Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Welche Version war vorher drauf ?
Wenn da eine V3 drauf war , kann es sein, dass man erst auf V4 oder V5 gehen muss, soweit ich das weiß !
Ansonsten muss man nur das machen, was auf den vorhergehenden Seiten beschrieben ist ! Dh : CD Update muss von der CF Card gestartet werden, dann die CD Daten wieder runter löschen und die Navi Daten auf die CF Karte packen oder drauf lassen, je nachdem.
Ist schon klar , dass man nicht einfach eine CF Karte reinsteckt, sondern vorher ein CD Update auf V6 gemacht werden muss? Scheint nur so zu sein, dass die CD Daten Eben nicht von CD Startbar sind , Sondern erst auch von CF Karte gestarten werden !
Ich hoffe, dass dies hilft !
Grüße
Michael
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche meine Situation mal genauer zu beschreiben:
Aktuelle und gut funktionierende Version ist 5.2 auf einer 2GB Sandisc Ultra II.
Oben benannte Karten gebraucht gekauft und genau nach der Anleitung von "der Max" bearbeitet. Danke nochmal dafür, denn die ist toll. Also Diskpart, Datenträgerverwaltung und die beiden Einträge mit WinHex. Einzige Modifikation, die ich vorgenommen habe, ist, dass ich den clean-Befehl als "clean all" ausgeführt habe, um auch die Nullen in den un- und nicht partitionierbaren Bereichen zu bekommen. Die Installations-CD habe ich nicht versucht, da sie ja nicht funktioniert. Das Ganze habe ich gefühlt zig-mal gemacht und in meinen Becker 7945 reingeschoben. Die CF-Karten werden nicht erkannt und es startet deshalb auch kein Update. Also das Kernproblem: Update startet nicht!
Muss ich jetzt so lange CF-Karten kaufen, bis eine passt oder liegt mein Fehler an einer anderen Stelle?
 
Noch einmal zu meinem Verständis:
Man muss die CD vorher installieren! Die beste CF Karte wird sonst nicht erkannt. Problem ist aber , wie auf den vorhergehenden Seiten geschildert, dass man die CD Daten vorher auf CF karte braucht und dann sozusagen die CD auf CF umformatiert ist. Und die CD Daten auf CF Karte werden eigentlich gestartet, wenn die Karte im Gerät steckt , und das Gerät eingeschaltet wird , dann fragt er nach dem Update !
Hast Du das gemacht ? Dh : ist V6 schon drauf auf Deinem Gerät ? Wenn nicht , dann erst die CD Daten auf eine CF Karte kopieren und das Update von dort starten. Wenn das dann abgeschlossen ist , musst Du die CF Karte mlt den Navi Daten einlegen und dann funktioniert das.
Also : Du musst V6 CD Daten zuerst aufspielen! Hast Du das gemacht / probiert ???
Grüße
Michael
 
Hallo Michael,
soweit ich das richtig gelesen habe, funktioniert das Update via CD nicht und muss auch nicht funktionieren, da ab V 5.2 das Update von der CF-Karte startet. Ich habe die Installationsdateien auf der CF-Karte, aber das Update startet partout nicht. Auch mit dem Reset nicht. Also V6 ist nicht drauf.
 
Das ist teilweise korrekt. Die CD im Board geht nicht. Deswegen musst Du die Daten auf die CF Karte oder eine CF Karte kopieren. Die startet dann automatisch, wenn das Gerät eingeschaltet wird. Was ich nicht ganz kapiere : eigentlich ist die CF Karte voll mlt den Navi Daten , deswegen passt eigentlich nach meiner Laien-haften Meinung nicht beides auf eine CF Karte ! Deswegen würde ich die CD Daten auf eine zweite Karte kopieren ! Auf die andere CF Karte würde ich dann nur die Navi Daten drauftun.
Wenn das dann immer noch nicht geht , kann es durchaus die Karte auch sein. Ich hatte auch ewig mit einer 8GB Ultra II rumprobiert , bis ich gemerkt hatte , dass es die Karte ist. Die ging einfach nicht. Den Grund habe ich nicht gesehen. Also: wenn Du die CD karten von einer extra Karte nimmst und die immer noch nicht geht , dann einfach probieren , ob es mit einer anderen Karte geht !?
Michael


PS es gibt auch noch eine englische Version für das Problem in diesem Board. Vielleicht steht dass da besser drin ???? Guck einfach nach Beiträgen von mir , dann findest die englische Version schon !

