Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL Becker BE H10 Kartenupdate danach Bootprobleme

Memerdat

Newbie
Registriert
29. Juli 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe bei meinem BE H10 ein Update gekauft und installiert. Danach startet das Gerät mit der Anzeige active.6s springt dann um auf active.5 und bleibt hängen mit der Anzeige LanguageReady.

Kann mir jemand helfen?
Besten Dank jetzt schon
 
Da es sich hier um ein mobiles Gerät handelt (BE H10 - active.6s EU plus), kann man sich z.B. hier weitere Infos dazu holen:
Anleitungen
 
Hallo Memerdat,

was Du da beschreibst muss Du mal genauer erklären.
Denn das mit Update kaufen und dann wird ein Active5 angezeigt kann nicht stimmen.
Wo hast Du das Update gekauft, dann bitte dort reklamieren.
 
Leute, vergesst die ganzen Abkürzungen wie, BE H10 usw.
Die sind nutzlos, ihr werdet doch wissen, was ihr gekauft habt, oder werft mal einen Blick auf die Rechnung.
Schaut auf der Verpackung, oder wenn ihr das Gerät einschaltet (vom PC abklemmt) steht dann beim Start um welches Modell es sich handelt.
Auch vom Content Manager kann man das Modell (solange Original Software verwendetet wird) ablesen.

Aus einem Active 6S kann nach einem Kartenupdate kein Active 5 werden.
 
Hallo,
danke für die Antworten bisher
habe das Gerät von einem Freund ohne Verpackung etc. Da sich die Bezeichnung unten am Gerät am Sticker befindet dachte ich es ist die Gerätebezeichnung. Nach dem Einschalten steht da nur Becker und in der nächsten Zeile active.6s. Nachca 10 sec steht dann active.5.
Beim content manager steht active.6s EU plus
Ich habe auf der Seite von Becker (becker-navigation.com) den content manager runtergeladen. Der hat das Gerät erkannt und mir das Kartenupdate vorgeschlagen. Kartenupdate gekauft und installiert. Alles klaglos gelaufen. Als ich dann das Gerät vom PC nahm ist es hochgefahren. Wie gesagt zuerst zeigte es active.6s und danach active.5 und ist dann bei LanguageReady hängen geblieben.
Den Service habe ich angeschrieben. Aber noch keine Antwort erhalten.

servus
 
Wie gesagt, aus einem Active 6S kann nach einem Kartenupdate kein Active 5 werden.
Da könnte auch eine falsche Branding.zip im Ordner navigator sein, die könnte man austauschen.

Mach mal vom jetzigen Zustand eine komplette Sicherung auf deinem PC.
Dann lösche vom Navi den Ordner save, oder benenne den um, in save_alt.
Zu finden im Ordner navigator.

Achja, auch mal den Freund fragen, was es wirklich für ein Modell ist.
 
Habe ich gemacht. Lässt sich jetzt ausschalten. Was vorher nicht ging. Beim booten fragt er nach Sprache und Stimme. Bleibt dann aber wieder mit LanguageReady hängen.
Sah beim Dateien auf den PC sichern, daß einige Dateien doppelt waren. Z.B. APP_PRODUCT_BHH10.md5 UND APP_PRODUCT_BBF01.md5 und einige andere.
Ich habe zwei Geräte von meinem Freund für den ich die Updates aufspielen sollte. Hatte beide am content manager und mir die Preise fürs Update nachgesehen. Dann aber nur für das größere Gerät gemacht da doch zu teuer (EUR 80,--)
Das eine Gerät hat am Sticker SN: BHH10J1600821 und das andere BBF01F1403553.
Das kleinere Gerät funktioniert einwandfrei (ohne update) und hat active.5 als Betriebssystem (oder ist das was anderes?)
Kann es sein das da was durcheinandergekommen ist?
Wie bekomme ich dann wieder ein funktionierendes active.6s EU plus?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
als totaaler Leihe habe ich mal etwas herumprobiert aber noch keinen Erfolg gehabt. Übrigens hat sich die Firma bei der ich das Update reklamierte noch nicht gemeldet. Nur ein Bestätigungsmail das ein Ticket für mein Anliegen besteht.

Was hab ich probiert:
ich habe die mir von W-PC sichtbaren Dateien kopiert und dann am Gerät alle gelöscht.
Beim Hochfahren kam dann der Windows CE Bildschirm. Also nehme ich an das Betriebssystem ist Windows und das active.5 oder active.6s EU plus sind unter Windows laufende Programme.
Habe dann die Dateien vom anderen Gerät kopiert und auf das Gerät aufgespielt. Dann kam beim Hochfahren eine Windows-Fehlermeldung in etwa "keine Lizenz vorhanden"
Hab dann den contant manager gestartet und er erkennt das Gerät als active.5

Kann mir jemand sagen welche Datei ich ändern muß damit die Lizenzfreigabe vorhanden ist?

Besten Dank im voraus

servus

Da man bei der Hitze nicht Draussen sitzen kann ist hier im Kämmerlein kühler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben