Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Hallo tocker,
ich hab grad meine Karte eingelesen. Bin nicht der Fachmann.
Aber so wie in deinem Bild kann das nicht gehen. Bleib bei V6. Lies den englischen Text eine Seite zurück.
Du hast auf dem Foto wohl 2 Partititionen. Du brauchst aber eine große Partition und einen kleinen Bereich am Ende unpartitioniert = keine Partition.
Und dieser Bereich bekommt dann, dort rechts wo auf deinem Foto der Cursor steht, den besonderen Text.

Bei mir sieht das Ganze anders aus. Soweit ich mich erinnere gibt es da in Winhex eine andere Art von Ansicht
Ich würde einfach nochmals von vorne anfangen. Ist das eine 2GB CF? Und von Sandisk? Auf 2 GB gehen die aktuellen Karten nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die antwort.
ich habe mich noch mal dahinter geklemmt und habe mal ein paar fotos gemacht von meinen schritten, den richtigen bereich bei WINHEX habe ich nun auch gefunden. aber trozdem keine verbesserung. Die karte wird nicht als NAVI Software erkannt.

jetzt noch ein paar Frage Viellecht kann die ja einer beantworten:

Welchen MagicText muss man eingeben? habe mir das Becker update V6 mit der Map (Track1 und Track2) geladen und die Karte von #151 die sollte ja auch für V6 sein. Aber beide funktionieren nicht.
Was muss bei dem Magictext bei den leerzeichen eingegen werden? Wenn man LeerTaste Drückt kommt 20, man kann auch 00 eingeben und es sieht auch wie ein Leerzeichen aus. könnte da einer mal schauen was dort stehen muss?
 

Anhänge

  • Diskpart.PNG
    Diskpart.PNG
    14,3 KB · Aufrufe: 74
  • AOMEI_PARTITION.PNG
    AOMEI_PARTITION.PNG
    82,9 KB · Aufrufe: 76
  • HEX1.PNG
    HEX1.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 70
  • HEX2.PNG
    HEX2.PNG
    33,2 KB · Aufrufe: 73
  • HEX3.PNG
    HEX3.PNG
    72,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Leerzeichen sind bei mir jeweils 20.
Du hast wohl 2 unpartitionierte Teile; wenn der Text dann nicht in beiden steht, könnte es hieran scheitern.
Die Karten sind die trackxx.raw-Dateien.
Daneben werden aber weitere Dateien und Ordner auf der Karte benötigt. Diese wurden beim Erneuern des Kartenmaterials unverändert belassen oder auf die neue CF-Karte kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine Bereich ist ein "nicht patitionierbarer Bereich" und der andere der "nicht patitionierter Bereich" bereich. Der erste ist immer auf der Karte hinterlegt egal was ich damit anstelle.
Ich habe es bisher immer nur mit den Trackx.raw dateien Probiert das könnte daran gelegen haben. ich kopiere mir jetzt einfach mal alle Dateien aus dem Ordner auf meine Karte und probiere es bei gelegenheit mal aus.

Hier is noch ein bild davon, sind das soweit alle dateien die ich benötige?
 

Anhänge

  • CF_Karte.PNG
    CF_Karte.PNG
    89,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht grob so aus.
Ich habe nur: Anfang der Platte/Partition 1 in FAT32/unpartitionierbarer Speicher.
Magic-Text im unpartitionierbaren Speicher.
 
Hallo franky_boy1,

danke das du dir die Mühe machst.
Die Datei ist 1,74GB groß.

Bei mir funktioniert es.

Grüße
 
Danke franky_boy1, gerade aufgespielt.
Funktioniert. ;)
Erst danach habe ich bemerkt, dass ich vorher die Audi Westeuropa Karten drauf hatte, welche auch die Datenbasis 12/2015 haben :rolleyes:
 
Ne, ich glaube die Audi Daten sind ein halbes Jahr älter, 2Q15. Ich habe aber auch schon die neuen Audi 2017, die müssten von 2Q16 sein. Wenn ich Zeit habe lade ich die auch noch hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bin neu hier, bekomme morgen mein Becker 7944, wie es scheint ist dort die Version 3.0 drauf, kann ich da direkt auf 6.0 gehen? Wenn ich nur mp3 Musik aufspielen möchte ohne Navi, bis zuwelcher größe kann der Becker die Speicherkarte lesen, es gibt ja inzwischen recht grosse Karten.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch seit heute ein Becker Cascade 7944 Navi.
Mit dabei ist die Karte V3.
Ich möchte nun gerne V6 drauf packen. Habe mir dazu auch eine alte SanDisk 4GB Speicherkarte besorgt.
Hat einer einer Anleitung, wie es bei einer neuen leeren Karte funktioniert ?
Danke
 
Hallo franky_boy1,

danke das du dir die Mühe machst. Ich hatte erst deine letzten BMW Daten genommen. Das ist knapp über einen Monat her - das reicht erst mal ne Weile. ;-)
Würd mich freuen wenn du das weiter machen würdest, ich kann aber nicht jeden Monat meine Karte updaten. :)

Kannst du sagen warum die
BMW Daten Q4/2016 1,76GB haben, und die
Audi Daten Q2/2016 1,45GB?

Fehlen da Straßen oder ganze Länder?
 
Zurück
Oben