PSS die CD hat Daten für 377 MB. Ich bezweifele , dass man die alle braucht , aber ich zweifele auch an , dass die zusätzlich zu den Navi Daten auf die CF Karte passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja mein Vorgehen. Alles zuerst mit der Sandisc Extreme III durchgemacht, hat nicht funktioniert. Dann die Sandisc Ultra II geordert, die, außer der Größe, gleich derer ist, die aktuell läuft. Hat leider auch nicht funktioniert. Ich glaube, ich habe alle Anleitungen in diesem Thread und in dem V5-Thread gelesen und mir die wertvollen Beiträge von Franky_Boy, Atlantis und Sonja und die ganzen anderen sorgfältig zu Gemüte geführt (auch hier meinen Dank an alle). Nicht gefunden habe ich die Kompatibilitätslist der Karten. Aber beide Karten, die ich habe, wurden in den vorgehenden Threads schon mal als Erfolg gemeldet.
Ich schau nochmal nach, aber nach meiner Erfahrung passt alles ohne Probleme auf eine 4 GB Karte.
 
Ok. Ich habe eine CF Karte gescheckt. Der unpartionierte Bereich wäre groß genug , dass alles drauf passt ! Aber der ist nicht leer , dass könnte ein Problem sein. Ich habe immer CD zum Upgarde benutzt und dann die CF Karte eingeschoben.
Ich würde trotzdem Folgendes probieren: mach eine 2te CF Karte mit nur den Update CD Daten drauf und versuche erst einmal das. Die CF Karte mit den Navi Daten Schiebst dann rein , wenn das Update gelaufen ist. Eigentlich müsste dass alles mit den Anleitungen auf den vorhergehenden Seiten funktionieren. Eine Garantie für die Karten , ob die gehen oder nicht , bekommst einfach nicht. Ich zB habe sehr gute Erfahrungen mlt den SanDisk Extreme Ducati Edition gemacht. Die haben auf Anhieb funktioniert, während ich mlt Ultra und Ultra II schon auch einmal dumm dastand.
Also : Versuch das zunächst mit einer zweiten CF Karte , die nur die CD Karten enthält und dann sehen wir weiter. Ok?

michael
 
;)Danke für die Mühe! Ich versuch das mal und vielleicht fällt mir ja das ein oder andere noch ein. Ich melde mich, wenn es funktioniert, wenn nicht, auch:):)
 
Ganz wichtig: unbedingt dann den lösungsweg im Board für alle anderen beschreiben!
Viel Erfolg
Michael
 
Erfolgsmeldung! Es läuft!
Nachdem ich die dritte CF-Kart geordert hatte und die auch nicht funktioniert hat, habe ich einen anderen Weg gewählt.
Zuerst die funtionierende V5.2-Karte mittels Clonezilla auf die 4GB-Karte geklont. Dadurch wird aus der 4GB -Karte eine 2GB -Karte mit den Daten der V5.2. Ausprobiert und siehe da, sie wurde von meine 7945 akzeptiert. Mittels GParted (im V5 Thread Beschrieben) von 2 wieder auf 4GB vergrößert. Dann alle Inhalte gelöscht und mittels Winhex die Einträge von HARMANBECKER BECKER V5 auf HARMANBECKER BECKER V6 geändert, wie ebenfalls an anderer Stelle beschrieben. Dann die Inhalte des CF-Kartenordners von Beitrag 1 auf die CF-Karte kopiert, eingelegt und schon lief Update und Installation.

Fehlervermutung: Das Formatieren mit Win10 auf FAT32 hat nicht das Format erstellt, das die Becker erkennen. Das Klonen (Bit für Bit kopieren) überträgt auch die Formateigenschaften der V5.2 auf die neue Karte und führte schließlich zum Erfolg.

p.s.: alle drei Karten laufen. Also 4GB Sandisc Extreme III, Ultra II und die 8GB Ultra.
 
Große Gratulation !
Und Großen Dank für den Lösungsweg ! Das wird anderen helfen !!!!

Grüße
Michael
 
Gibt es eigentlich qualifizierte Aussagen über die Karten, die Franky-Boy auf Seite 21 hier eingestellt hat? Da er selbst kein Beckergerät mehr besitzt, bat er um Rückmeldung, ich hab aber nichts gefunden.
 
Neee. Ich kann nur ergänzen , dass SanDisk 4GB Extreme Ducati Edition gehen. Ich denke , dass es auch etwas mit der Datengeschwindigkeit zu tun hat (vermutlich muss es zwischen 25 und 42 MB/s haben). Zu langsam und zu schnell ist schlecht.
Ich habe das einfach probiert. Die 4GB Karten kriegt man quasi nur noch antiquarisch. Deswegen muss ich dann irgendwann auf die größeren Karten umsteigen.
Grüße
Michael
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe momentan die Audi 2Q16 von Franky_Boy in meinem Becker am laufen. Bisher alles ohne Probleme. Nutze das Navi allerdings eher selten, da das Auto nur als Spaßmobil bei gutem Wetter bewegt wird. Wenn das Navi aber gebraucht wurde, hat es immer bestens funktioniert mit Frankys Karten.

Bin schon gespannt auf den nächsten Kartensatz ;-)
 
Hallo,
Kann jemand bitte mit den Tools helfen, die von dem unten gezeigten Link entfernt wurden?

Ich hoffe, aktualisierte Karten für Indy Pro zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
5aLIVE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben