Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker activr transit 43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker activr transit 43

@ wr4086

brauchst nur in Österreich von Hohenberg nach Türnitz, ca. 18 km, so wie bei PKW Navigation, du wirst staunen.

Jomar59
 
AW: Becker activr transit 43

wieso staunen ?
für lkw ist bestimmt die strecke gespert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also so wie ich das sehe sind auch keine steigungen oder sperungen für Lkw also mann kann das tatsächlich befahren die strecke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker activr transit 43

Es gibt es keine Beschränkung für Busse, es gibt keine Brücken oder Höhenbeschränkungen. Wie ich sie angegeben habe, gibt es auch keine Sperre für LKW. Die Stecken, die das Navi vorgibt, sind für LKW meist gar nicht befahrbar.


Jomar59
 
AW: Becker activr transit 43

Hi Jomar59,

habe deine strecke berechnet: LKW-224km; Bus-224km; PKW-17km.

Ist es gut oder schlecht?

Gruß

PS.

habe grad extra Primo 1.2 installiert.

Standart Bus einstellungen bei primo sind so wie bei normalen PKW nur verbrauch größer.
Mit einstellungen wie bei Transit L-14; B-2,55; H-3,8; 3-Ach.; 26t gewicht rechnet Primo auch 224km.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker activr transit 43

Moin moin,
habe mir mal die Transit installiert (ohne eigene Änderungen).
Soweit funktioniert alles auf dem z215 auch die Spracheingabe.
Nur mit dem TMC bekomm ichs nicht gebacken.
Also wieder Testaufbau am OG mit freier Sicht NW.
Sendersuche wird gestartet und findet dann einen TMC-sender (MDR).
Infos werden gegrabbt aber nur ca. 4 Seiten dann passiert nix mehr.
TMCpro waren zwei Meldungen dabei. Bleibt dann stundenlang auf MDR stehen.
Nach Standby/Neustart wurde wieder gegrabbt aber nicht lange, dito oben.
Standortwechsel in Richtung SO, frei sicht im OG.
Keine Änderung diesmal kein TMCpro dabei.
Das gleiche mit original Becker z215-Soft.
Sobald ich das Gerät an den Cradle stecke pullern die Nachrichten nur so rein.
Im Mix von TMC und TMCpro nach ca. 15min 17 Seiten voll Meldungen!
Zwischen den Installationen lösche ich immer alles incl. save und mache nochmals einen Werksreset nach Neutstart.
Entweder ich habe eine andere Hardware (z215) oder ich bin total blöde.
Aber die Bastelei mit dem Navi mach ich nun auch schon fast drei Jahre, erst mit Asus-PDA IGO8,Primo jetzt mit Becker.
Ich lass es einfach oder versuche einfach nochmal mit Primo 1.2, wie das TMC-Verhalten dort ist.
Gruß und schönen Sonntag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker activr transit 43

@ wr4086

er dürfte immer nur 17 km rechnen, egal welche Einstellung, muss daher ein Fehler vom Kartenmaterial sein. Bei 224 km sind Straßen dabei, die deffinitiv nicht mit LKW oder Bus befahrbar sind.


@egon40

deine TMC-Antenne ist im Ladekabel drinnen und wird, wenn es so wie bei den älteren Modellen ist, erst im Cradle aktiviert. Das heisst, Ladekabel über USB-Anschluß läuft ohne TMC-Antenne, über Cradle mit TMC-Antenne.

Jomar59
 
AW: Becker activr transit 43

Hi,
jo benutze ich ja, also original Ladekabel mit TMC-Antenne zum Ablösen vom USB-Kabel.
Mit original Cradle (also alles wie im Auto), habe mir aus diesem Grunde eine KFZ-Steckdose an ein 12V/220V-Netzteil montiert.
Mit der z215-Soft gehts doch auch, ohne Änderung der Hardware oder Standort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker activr transit 43

Hast du wenigstens das Fenster offen? Normale Hausfenster haben Blei mit eingearbeitet, das isoliert die Funkwellen. Bei den meisten Autoherstellern wurde das blei schon rausgenommen. Wenn du zu Hause dann auch noch super ISO-Fenster hast, ist der Empfang im Keller, so besonders ist die Lösung mit der TMC-Antenne im Ladekabel auch nicht.

Jomar59
 
AW: Becker activr transit 43

Hi,
ich bau mir demnächst eine Y-TMC-Weiche mit Verstärker ein, die wird mittels Doppelfakra-Weiche an die Autoantenne gehängt.
Hatte da mal mit fliegenden Drähten getestet da war der TMCpro-Empfang spitzenmäßig. Dann versuch ichs nochmal mit Becker43.
Trotzdem versteh ichs nicht wenn die z215-Soft super TMC und TMCpro empfang hat und die Becker43 nicht.
Na gut, man muß nicht alles verstehen. ;)
Gruß
 
AW: Becker activr transit 43

Hallo egon40,

hier gab es mal einen Post von einem User der gesagt hatte, dass wenn das Stromkabel übers USB Kabel angeschlossen ist die TMC und TMC Pro Meldungen gestört werden warum auch immer und er das schon beim Hetselle reklamiert hat.
Man muss nun mal abwarten was dabei raus kommt, dies würde es aber erklären, denn bei den alten Navis macht das nichts aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben