Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

Hallo,

sehe ich das richtig? Aktuelles Kartenmaterial für mein Cascade? Cool...
Jetzt muß ich mir wohl mal durchlesen, wie man die CF-Card damit füttert.

VG
Jan
 
Hallo jryb

Kartenmaterial funktioniert gut bin begeistert
wie sieht es mit der Version welche auf die Originale 2GB CF passt aus
da gab´s ja auch mal was
lg
 
Hallo,Die Datei TRACK01.RAW.Speed.part2.rar schlägt CRC fehl, wenn ich mit WinRAR entpacke.

Megaupload gibt mir die gleiche Kopie der Datei, die zuvor heruntergeladen wurde, es wird mich nicht erneut herunterladen lassen.

Ich habe versucht, meinen Cache und meine cookies zu löschen und den Router neu zu starten, aber das roblem bleibt gleich.Irgendwelche Ideen, wie man das bitte löst?

@jryb: Sind diese NTG2 V18-Kartendateien?

update: Ich konnte die Datei erneut herunterladen. Ich sehe immer noch CRC-Fehler mit dieser Datei. Hat jemand anderes dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sturmtiger86:
7zip gibt: "Datenfehler in TRACK01.RAW. Datei ist kaputt."

update 1:
Teil 2 hat keine CRC-Fehler mehr, nachdem ich wieder Teil 1 heruntergeladen habe. Das ist ziemlich seltsam, dachte ich. Alles ist gut.:)

update 2:
Hmmm, jetzt da habe ich ein anderes Problem.Das navflldb_tool kann EE522_SP3F_1.xac nicht aus der Datenbank kN134EUx10_1.db extrahieren, es kann den Stream nicht lesen.kN134EUx10_0.db extrahiert alle Dateien ohne Probleme.Sieht sonst noch jemand diesen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte neues Kartenmaterial für mein Cascade 7944 einsetzen. Die originale CF-Card ist mit Version 4.0 bespielt. Leider hat mein PC nur einen Kartenschreiber für SD-Karten, und ich traue mir die Konfigurierung nicht zu, nachdem ich die ersten Seiten vom Thread gelesen habe.

Möchte mir jemand eine funktionsfähige CF-Card mit 2017/18er Kartenmaterial verkaufen, die ich einfach nur in das Radio stecke und dann benutze? Kontakt gerne per PN.

VG
Jan
 
Ich bin seit ein paar Wochen durch den Kauf eines älteren Fahrzeugs auch in den Besitz eines Becker Cascade gekommen. System CD und CF Card Version 3.0.
Habe mir schon die Karten V6.0 (atlantis01) runtergeladen und dann hier reichlich gelesen, wie man das alles passend machen kann. Keine Ahnung, ob ich das hinbekomme.
Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich aber neben den aktuellen Kartendaten auch die passende Version der System CD, also Version6.0 ?
Dazu habe ich aber keinen entsprechenden, funktionierenden Link gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin leider kein Experte und staune immer wieder nur, was hier alles möglich gemacht wird und wie doch sehr vielen geholfen wird (Daumen hoch dafür).:)
 
hallo ich habe alles immer so gemacht wie es am anfang gestanden hat ,ich habe mir cf karte gekauft und auch den passenden adapter dazu .ich habe es nie geschafft und dann letztes jahr aufgegeben .im oktober hat ich dann eine motorschaden und bin im winter mit dem motorrad aus not gefahren ,seit 4 wochen habe ich wieder ein flitzer .mein cascade habe ich erst mal so eingebaut ohne die navi sachen sobald das wetter besser ist werde ich das nachrüsten .

so wer kann mir das programm auf die cf karte machen so das es dann bei mir einfach funktioniert ? ich würde die cf karte zuschicken mit rückporto .und den verlangten lohn für die arbeit .gerne auch anrufen 0170-3112620

wie ich oben gesehen habe bekommen das einige nicht hin .aber hier gibt es fähige leute die das können .wäre doch ein guter obolus drinn von einigen .
ich wäre sogar bereit für die arbeit ein gutes autoradio zu schenken .habe 5 verschiedene hier liegen alles aus meinem fuhrpark .der mir die cf karte macht kann sich eins aussuchen .alle mit cd und stickfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kollegen,
ich verzweifle hier allmählich, obwohl ich nun wirklich kein Noob bin...
7941. Zuletzt: mit dd die ganze Karte "genullt", dann unter Windows clean->Partition 8GB-12MB mit FAT32 angelegt. Winhex Magictext in beide Partitionen geschrieben, sowohl mit "0A" am Ende als auch ohne. Die Karte heißt CASCADE V6 in Groß- und Kleinschreibung. Die RAW mit und ohne sonstige Dateien drauf.
Es hilft nix, es wird weiterhin nach Navi-Software gefragt.
Nun meine Diagnose:
Ich kann mit "I+Navi" nicht ins Service-Menü rein. Ist das ggf ein Hinweis auf verkorkstes System? Das Radio läuft, ich kann auch in Systemeinstellungen/Bluetooth usw. rein. Aber die Tasten-Kombi geht nicht. Hat sich da was in späteren SW-Versionen geändert?
Denn ich wollte nachschauen, ob die V6-Software überhaupt installiert wurde. Dummerweise wurde die Karte beim ersten Mal in einer Werkstatt (mit Einbau des Radios) in Betrieb genommen. Angeblich wurde ein zeitlich recht langes Update gefahren, ob es aber fehlerfrei abgeschlossen wurde weiß ich nicht...
d.h. es wäre möglich (?), dass noch die alte SW_Version drauf ist und die Karte anders heißen muss?
Wenn dann dürfte es V3 sein.
Mein Wunsch an euch: Kann mir jemand ein V5.2 Image zur Verfügung stellen? Soweit ich verstanden habe würde ein Downgrade von V6 gehen, aber auch ein Upgrade von welcher-auch-immer. Idealerweise bitte ein dd-image "vollständig"... ;)
Das wäre nett, für sonstige Hilfestellung bin ich aber auch ganz Ohr: ich weiß eben nicht mehr weiter...
Gruß
 
Nur mal ein kleiner Tip, mit Win10 funktioniert das nicht. Mit Win7 FAT32 Standard formatieren geht es wenn man vorher alles richtig gemacht hat.
 
Zurück
Oben