de
 
Hallo!

@max - der "hidden" Text auf dem unpartionierten Bereich ist nur eins der "Sicherheitsmerkmale", die Becker benutzt, um zu erkennen, ob es sich um ein Original handelt. Ein Weiteres ist die
OE Kennung der Compact Flash Karte selber - die muss von Sandisk sein - HardwareID "Sandisk" - leider gibt es jede Menge CF-Karten inzwischen, die zwar mit Sandisk Aufklebern versehen sind, aber keine HardwareID "Sandisk" zurück liefern. Mit solchen Karten funktioniert das nie/nicht ... Meine Erfahrungen nach sind alle mit "Extreme II/III" gelabelten Karten "richtige", originale Sandisk CF-Karten, welche dann auch vom Cascade erkannt werden - im Gegensatz zu den neueren "Ultra" Karten - deren HardwareID ist leider nicht mehr "Sandisk" und die werden vom Cascade folglich auch nicht akzepiert!

Gruss

Karsten
 
Kann mir vielleicht jemand die 2 unteren Zeilen erklären ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teinander NAME + INFO + LINKS Pfeiltaste dann kommst du in ein verstecktes Menü. "CF Card info" wird aber meines wissens nur bei V6 firmware angezeigt.

Gruss und sorry für das Riesenbild was ich hochlud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben