Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Becker Active 43 Traffic

AW: Becker Active 43 Traffic

Hallo!

Probiere mal diesen sys.txt-Eintrag:

[sound]
csv_voice_enabled=1

Bei Primo funktioniert er, bei Becker musst du´s testen (oder warten, bis sich einer unserer Becker-Profis meldet). :emoticon-0105-wink:
 
AW: Becker Active 43 Traffic

Freut mich! :good:

In Sachen SD-Ready musst du jetzt aber wirklich auf unsere Profis warten, Becker ist nicht sooo mein Hauptgebiet! :ja
 
AW: Becker Active 43 Traffic

Hallo pollyqwer,

ich weiß echt nicht mehr was Du nun willst.
Schaue Dir mal deinen Post #5, #10, #15 an und dann sag mir mal was Du wirklich willst.
https://www.digital-eliteboard.com/...Garmin-Forum&p=1838215&viewfull=1#post1838215
Du hast dir doch ein Garmin gekauft was willst den nun mit Becker Ready und vor allem welche Version.
Das normale Ready 50 oder das Ready 50 ICE, denn den Skin nutzt Du ja bereits nur wo auf deinem Garmin Navi. Und komisch ist das Du es gefunden hast wo es doch so unübersichtlich ist.

Das Ducheinander verstehe wer will ich leider nicht mehr, erst schimpfst Du über uns und bedankt Dich das es bei Garmin schön übersichtlich ist und dann solche Fragen, versteh das wer will ich leider nicht.
Und glaube mir man muss auch gar nicht lange suchen nur kann ich das Silbertablett zur Zeit nicht finden um was drauf zu legen. Aber bei einer solchen Dreistigkeit muss ich schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 43 Traffic

Sorry ich weiß ich bin ein Master of disaster... Ich hab das becker Active 43 Traffic hab jetzt daraus ein Ready 50 ICE mit Skin gemacht sogar mit der q 4 2012.was ich vorher machen wollte war einfach nur die q4 map auf das original 43 traffic machen aber was ich dann festellen musste es passte einfach nicht von der größe auf my flasch.dann hatte ich die idee alles auf sd zu packen klappte natürlich auch nicht zwar von der größe schon (8gb sd) aber es startete einfach nicht.vor lauter frust hab ich dann das Garmin 2445LMT gekauft supert ding und im garmin forum hab ich mir dann die blitzer besorgt alles wunderbar sofort gefunden was ich wollte.ABER dfas becker hat mir einfach keine ruhe gelassen ich hab mir sogar die anleitungen ausgedruck und mindestrens 100mal gelesen aber es klappte einfach nicht(ich hab echt gedacht ich bin zu blöd dafür)dann bin ich zufällig auf den link Becker Z099 SR3 gecrackt gestoßen und wie durch ein wunder es ging!!! aber es gefiel mir nicht (optisch)aber da hab ich erst verstanden und hab dann das Ready 50 ICE gecrackt mit q42012 drauf gemach naja bis auf die sys.txt alles super.aber das ist ja jetzt erledigt mit der sys. läuft super in my flasch..also sd karte unnötig.passt alles wunderbar und vorallem es läuft!! aber ich stelle mir jetzt die frage ist es möglich das originale becker 43 in my flasch zu lassen und auf sd das 50er(als start) und wenn man die sd entfernt wieder das original startet ohne die NNGStart.exe zu ändern also ohne das man es an einen rechner anschließt? der 50ice skin ist auch zum teil englisch gibts da auch eine möglichkeit oder einen deutschen skin?

[device]
type="BECKER_BDC03"

[debug]
screenshotsavecameraini=0
screenshotfilename="\captures\screen_%02d.jpg"

[interface]
capture_to_jpeg=1
save_checksum=0

[loading]
show_statustext=1
show_progressbar=1
progressbar_x=100
progressbar_y=0

[navigation]
junction_view_blink_time=1000;(0) lane arrow blinks every 1 sec
junction_view_blink_time_no_lane=1000;(0) lane arrow blinks every 1 sec

[other.becker]
connected_ready=1 ;;Traffic Live

[warning]
approach_beep_sound="!radar"
overspeed_sound="!alert5"

[sound]
csv_voice_enabled=1


Fehlt da nicht der TMC eintrag in meiner sys.txt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 43 Traffic

Hallo,

ja das geht.
Wie das kann man nachlesen in dem man die richtigen Threads liest.
Du brauchst dazu ein Menü oder wie willst Du sonst die Software aufrufen.
Na klar, würde es auch gehen das Du die originale Software auf MFD lässt, wenn Du dann die Speicherkarte einsteckst startet
er das Ready 50 ICE und wenn Du die Karte wieder entfernst startet er wieder allein von MFD.
Wie gesagt das kann man alles nachlesen und was soll ich sagen es geht.

Zu deinem Kartenupdate ist zu sagen das dauert 10 Minuten dann ist das erledigt und das original Active 43 Talk arbeitet mit neuen Q4-2012
Karten ohne Probleme und Kartenupdates sind danach einfach zu machen, nämlich die alten raus und die neuen rein.
Aber das erste dauert halt etwas länger da einige Vorarbeit erledigt werden muss aber auch das ist keine Hexerei.
Ich hoffe Du hattest die Anleitung gelesen die man unter Anleitungen im Beckerbereich findet.

