Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Habe mein Navi erst seit 2 Wochen, benütze es täglich. Hatte bis jetzt keine Probleme.
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

@opelinsignia: hab meins seit Mitte Dezember und hatte das Problem noch nicht. Und wenn es das zum ersten mal macht brauchst dir kein Kopf machen. Wo ein Prozessor arbeitet gibt es keine Garantie für 100 % Stabilität.
Wegen HERE: hab update dann gleich zuhause gemacht und seitdem getestet. kein Stau mehr ... kann also zur Aktualität von HERE jetzt nichts sagen. Was geblieben ist sind die falschen Baustellen. Aber die sind auf der HERE HP auch falsch eingetragen. Bei tomtom btw teils auch.
Noch ein kleiner minuspunkt: schlechter satempfang in der Großstadt und nach längeren tunnelfahrten. Wenn man Neustartet findet das navi aber zackig meine Position.
 
Habe ich mir schon fast so gedacht das es nur eine 1 Malige Sache war . Seit dem ist auch nicht mehr gewesen.

Wer hatte es schon mal das beim Abziehen des Stom steckers das Gerät nicht die Standbay Anzeige anzeigt sonder den Akku Stand anzeigt und nach einigen Sekunden Weiter lauft . Ist das Normal oder mache ich was Falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Macht meins auch ab und an. Ist bei Geräten anderer Hersteller aber auch so dass die nicht immer sofort darauf reagieren.
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Hallo Opelinsignia,

schau Dir mal den Titel des Thread geb´nau an was steht da.
Und genau das soll hier rein und nichts anderes, wenn Du ein Problem hast oder meinst
eins zu haben dann nutze den dafür vorgesehenen Supportthread ok.
Das ist normal weil das Navi Dir damit anzeigt das die Stromzufuhr entfernt wurde und es ab
jetzt nur über das Accu läuft, ich selber finde das gut.

Das gleiche gilt auch für User Schuhschone das ist kein Disskusionsthread.
Aber da Du nur geantwortet hast sehe ich das mal nicht ganz so streng aber beim nächstenmal
drauf achten denn dafür haben wir ja den Supportthread.
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Hallo und guten Tag,

habe seit ein paar Wochen das Becker Navi transit 6.

Pluspunkte sind a.m.S. : + Gehäuse
+ Touchscreen
+ Magnethalterung
+ Kartendarstellung
+ Berechnung alternativen Strecken incl. Höhenprofile

Zu Verbessern wären da:
- Spiegelung der Glasoberfläche
- Life traffic
- Telefontastatur (Bluetoothverbindung)
- Funkanschluß für Rückfahrkamera
- Akkuleistung ( Dauer )

Dies Punkte sind mir bei den bis jetzt noch wenigen Testkilometern aufgefallen.
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Hallo !
Habe seit 6 Wochen ein Austauschgerät bekommen, active 6 LMU Plus, da das vorherige Gerät der Akku das Gerät zerstört hat. Soweit mit dem Austauschgerät keine Probleme, bis das ich die Abonnement die ich als Extra über Content Manager damals gekauft habe nicht auf mein Austauschgerät Installieren kann. Seit 6 Wochen werde ich vertröstet, das System muß eingestellt werden. Damals ist mir telefonisch zugesagt worden, das dieses Problem in 3 Tagen erledigt wäre. Jetzt sinds mitlerweile 6 Wochen. Mit dem Service bin ich absolut nicht zufrieden, habe das Gefühl, das die dort keine Ahnung von der Materie haben. Als ich noch Navigon hatte, wurden solche Probleme sofort telefonisch erledigt. Ich hätte mir auch Navigon wieder besorgt, da die Fa. sich mit Garmin zusammen getan hat, war ich mit der Grafik im Navi nicht zufrieden. Ich hoffe das der Beitrag hier hineingehört, ansonsten verschieben.
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Hallo,

die Frage wird sein was hast Du dazu gekauft.
Wenn dann kannst Du es nur über Becker (UNAV) oder Here machen.
Sollten das Zusätze für die Karten sein also 3D Gebäude oder Premium TMC dann mal
Here diekt anschreiben oder anrufen die Rufnummer findest Du bei Becker unter Support.
Das muss auf die neue Seriennummer übertragen werden damit es aktive wird.
 
