Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

hallo zusammenhallo zusammen,ich habe eine CF Karte mit III Quartal 2016 und gelesen, dass es neueres Material gibt.... 2017 oder sogar 2018.hat jemand einen funktionierenden download nk?
wäre super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, um meine Irrfahrt durch das "gehtnichtsoeinmist" kurz mit Erfolg zu melden:
Die CF-Karte braucht das "boot"-flag. Das wird von Windows per se überhaupt nicht mehr bei USB-Devices gesetzt, also vermutlich abhängig davon, ob ein USB-Cardreader verwendet wird - läuft nicht.
Ich hatte nun insgesamt ca 12 Versuche mit unterschiedlichen Partitionierungs- und Formatierungsoptionen.
- Startsektor 0, 62, 63, 443, 2048 - alles egal. Allerdings ist nur 2048 "optimal aligned" und bringt die volle CF-Lese-/Schreibleistung. Unter Linux einfach "0%" angeben, das geht dann automatisch.
- Endsektor 95%, 99%, 90%, (irgendwas von der Gesamtgröße in Sektoren abgezogen). Unter Linux idealerweise in % angeben, dann bleibt die optimale Ausrichtung erhalten.
- Fat32 ist auf jeden Fall i.O., die originale V5.x hat als 2GB-CF-Karte noch Fat16
- Magic Text und Bezeichnung wie bekannt in diesem Forum
- Einziger Unterschied zwischen den Versuchen, bzw. die letzten vier Versuche hatten es alle: "boot" bzw. unter Windows "active" in Diskpart setzen. (list disk, select disk x, list partition, select partition x, set active).
Was soll ich sagen. Mehrere 10h daran gesessen, akademisches Niveau in der Fehlersuche, die Lösung war - wie immer - sehr einfach.
Gruß
 
Gut, der Aufwand war vielleicht ein bisschen hoch, aber der Erkenntnisgewinn ist doch gerade für Windows-10-Nutzer erheblich. ;) Danke dir!
Ich bin leider nicht in der Lage, die immer wieder erwähnte ominöse Liste kompatibler CF-Karten zu finden, kann mir die jemand mal verlinken?
 
Ich habe (nunmehr) nicht den Eindruck, dass es dahingehend Probleme gibt. Es funktioniert offensichtlich eine Sandisk Extreme IV 4GB. Ich hatte andere Karten auch hingeschickt, die aber noch nicht getestet wurden. Wenn ich Zugriff auf den PKW habe, gebe ich Rückmeldung. Kann aber einige Wochen dauern...
 
Die Extreme IV gibt's seit 2006...ich hab hier eine Ultra 50 MB/s die wohl seit 2013 in Produktion ist und die geht leider nicht (zumindest nicht in meinem Traffic Pro 7949, die Cascade-Geräte sind ja etwas neuer). Ultra 30 MB/s und Extreme 60 MB/s (Nachfolger der Extreme III) gehen, Extreme Pro 90 MB/s sollte als Nachfolger der Extreme IV ebenfalls gehen (wenn auch dezente Verschwendung).
 
.so hat traumhaft geklappt .update war in 5 minuten fertig .allerdings muss ich die woche noch die satelitenantenne noch verlegen .desweiteren will ich noch ein 10fach wechsler anschliesen .dann teste ich auch die navi.nochmals vielen dank an 21 random der junge hat es voll drauf das teil funst mega.
 
Guten Tag allerseits

Ich bin neu hier und auch ein totaler Laie in Bezug auf Becker und das Thema HiFi.

Ich habe ein Becker Cascade Radio gekauft, was zwar immer nach der System CD gefragt hat, aber eigentlich waren alle Funktionen soweit einwandfrei. Nun, da mich diese Meldung der System CD genervt hat, habe ich kurzer Hand eine System CD 3.7 gekauft (bei Kleinanzeigen). Gestern Abend die CD reingeschmissen und ausführen lassen. Soweit alles i.O. denn das Update wurde erfolgreich ausgeführt und die Meldung erscheint nicht mehr. Nun, dann wollte ich die Navigation ausprobieren, aber ich komme nicht mal ins NAVI Menü rein, weil das Radio nach einer Navigations CD fragt. Obwohl die Navigation ja auf der CF Karte drauf ist.

Ich war gestern richtig sauer, ich habe es geschafft, das ganze zu verschlimmbessern :rolleyes: und habe jetzt kein Navi mehr.. :mad:

Frage an die Spezialisten hier... was muss ich genau machen, damit die Kiste wieder läuft??
Kann mir jemand diese Navi CD besorgen (auch gegen Bezahlung natürlich) oder was muss ich genau machen um es zum Laufen zu kriegen.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Freundliche Grüsse

Slobo
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag allerseits

Ich bin neu hier und auch ein totaler Laie in Bezug auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und das Thema HiFi und PC.

Ich habe ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Cascade Radio gekauft, was zwar immer nach der System CD gefragt hat, aber eigentlich waren alle Funktionen soweit einwandfrei. Nun, da mich diese Meldung der System CD genervt hat, habe ich kurzer Hand eine System CD 3.7 gekauft (bei Kleinanzeigen). Gestern Abend die CD reingeschmissen und ausführen lassen. Soweit alles i.O. denn das Update wurde erfolgreich ausgeführt und die Meldung erscheint nicht mehr. Nun, dann wollte ich die Navigation ausprobieren, aber ich komme nicht mal ins NAVI Menü rein, weil das Radio nach einer Navigations CD fragt. Obwohl die Navigation ja auf der CF drauf sein müsste, oder nicht? Oder wurde das von der System CD gelöscht?

Ich war richtig sauer, ich habe es geschafft, das ganze zu verschlimmbessern :rolleyes: und habe jetzt kein Navi mehr.. :mad:

Frage an die Spezialisten hier... was muss ich genau machen, damit die Kiste wieder läuft??
Kann mir jemand diese Navi CD oder CF besorgen (auch gegen Bezahlung natürlich) oder was muss ich genau machen um es zum Laufen zu kriegen.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Freundliche Grüsse
Slobo
 
Die Version der System CD passt nicht zum Kartenversion auf der CF Karte.
Diesen Beitrag hier durchlesen, dann weißt du Bescheid.

Die aktuellste Software müsste 6.0 sein.

Stell dich drauf ein, dass du Probleme mit dem einrichten der CF Karte haben wist. Steht aber alles hier drin.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lade dir die System-CD V5.2 runter und brenne sie auf CD. Installiere diese und dann erstellst du dir ne V6 CF-Karte und kopierst die System-Daten der V6 auf die Speicherkarte, dann wird sie von dieser installiert und du hast die Daten immer dabei + neusten Karten.

Viel Erfolg. Wenn du Hilfe benötigst, einfach melden
 
Das ist ein super Angebot. Ich habe aber letzte Woche im eBay die v6 für 195 Euro ersteigert. Da sollte die CF Karte und System CD dabei sein.
 
mit Kartenstand Q4/2013
durch erstellen einer CF-Karte kann man dann auch aktuellere Karten nutzen (+ aktuellen Blitzer-Warner)

aber wenn dir das genügt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben