Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker Active 6 wird als unbekanntes Gerät erkannt

lilo66

Newbie
Registriert
24. November 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Wildberg
Habe (um das mal zu testen) die Professional Software auf mein active 6. CE Gerät kopiert . Leider bricht es nach Auswahl der Sprachen mit der Meldung Initialisierungsfehler Karte kann wegen Lizenzeinschränkungen nicht geöffnet werden ab. Wollte deshalb meine Orginalsoft wieder aufspielen, bekomme aber keine Verbindung ( Win 7 meldet unbekanntes Gerät ) . Kennt jemand ne Lösung oder muss ich das Ding einschicken . :emoticon-0184-tmi:
 
AW: Becker Active 6 wird als unbekanntes Gerät erkannt

Hallo lilo66,

na das nun nachzuvollziehen was Du da gemacht hast wird schwer.
Dazu benötgt man mehr Infos dazu, was hast Du genau gemacht.
Zudem hast Du wirklich eine 1zu1 Kopie deiner Software mit allem was dazu gehört.
Wenn Windows meldet unbekanntes Gerät gefunden, bekommst Du wenigstens auf den internen Speicher Zugriff
also kannst Du die Strukture sehen. Du hast irgendwas gelöscht was wichtig ist und das ist meistens der NNGStart Ordner.
Wenn diese nicht mehr vorhanden ist dann wird dein Navi auch nicht mehr erkannt.
Ich ahne da böses.
 
AW: Becker Active 6 wird als unbekanntes Gerät erkannt

Das mit dem böse ahnen dachte ich mir . Den internen Speicherinhalt habe ich über Windows komplett gelöscht:wacko1: und mit der Prof. Software gefüllt ( war ein Fehler i know ) . Mit den active6 CE Orginaldateien auf SD Karte startet das Gerät ( natürlich ohne TMC ) aber über Win7 habe ich trotzdem keinen Zugriff auf die Ordnerstruktur bzw. das Gerät ( normalerweise als Wechseldatenträger ) wird nicht angezeigt . Gibt es vielleicht was um über die SD auf das WinCE im Becker ( Dateiexplorer o.ä. ) zuzugreifen .
 
AW: Becker Active 6 wird als unbekanntes Gerät erkannt

Hey,

versuch mal den Speedcommander auf die SD karte zu legen und starte dann
mal das Navi mit der SD Karte. Dort startest Du dann den Speedcommander und schaust
ob er dir das interne Laufwerk anzeigt. Wenn ja haste fast gewonnen.
Kopiere die Daten deiner Sicherung ebenfalls auf die SD Karte und dann ,wenn der Zugriff funktioniert
dann schiebst Du die Daten dort drauf wichtig wie gesagt ist der NNGStart Ordner deiner originalen Software.
Hier noch was was Dir helfen könnte damit sollte der Zugriff wieder zu machen sein versuche es mal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 6 wird als unbekanntes Gerät erkannt

Zuallerst mal vielen dank für die Hilfe . Leider weiss ich nicht genau was ich mit den Dateien tun bzw. wo ich die auf die SD Karte kopieren soll ( Ordnerstruktur auf der Karte ) . Wenn ich sie nur auf die Karte entpacke und das Navi ( mit gesteckter SD Karte starte ) habe ich wieder den Hänger da die Prof. Software im Flash gestartet wird .
 
AW: Becker Active 6 wird als unbekanntes Gerät erkannt

Hallo,

ja das dachte ich mir bereits.
Das sind in Prinzip drei Startsequenzen für den direkten Zugriff auf SD.
Du musst dort die iboot.mscr, Autorun.mscr, Tpro_update.mscr anpassen.
Ich glaube nicht das deine SD Karte als Storage Card erkannt wird sondern als SDMMC.
Also alle Files mit einem Editor öffnen also doppelklick und da wo Storage Card steht
das SDMMC hinschreiben dann sollte das klappen.
Er startet dann direkt von Speicherkarte und greift nicht auf den internen Speicher.
Und die Dateien dann alle so wie sie sind auf Speicherkarte also auf die Root der SD kopieren.
Ich hoffe das klappt sonst wird es schwer da noch was zu retten.
 
