Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker Active 6 CE LMU

verdena

Newbie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Becker active 6 ce lmu macht kein kostenlose lebenslange Kartenupdate.
hatte schon jemand ähnliches Problem? ich habe das Gerät als Ausstellungsstück günstig gekauft ohne Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 6 CE LMU

Nein hat er nicht.
Schreibe eine PN an Here damit man das Registrierungsdatum zurücksetzt.
Das macht Here normalerweise ganz unbürogratisch und dann kannst Du das LMU aktivieren.
Ein Versuch ist ist immer werde und ich denke es wird auch klappen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Goldibear,
habe ebenso das vorgenannte Problem mit einem 6.s CE, das zum LMU lieber LMAA sagt :-(
Becker-Support habe ich höflich gebeten mit Seriennummer, Kaufnachweis etc., aber es gab
noch nicht mal eine Antwort.
Du schreibst etwas von "PN an Here", meinst Du damit eine "Persönliche Nachricht"
hier im Forum? Dort finde ich keine Benutzer dieses Namens?
oder meinst Du per E-Mail? Wohin?

Danke für nen Hinweis!

Gruß

TheRealCeeGeee
 
Wer steckt denn dann hinter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
???
Dass Here ein kartenanbieter (Audi/BMW/Mercedes) ist weiß ich.
Aber warum sollte der "LMU" (Lifetime Map Update) nicht nur für Geräte eines anderen Anbieters bereitstellen, sondern auch überprüfen ob würdig oder nicht?
 
In Kurzform:
Der Hersteller Becker hat sich diesen Service (LMU) bezahlen lassen über den etwas höheren Kaufpreises des Beckergerätes.
Andere Hersteller machen dies für ihre Navigationsgeräte ebenfalls so.
Also warum soll z.B. TomTom diesen Service für Beckergeräte anbieten, wenn er dafür kein Geld bekommen hat.
Den Einsatz der verwendeten SW bzw. der Karten spielt dabei auch eine Rolle.
 
Wow. Also von der Packung die Herstellerwerbung ablesen kann ich auch, recht vielen Dank trotzdem.

Zur eigentlichen Frage bzgl. Goldibears Rat in #3 "Schreibe eine PN an Here damit man das Registrierungsdatum zurücksetzt."
gibts immer noch keine Antwort, von Dir schon gar nicht, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werbetexte vorzulesen hilft bei der Beantwortung der ursprünglichen Frage an Goldibear bzgl. #3:
"Schreibe eine PN an Here damit man das Registrierungsdatum zurücksetzt." irgendwie gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Schlaumeier....

dann schreibe doch "Goldibear" einfach eine PN ....

Nachtrag:
nur mal so nebenbei, könnte mit Here nicht Becker gemeint sein, sich also der "Fehlerteufel" eingeschlichen hat.
Denn bei logischer Denkweise: Becker ist der Gerätehersteller, also der Ansprechpartner für ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere Goldibears Signatur: "Keinen Support per PN, bitte nutzt dazu das Forum!"

Den "Herrn Schlaumeier" lasse ich mal unkommentiert :)


Edit: Zitat entfernt ! - Boardregel §3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo TheRealCeeGee,

da Du ja nun schon lange genug bei uns im Forum aktiv bist solltest Du den Umgang mit Usern beherschen.
Bitte mäßige deine Schreibweise ein wenig und passe deinen Ton dem User gegenüber an.
Der möchte Dir doch nur helfen und kann Dir nur mtteilen was er weiß mehr nicht.
Und ich werde so was auch hier nicht dulden das mal noch zur Info.

Das Du Frust schiebst wegen deinem Navi kann ich ja nachvollziehen, nur sind wir nicht die Schuldigen
das UNAV(Becker) in die Insolvenz gegangen ist und somit der Name Becker ein schlechtes Image bekommt.
Uns war dies aber von vornherein schon bewusst das dies kommen wird. Es gab von Anfang an Probleme.
Und deshalb wird das LMU auch nicht mehr gehen da noch nicht geklärt ist wer den Support für die
Hardware und Software übernimmt, das gleiche gilt für die Kartenupdates.
Wenn gar keine Lösung kommt, ist das mit dem Namen Becker erledigt und der Name verschwindet vom Markt.

