Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

nur mal so ein Gedanke..
Die BT Technik in diesen Geräten ist ja schon relativ alt, kann es sein, das aktuelle Handys damit ein Problem haben ?
Vielleicht nochmal mit einem alten Handy probieren ?
geht denn Musik via BT abspielen ?

Gruß
Frabusoft
 
Musik über BT geht generell nicht, da keine Protokolle implementiert. Für Musik gibts diese Ipod Remote Box.
Hab ein Nokia 8800 von 2005 per Sim Access Profile angeschlossen...
 
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich aus der Software vom Audi MMI 2G die 2018er Version.
Jedoch sind die Dateien in dem Format DB (Data Base File).

Wie bekomme ich diese Dateien wieder in das RAW Format damit das Becker das lesen kann?

Vielen Dank
 
Moin,

wie es immer so ist, habe ich nicht bis zum Ende gelesen und erstmal die Karten für ein Becker Traffic Pro High Speed / DTM Highspeed geladen. :flushed:
Ich suche für einen Bekannten eine CD-Version die in einen Becker Traffic Pro (siehe Dateianhang) zum Einsatz kommen soll. Da er sein Auto auch gerne verleiht, hat man ihm die CD für Deutschland entwendet. Leider habe ich mir nicht gemerkt, welche Version er aktuell hat, diese Info kann ich aber bei Bedarf jederzeit nachreichen. Nun versuche ich ihm zu helfen und hoffe auf Eure Unterstützung. Welche Version gibt es da als CD und welchen Upload könnte Ihr mir empfehlen.
Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • DSC_0435.png
    DSC_0435.png
    1,2 MB · Aufrufe: 25
Das heißt, dass du nur die System CD benötigst? Denn das Kartenmaterial ist auf der CF-Karte drauf.
Ich habe die 5er und 6er System CD hier.
 
Das klingt super. Ich muss leider gestehen, dass mir nur bekannt ist, dass man eine CD einlegen muss um navigieren zu können. Leider ist der Fahrzeugbesitzer unterwegs und somit bekomme ich hoffentlich am Montag die Info, um welche Version es sich handelt.
 
Jetzt ist das Chaos perfekt. Der Besitzer hat in der Zwischenzeit von einem anderen Bekannten eine System-CD bekommen und eingespielt. D.h., die Systemsoftware wurde von unbekannt auf die Version 3.7 aktualisiert (siehe Anhang). Ob das Kartenmaterial auf dem CF-Modul installiert wurde ist nicht bekannt, da man das Navi wohl auch als Discjockey betreiben kann. Akutell zeigt das Navi eine Meldung (Bitte Navigationssoftware einlegen). Siehe Anhang. Das habe ich dann mit der vorhandenen Karten-CD gemacht, aber die Meldung bleibt unverändert. Die Karten-CD ist laut Aufdruck die Version V1.0 (siehe Anhang).
Wie mache ich jetzt am besten weiter? Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • DSC_0464.png
    DSC_0464.png
    1 MB · Aufrufe: 22
  • DSC_0463.png
    DSC_0463.png
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • DSC_0467.png
    DSC_0467.png
    835 KB · Aufrufe: 21
System CD und Navi Daten müssen die gleiche Version haben, daher der Fehler.
Gruß
Frabusoft
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit hast Du meine Vermutung bestätigt. Gibt es hier noch einen funktionierenden Upload in der Version oder höher?
 
Hier glaube ich nicht, würde eh empfehlen gleich auf V6 upzudaten. Dazu gibt es passende Karten die auch einigermaßen aktuell sind (2017/2018)
Beides sollte hier verlinkt sein.
Einzig eine neue CF Karte wird benötigt, da die Daten mehr Platz brauchen.(<2GB).
Nach der 3.7 müsste ich zu Hause suchen, evtl hab ich die noch.
Gruß
Frabusoft
 
Musst du dich aber bis zum WE gedulden. Bin beruflich unterwegs und erst Freitag Abend zurück.
Gruß
Frabusoft
 
Zurück
Oben