Also probiere mal noch was rum das wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werde ich versuchen

hab jetzt mein originales mit ner aktuellen karte bestückt und... es GEHT!!! hammer.. musste nur die iGO8_CH umbenennen.. na so langsam lerne ich :emoticon-0105-wink:jetzt arbeite ich mich mal an die sd sache ran... recht habt ihr anleitungen lesen ist alles!

so hab jetzt mein traffic auf MFD und das Ready 50 ICE auf SD.über das menü kann ich jetzt auswählen welches starten soll.wenn ich die sd entferne startet es leider nicht mehr aber das ist mir egal denn über die menüwahl gefällt mir das besser...so werde das jetzt mal im feld testen... gps hab ich schon getestet hoffe nur das bei dem ice das tmc funktioniert.. wenn nicht hoffe ich doch mal das ich mit eurer hilfe rechnen kann..sorry für den schlechten start den wir hatten..


Edit: by Waasol
noch eine bitte an Dich.
Doppel oder mehrfach Post sind nicht erwünscht.
Also editiere deine Beiträge das nächstemal, dazu unten rechts auf Bearbeiten
und dann kannste Du deine Post editieren und erweitern ohne einen neuen Post zu setzen.

Edit:
ok.. so tmc hab ich zum laufen gebraucht..aber jetzt gibt es zwei sachen die ich nicht hin bekomme. 1. ab und an kommt die meldung out of memory - mein lösungsversuch war data-config-devices : [debug] nortc=1 (hat es noch schlimmer gemacht)
2. das menü ist sehr ruckelig und träge - vermute mal das es was mit dem memory zu tun hat!? jetzt bin ich wirklich am ende und hab keinen plan mehr was ich machen soll...könnte jetzt wirklich eure hilfe gebrauchen... :read: pois und 3d hab ich aus (Ready 50 ICE) (das traffic läuft ohne probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 43 Traffic

Hallo,

das sollte aber bei deinem Active 43 ohne Probleme laufen.
Zudem hat es genug Resourcen so das dort nichts schief laufen sollte.
Ich würde mal hergehen und alles nochmals von vorne sauber drauf machen.
Also MFD formatieren und alles nach und nach sauber Kopieren und und die richtigen Einstellungen tätigen.
Dann den Save Ordner da rausgelöscht und das Navi neu gestartet und dann schaue mal was passiert.
Das sollte ohne Problem auch mit den Poi's klappen ok.
Aber bitte verwende immer alles aus einem Kartensatz nichts mischen ok.
Wenn aus Q4-2012 dann alles aus Q4-2012 nehmen das ist sicherer.
 
AW: Becker Active 43 Traffic

Hallo,

ich klinke mich hier einmal mit ein, da ich ebenfalls ein Becker Active 43 Traffic mit einer anderen Software betreiben möchte.

Für die Original-Software auf der MFD (SR2) habe ich verschiedene Exen zum Heilen ausprobiert, keine funktionierte.

Da ich aber aktuelle Karten (Q4/2012) verwenden möchte, muss ich jetzt wohl eine andere Software auf die SD packen. Davon gibt es viele verschiedene und mir fehlt etwas der Überblick.
@pollyqwer: Du benutztReady 50 ICE. Dann gibt es noch Becker 50.. Welches wird auf meinem Becker besser funktionieren? Welches wäre leichter anzupassen? Läuft eines davon schon mit einem 480x272 Skin? Das würde ich dann bevorzugen.

Vielen Dank im Voraus

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Active 43 Traffic

Hallo,

weiß nicht wo Du geschaut hast.
Wenn Du diese Angebot nimmst Link Removed und dort runter scrollst zu iGO8 und Navigator Exen findest Du doch welche.

Voraussetzung allerdings das es funktioniert ist das Du übern CM von Becker erst einmal ein System
Update der System Software machst, also dort das letzte Release holst SR2 oder SR3 je nachdem was Angeboten wird.
Dann solltest Du auch mal hergehen und die 43 Control.exe mal testen.

Wenn Du ein V2 haben solltest wird es schwierig denn dafür gab es nie eine gecrackte iGO8.exe.
Oder tatsächlich sofort was neues drauf, aber dazu lese Dich erst ein sonst läuft das garantiert schief.
 
AW: Becker Active 43 Traffic

Hallo,

danke für die Antwort! Backup hatte ich zuvor schon erstellt.

Die 43 Control.exe zu testen, war der entscheidende Hinweis. Da mir diese Bezeichnung fremd war, habe ich sie damals gar nicht beachtet. Diese funktioniert nun auf dem Becker Active 43 Traffic SR2 mit Q4/2012.

GPS läuft, TMC konnte ich noch nicht testen, da ich die Halterung (mit Antenne) gerade nicht zur Hand habe.

Ergeben sich für mich aus der 43 Control.exe Nachteile? Funktionen, die nun deaktiviert sind?

Wenn nein, wäre das die perfekte Lösung. Ich hatte mir vor Deinem Post ein funktionierendes Dual-Boot mit Original-MFD und Active 50 auf SD eingerichtet. Darauf könnte ich dann verzichten. Für's Protokoll: ICE funktionierte auch, jedoch speicherte er die deutsche Sprachausgabe nicht und sprang immer wieder auf die englische zurück.

Grüße
 
Zurück
Oben