AW: Becker Active 6 wird als unbekanntes Gerät erkannt

Leider wird die SD Karte auch mit der SDMMC Änderung nicht erkannt und das Navi startet vom internen Speicher (mit der falschen Software+ Hänger). Mein Becker 50 erkennt im Gegensatz zum Active 6. die SD Karte und startet den Dateimanager . Nur wenn ich die Orginal Active6 Software auf die SD karte schreibe wird mit der Karte gestartet ( aber leider keine Dateimanagerfunktion ).
 
Was kopierst du denn alles von der originalen auf die SD Karte.
Dann kann man den Totalcommender evt so umbennen das der dann gestartet wird.
Ich wusste leider nicht das Becker den Pfad zu SD geändert hat. Vielleicht sollte ich mir doch noch eines zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 6 wird als unbekanntes Gerät erkannt

Wenn das Originale von der SD startet, würde ich den Ordner und die exe vom TotalCommander in navigator ändern. Dann das Backup auf die SD und den TotalCommander als navigator draufkopieren.
Ich hoffe mal das heißt beim Becker 6 noch navigator.
 
AW: Becker Active 6 wird als unbekanntes Gerät erkannt

Sm1 ist der Held des Tages :emoticon-0137-clapp

Sein Vorschlag hat mich gerettet . Mein Navi funzt wieder wie gewohnt . Auch an alle anderen Tipgeber ein herzliches Dankeschön . Ich werde in Zukunft das Probieren sein lassen :whistle2: . Das DEB und vorallem seine Moderatoren (und Skinner) sind SPITZE !!!
 
active 6 ce lmu - versuch neue software - keine usb verbindung mehr

ich hab bei einem neuen active 6 ce lmu mit 20 ländern ein wenig herumprobiert
möchte eine transit software mit mehreren karten drauf zum laufen bringen

hab zuerst mal das gerät über den cm total aktualisiert
nach einem geräteneustart hat alles funktioniert
anschließend wieder per usb verbunden und den inhalt gelöscht
dann eine transit software hier aus dem forum drauf
blieb aber hängen beim start

also noch mal alles vom gerät gelöscht und eine andere transit drauf
startet auch - bricht aber ab und läuft in einer endlosschleife
und jetzt hab ich auch keinen zugriff per usb mehr

somit hab ich die vorher gesicherte original software auf eine sd karte
startet auch - allerdings ohne tmc
jedoch bekomm ich noch immer keine usb verbindung um aufs gerät zugreifen zu können

jemand einen tip oder lösung für mich ?

danke schon mal
 
Hallo Eve,

so wie Du das beschreibst ist klar.
In der zweiten Version die Du hast fehlt der originale NNGStart Ordner.
Ich weiß nicht woher sie stammt denn wenn Du das Navi auf R2 Updatet hast solltest Du
auch eine Version R2 fürs Transit verwenden sonst geht das schief.
Also lade Dir das hier mal herunter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das kopierst Du bitte auf die Speicherkarte dazu alle Dateien und Ordner deiner originalen Software.
Du musst aber noch alle .mscr Dateien anpassen und zwar da wo steht Storage Card muss nun
SDMMC hin alles andere so belassen.

Dann die Karte ins Navi und neu starten, jetzt solltest Du zugriff bekommen
entweder mit dem Explorer die Daten auf dein MFD Kopieren oder starte dann
den ToatalCommander und mache es damit alle Daten zurück auf MFD.
Ich hoffe das der Zugriff dann wieder da ist.



Edit: by Waasol,

Hallo Eve,
schau mal hier das gab es schon maöl bei jemanden.
Lise mal diesen Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das könnte
auch für dein Problem die Lösöung sein versuche das bitte mal.
 
AW: Becker Active 6 wird als unbekanntes Gerät erkannt

ich muss mich bei euch bedanken

die lösung von SM1 war der springende punkt

hab den total comander als navigator exe laufen lassen
dann hatte ich zugriff aufs gerät und konnte die original version von der sd karte wieder aufs gerät schieben
jetzt laufen beide wieder - usb funktioniert auch wieder - aber eben original active 6 mit nur 20 ländern
interessant wäre jetzt natürlich eine transit version mit allen 47 karten zum laufen zu bringen

thx noch mal
 
Zurück
Oben