Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Hi kann mir wer helfen die MagicText umzuschreiben? Hab nämlich keine ahnung wie es mit winhex geht?
 
1. Beitrag hier im Thema:
2) Change MagicText from the CF-Card from HARMANBECKER V5 to HARMANBECKER V6 (Winhex is included in the package)
If your MagixText is HARMANBECKER OEM V5, then change it to HARMANBECKER OEM V6.

-> genau weiß ich es aber nicht.
 
Moin zusammen,

bei mir laufen die Daten von Mercedes aus Post #272 einwandfrei auf einem Traffic Pro 7949.
Ich habe eine Anleitung als PDF beigefügt. Diese wurde von einem anderen User erstellt, ich habe lediglich Bilder hinzugefügt.
Mit dieser Anleitung sollte wirklich jeder das Konfigurieren der CF-Karte hinbekommen.

Als CF-Karte habe ich diese hier bei amazon gekauft:
SanDisk Ultra CompactFlash UDMA7 8GB bis zu 50 MB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Klappt alles perfekt.
Nach dem Überspielen der Daten die CF-Karte einsetzen - Update startet automatisch - fertig!

Die System-CD funktioniert NICHT, wie schon mehrfach beschrieben.

Gruß
Rado
 

Anhänge

  • Becker Cascade V6 Kartenupdate Anleitung.pdf
    276,6 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mir jetzt eine cf -karte bestellt bei amazon wie oben beschrieben .dürfte dann nächste woche da sein bin mal gespannt ob ich dann das update 6.0 draufbekomme .
eins ist mir aber nicht klar warum homerj1 oben die wichtigen sachen in englisch schreibt .was fast keiner lesen kann un das hier in deutschland .der google übersetzer schreibt dann auch nur müll .
warum kann man nicht in der wundervollen sprache deutsch schreiben statt denn englischen müll ?
 
maniacparadise hat doch einen Beitrag über dir eine ausführliche deutschsprachige Anleitung angehängt (pdf). Hast du sie nicht gesehen/gelesen? Also was soll die Aussage mit englischem Müll. Unnötig.
 
da mit meinte ich aber nicht manicspardise !

liefertermin habe ich heute gesehen der cf -karte ist der 2 mai bis 5 mai .und das obwohl ich bei amazon gekauft habe .sobald die da ist spiele ich alles drauf dann weis ich mehr .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...noch ein Hinweis von mir. Wollte eben ein Cascade updaten.
Ging auch Problemlos mit meiner alten 5.2 System CD. Dann meine Vorhandene 8GB Karte mit V6 rein.

Ich wollte dann eine org. 2GB Karte mit den V6 Daten und der 1,45GB Karte von franky_boy1 bespielen.
Das Cascade wollte diese Karte einfach nicht nehmen.
Habe dann die Bezeichnung der Karte (war: CASCADE V6) gelöscht. Dann ging es. Also ohne Bezeichnung läufts.

(Meine 8GB hat auch die "CASCADE V6" Bezeichnung - die hat er auch genommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich eine 8gb cf karte gekauft und dann festgestellt die kann man garnicht mit dem alienware beschreiben kann der hat zwar alles möglich was an karten rein geht kann aber keine cf -karten .also noch ein adapter gekauft .zusammen alles jetzt 50 euro ausgegeben .was im momment gerade sehr viel ist für mich da ich zu zeit ein mini einkommen habe .

zwar immer noch gesparrt zum orginalupdate was ja 198 euro kostet und ich als wucher bezeichne .

so dann nach anleitung ca 1 stunde gebraucht die cf -karte neu zu partizionieren .auch geklappt .
so jetzt müste ich das mit win-hex machen .win-hex habe ich runtergeladen von chip .
aber ich kann die datei nicht öffnen weil mir die rechte fehlen .ich habe auch als admin probiert nix zu machen .alles im allen scheise

.gibt es jemand hier im forum der bereit ist mir das zu machen ?

ich würde die cf-karte mit dem adapter zuschicken und die cd mit allen daten drauf . und würde mich freuen wenn mir einer das aufspielt auf die cf -karte so das ich es verwenden kann ?

bin verzweifelt wenn man überlegt das becker für 229 euro ein riesen-navi verkauft mit lebenslangen update .das cascade hat damals 998 euro gekostet .wenn ich gewust hätte was auf mich mal zukommt hätte ich das nie gekauft .
bei der geschäftspolitk von becker gibt es die eh bald nicht mehr .

die meisten leute greifen zu einem tom-tom navi .und zu einem guten blaupunktradio .

also wer kann mir helfen ?

gruss rüdiger
 
Warum nimmst du nicht die Vollversion von Winhex die atlantis beigelegt hat? Die von Chip wird bestimmt nur die Testversion sein ohne Schreibrechte.
 
würde ich gerne wenn ich jetzt wüste wo ich den finde ? werde mal versuchen atlantis zu suchen .
 
Hallo Friends of Becker,

ich brauch jetzt auch Euer Wissen, hab Den V5 und V6 Thread studiert und kenn die fast auswendig :)

Folgende Situation:
Becker 7945 - Stand System V1 mit System/Nav CD V1

Lädt von cd die Navi Daten ohne auf die CF zuzugreifen.

Fragen:

stimmt es das Becker in der V1 nur FAT 16 Karten liest ?

Wie bekomm ich in diesem Fall die V6 drauf ?

System Cd V6 geht nicht,
von CF (bereits vorbereitet mit Partitionen/Magic Text usw./San Disc ... alles berücksichtigt) wird nicht gelesen - durch oben genannte Gründe mit FAT 16 ?

Muss ich irgendwie auf ne höhere Version kommen das er von der FAT 32 CF liest ?

Ihr könnt mir sicher helfen :)

Vielen Dank,

Michi
 
Zurück
Oben