Hallo Wasool!
Ich habe bei Becker Support seit 5 Wochen Rufe ich dort einmal in der Woche an, und ich bekomme immer nur die gleiche Antwort (muß im System angeglichen werden, da können wir von hier aus nichts machen). Und das schon seit 5 Wochen die gleiche Antwort. Habe denen schon vorgeschlagen, mein Gerät zu denen hinzuschicken, und das Sie mir diese Teile sowie Premium TMC und ADAC draufspielen sollte. Die Antwort, heben Sie ein bißchen geduld. Seit 5 Wochen habe ich ein bißchen Geduld, und diese Geduld schwindet so langsam in Ungeduld.

So, nachdem ich jetzt seit 8 Wochen die Zusätze die ich bei über das Content Manager gekauft habe, und die Leute dort nicht fähig sind, mein Austauschgerät Freizuschalten Kaufe ich zum 2. Mal diese zusätze für mein Navi. Wenn dieses Navi nicht so gut wäre, hätte ich es in der Bucht schon längst Verkauft. Deswegen behalte ich dieses. Der Service bei Becker ist Bedeutend Mangelhaft. mailen und Anrufen bringt nichts, die sagen am Telefon, wir können es nur im System weiterleiten. Sowas hat es bei Navigon nicht gegeben. Das wurde dort gleich erledigt. Bin echt bei Becker enttäuscht. Bekannter von mir wollte sich das Gleiche holen, wobei ich Ihm davon abgeraten habe. Der hat sich dann ein Garmin geholt, und er ist damit Super zufrieden bis dann mal wieder

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Hallo Onkellou,

ich versteh deinen Unmut aber ich kann daran leider nichts ändern.
Seit UNAV (united Navigation) das übernommen hat lässt der Service zu wünschen
übrig was allerdings darin liegt das es nicht mehr Becker ist.
Da besteht nur noch der Name die Geräte kommen von UNAV.
Und die scheinen zur Zeit nur an Profit interessiert zu sein.
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann dem nur absolut zustimmen.
Gibt echt viele kleinigkeiten die einem fehlerhaft als auch halbherzig ausgearbeitet vorkommen.
Viele Menüpunkte sind falsch ausgedrückt und vor allem schlimm finde ich wofür die leute selbst nichts können der Technische support.
Selbst wenn man weiss wo der fehler liegt meint man die defekte seien woanders und definitiv Hardwarebedingt um an den Telefonsupport weiterzuleiten.

Meine Enttäuschung hierrüber ist schon enorm groß da ich dachte mit Becker kaufe ich mir ein Qualitätsprodukt der höheren klasse.
Habe nur Sorge dass ich wenn ich das Gerät zurücksenden will keinerlei Geld für die bezahlte Zusatzsoftware zurückbekomme.

Becker Navi gehört definitiv in andere Hände als diesem hersteller.
Audi, BMW und Mercedes sollten das übernehmen dann wäre da gewiss mal aufgeräumt worden.

Kleine Pro /Con liste.

Pro:
+Einfacher Startbildschirm und gute Navistruktur
+Bisher gute Karten und sehr aktuell (ein paar Kreisel und abbiegungen fehlen zwar aber neuste strassen die es vor 2 monaten erst gab sind teils da)
+Sehr genaue Hausnummern an standpunkten (man misstraut navis gerne mal bezüglich der hausnummern aber dieses navi hat mich oft eines besseren belehrt was
hausnummern anging (andere fälle gibt es aber auch nur weniger insgesamt)
+Navigationsführung auch ziemlich gut und Sauber aufgebaut
+Routenführung
+Lebenslange Karten
+Sehr gute Halterung
+Wertig anfühlendes Gerät
+Support von POI-Base ist besser als der vom Hersteller sollte man vorher wissen
um Becker nicht zu löhnen für schlechte dinge bezüglich zusatzinhalte
(gehört an sich nicht in diese Wertung rein aber find es angebracht)
+Gute verpackung und Designsprache