Und Sorry, das ich mich da in Beitrag #3 falsch ausgedrückt und verschrieben habe.
Ich meinte natürlich eine Mail an Becker oder Here zu schreiben um eventuell über die Kulanz
das Aktivierungsdatum zurück zu setzen um dann doch noch Karten über einen Download zu bekommen.
Dies ist aber leider Geschichte da dies nicht mehr geht und weshalb nun das hat Windabg die bereits erläutert.
United Navigation= Becker entwickelt die Hardware, die Softwareschmiede NNG entwichelt und vertreibt die Software,
Und Here oder TomTom>früher TeleAtlas erstellen die Karten und vertreiben sie und leisten auch wenn es gekauft wurde
den Support dafür, aber eben nur wenn der Service dort gekauft wurde. Und da hat UNAV schon immer Geld gespart.
Also war es nur eine Frage der Zeit wann das Unternehmen pleite macht, denn auch der Servce für die HArdware
war unter aller Sau, Fehler wurden nie bereinigt man schleppte Altlasten immer wieder auf den neuen Geräten mit.
So muss es dann irgendwann kommen und nun ist es soweit.

Wir helfen noch so gut wir können aber es wird immer weniger werden.
Die alten Geräte haben da einen Vorteil, weil es da noch einfacher war. Bei den neuen Geräten der 5er und 6er
Serie ist dies nicht mehr möglich da viel Teile der Software verknüpft wurde und nicht mehr so leicht zu überlisten sind.
Zudem gibt es nicht mehr viele User die sich das noch wirklich antun von wegen Software anpassen, Skins entwickeln
oder diverse andere Sachen weil die User nie zufrieden sind und immer nur auch wenn wir nichts dafür können
rumnörgeln und uns auch teilweise beschimpfen.

Das was noch da ist gibt es.
Ist nichts da, können wir die User auch nicht helfen.
User die weiterhin Hilfe brauchen und möchten werden dies auch weiterhin bekommen.
Nur wenn wir nichts haben und auch das Wissen fehlt können wir eben nicht helfen und ich bin sicher das
wird in einiger Zeit auch mehr sein. Wenn ich selber das Wissen nicht habe dann kann ich keinem User helfen
das geht einfach nicht. Was soll ich dann vermitteln, bin doch kein Märchenbuch.
Das was ich selber getestet und ausprobiert habe kann ich nur weitergeben alles andere ist nicht produktive.

In diesem Sinne bleibt bitte locker im Umgang miteinander.
 
Hallo Goldibear,
hast völlig recht, einfach auf die Sache konzentrieren und Nicht-im-Thema-Einwürfe ignorieren.

Zur Sache:
Danke für die ausführliche Erläuterung des Becker/UNAV-Standes. Schade drum, aber Teile funktionieren noch normal.

Mein Becker Ready 45 updatet und kommuniziert noch ganz normal via content manager, das active 6.s dagegen macht Firmware Updates, aber Karten Updates eben nicht,
es findet eine Seite dort nicht und murmelt irgendwas von "möglicherweise mehr als 30 Tage" ...

Wie Du richtig bemerkst "bastele" ich mit iGo und Nachfolgern schon lange herum seit den 8.0-Format Zeiten und dem damals noch erhältlichen PC-Client...

Schönen Dienstag noch

TheRealCeeGee
 
@ TheRealCeeGeee,

Objektiv betrachtet solltest du dem User windabg eigentlich sehr, sehr dankbar sein.
Dadurch wurde dir die Gelegenheit gegeben, der ganzen Welt und den Usern hier über deine Fähigkeiten und Können zu berichten (Eigenlob stinkt bekanntlich!).
Und hast uns auch noch etwas über deinen Bildungsgrad verraten (natürlich im Unterbewusstsein).
Zwei fasst identische Beiträge (??) (#13-#14), und darin auch noch allen einen schönen Dienstag gewünscht - obwohl laut Kalender schon Donnerstag war.

Sich lieber an die eigene Nase fassen und nicht über andere ...
 
@ späterxxxx,

geht es Dir jetzt besser? Hoffentlich.

Zur Sache: Becker-Falk-Support hat über ihr Ticket-System geantwortet, wir suchen jetzt gemeinsam den Grund warum das meinem Navi zustehende LMU mit "Seite nicht gefunden" fehlschlägt.
Noch gibt es also dort fleissige Supporter.

Dankeschön.
 
Zurück
Oben