Con:
-lieblos ausgedrückte Menüpunkte und vor allem teils falsch
("starker zoom" ist weiter weg und "schwacher zoom" ist näher dran wobei sich das schon wiederspricht)
-zu versteckte Punkte nicht logischer Aufbau von verschiedenen Punkten
-manchmal ein wenig träge
-Zusatzinfos sind relativ beschränkt.
Ne info wann ich beim nächsten Ziel bei Routenführung bin wäre genial (ohne dass ich dies erst anwählen muss).
-Teils ist das Menü langsam.
Muss manchmal mehrfach auf Strassenname drücken bei Ortsauswahl um den Punkt zu öffnen oder Punkte mit OK bestätigen.
-Zusatzinhalte sind sehr schlecht ausgearbeitet mehr als die here karten hätte ich nicht gekauft da überflüssig und zuviel Geld für zu wenig Arbeit verlangt wird
-Der Support bekommt von mir ein ganz dickes Minus.
Diese Leute kennen ihre Geräte selbst nicht und leiten einfach nur die ankommenden Aufträge weiter
ob es sie betrifft oder nicht. Hier wird nur jeder in eine gewisse Schublade geräumt damit die Aufträge vom Tisch kommen.
Probleme werden so gut wie garnicht gelöst weil die PDF dateien dies nicht hergeben.
Das Negativ geht nicht an die Auszuführenden Supporter sondern an die, die sich dieses System haben einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Hallo Newton1988,

das ist ja gar nicht mehr Becker.
Das Unternehmen was diese Geräte ab der Serie Becker50 entwickelt und vertreibt heisst United Navigation.
Becker selber hat sich aus der mobilen Herstellung von Navis zurück gezogen und macht nur noch weiter
im Festeinbau Bereich eben für die, welche Du selber oben genannt hast.

Die neuen mobilen Navis werden nur mit Namen Becker verkauft, da das Unternehmen UNAV(United Navigation)
diese Namenslizenz mit einem hohen Preis sich erkauft hat, eben weil der Name mal für Qualität stand.
Was daus geworden ist erleben wir alle selber, nur noch Mist eigentlich, wobei die Hardware aber gut ist.
Man war auch noch clever dabei, denn man hat auch gleich den Namen Falk erworben und somit ist es nicht verwunderlich
das diese beiden Navitypen sich nun nähern was die Software angeht.

Früher war es so da man wegen Karten auch unter GoPal schauen konnte da es die gleichen Karten waren nur das Falk
eine zusätzliche Datei brauchte um gewissen Sachen anzuzeigen und auszugeben.
Jetzt auf den neueren Geräten werkelt eine Software von NNG die nahe an dem Beckergeräten ist, nur wurde
diese auf das Falk Gerät angepasst, da es nicht gleiche Strukture aufweist.
Aber sie nähern sich immer mehr und die nächste Generation wird dann wohl identisch sein, des weshalb sollte
United Navigation zweierlei Software einkaufen, dann wäre die Gewinnspanne zu klein und nur darum geht es.

Wie bereits woanders erwähnt bist Du mit dem Dilemma des Supports nicht allein.
Das ist bekannt und wird sich auch nicht ändern, dass kommt aber daher das der Supporter auch nicht
immer alles von UNAV erfährt wenn es Änderungen gibt oder die Erfahren es zu spät.
Wenn Becker das heute sieht beissen die sich selber in den Hintern das der Name so in den Dreck getreten wird.
Nochmals es ist nicht mehr Becker sondern United Navigation, das ist eine Konsortium das Kohle machen will
und das schnell und ohne Probleme.
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Hallo Freunde ich hab mir ein Becker Activ 6 gekauft. Leider ist da keine LKW Route dabei. Kann man da was machen, oder muss man ihn abgeben und mir ein anderes holen ?
 
AW: Becker 6 Serie - Plus und Minus Punkte aus der Sicht des Benutzers

Hallo Hinkel,

also verstehe kann ich das nicht, wenn Du doch die Option benötigst
dann kaufe doch direkt das Transit und dann ist doch alles gut.
Aber schau mal hier und teste das mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder schau hier und probiere das mal
 
Zurück
Oben