Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bauche Hilfe bei CS Einrichtung

Sunshine4free

Newbie
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Ort
OWL
Guten Morgen,

ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Gedanken nun endlich auch in die CS Scene einzusteigen und habe mich schon durch etliche Themen hier im Forum gelesen.
Leider habe ich durch das viele lesen ein wenig den Überblick verloren und bin etwas verwirrt um ehrlich zu sein.

Ich möchte in Zukunft entweder mit Freunden oder gegen Bezahlung von Fremden CS nutzen und somit S.k.y. HD und alle weiterden HD Sender empfangen und evtl. auch gleichzeitig aufnehmen können.

Ein Freund welcher ebenfalls wieder über seinen Freund -> (CS Server) CS betreibt hat zwar alle Sender nur nicht in HD. Er hat mich gefragt ob ich mich für einen mtl. unkosten Beitrag da dran beteiligen möchte und mit dem passenden Receiver würde ich dann auch alle Programme :hell bekommen.

Wie schon erwähnt bieten sich mir also zwei Möglichkeiten:

1. Über den Freundes Freund welcher den Server betreibt die Codes über das Netz speisen

oder...

2. Über einen ebenfalls Nutzer welcher einen Server betreibt auch gegen mtl. Prämie das ganze zu empfangen.

Zur zeit habe ich einen T-Home Entertain Anschluss und eine 16.000 Leitung. Dazu kommt ein Speedport 722V.

Nun zu meinen Fragen:

Bevor ich mich jetzt mit der Software Materie expliziet befasse würde ich gerne wissen welchen Receiver ich nutzen kann welcher meinen Bedürfnissen genügt ?!

Spielt der Receier den ich in Zukunft dann benutzen werde überhaupt eine Rolle ? also ist er völlig unabhängig von dem Server-Receiver oder muss man sich da dran anpassen ?

Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen zur Zeit ? Reicht ein Head Black Panther beispielsweise für mich aus ? Oder brauche ich etwas ganz anderses ?
Welche Materialien/Geräte muss ich mir noch zusätzlich kaufen (Karte etc.) ?

Ich hoffe ihr habt Verständnis auch für einen Anfänger... Jeder fängt ja mal kelin an.

Vielen Dank schon mal und hoffe alles verständlich erklärt zu haben.
Für CS Angebote bin ich jederzeit offen :emoticon-0154-mail:
 
AW: Bauche Hilfe bei CS Einrichtung

Moin,
na ganz schön kompliziert :)

Verstehe ich das richtig, dass du wissen willst welcher Receiver passend wäre?

Willst du einen reinen client receiver oder den Receiver evtl. mal als Server betreiben?

Wenn es dir nur um die Beratung für einen Receiver geht, kommt es natürlich darauf an, wieviel du ausgeben willst, was der Receiver können soll (Sprich mit HD, mit Festplatte, Linux Betriebssystem,...)

EDIT: Ich sehe in den zwei Möglichkeiten erstmal keinen Unterschied... Wichtig wäre nur zu schauen, dass du direkt am Server hängst und nicht
über ein reshare von deinem Freund oder wen auch immer...
 
AW: Bauche Hilfe bei CS Einrichtung

Also ich würde dir auf jedenfall empfehlen dich mit deinem Kumpels zusammen zu tun und euch ein Abo zu teilen. PayServer sind in der Regel eine schlechte Lösung weil du nicht weißt wie viel Peers an der Karte hängen und es somit zu freezern kommt, also eingeschränkter Fernsehspaß. Wenn ihr zu viert sein solltet seht zu das ihr ein Fullabo mit HD für ca. 40 € bekommt dann ist das nen 10ner für jeden und günstiger als jeder Pay und mit Sicherheit Freezerfrei. Zu den Receivern, ihr braucht einen Receiver den ihr als Server für die Karte nutzt, falls jemand dabei ist der kein HD guckt, bietet sich der DM500 Clone hier aus dem Boardshop an, sollte es mit HD sein halt die DM800 Clone. Wobei ich die Clone nur wegen dem Preis empfohlen habe. Als Client Boxen kannst du ruhig deinen genannten BlackPanther nutzen. Wichtig wäre, wenn ihr ein Abo macht seht zu das ihr eine S02 Karte und keine NDS Karte bekommt. Alles weitere zum Thema einrichten könnt ihe hier erlesen oder erfragen wenn ihr euch entschieden habt.

ABER BEDENKT. HIER GIBT ES KEINEN SUPPORT FÜR PAYSERVER
 
AW: Bauche Hilfe bei CS Einrichtung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Prinzipiell richtig, aber auch hier muss man schaeun was für ein pay Server. Es gibt auch leute, die das ja zum Selbstkostenpreis betreiben. Sprich einer schließt abo ab und teilt die kosten durch user. Quasi im eigenen sinn.
Aber reine payserver im www rate ich definitv ab. Dannlieber wie jigsaw sagt selbst ein cs aufgebaut...
Und wie gesagt beim Receiver kommt es halt darauf an was du willst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bauche Hilfe bei CS Einrichtung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon mal vielen Dank für die beiden fixen Antworten :)
Also Betriebssystem ist mir vom Receiver egal. ICH selbst möchte HD schauen können was die anderen machen müssen sie selbst entscheiden. Oder können entweder alle nur HD schauen oder alle nur SD ?
Festplatte ist wie gesagt nicht ganz so wichtig. Habe mehrere USb EXT3 Platten zu Hause rumstehen. Wäre also auch ne Möglichkeit die an einen geigeneten Receiver dran zu klemmen zum aufnehmen.

Das was du eben angesprochen hast mit einer macht ein abo und die kosten werde durch die user geteilt gefällt mir am besten. gibt es nicht hier auch user im forum die so einen server betreiben und wo ich mich dann an den kosten beteiligen klönnte und auch alle sender :hellhätte ?
Hmmm was würde mich denn der Spass kosten wenn ich selber den server machen würde ? Dann müsste ich ja auch das komplett Abo bei S.k.y. abschließen richtig ?
 
AW: Bauche Hilfe bei CS Einrichtung

Naja, betriebssystem ist dir egal.
In dem Moment wo du sagst, du hättest gerne einen Server bist du schon bei einem Linux Receiver.

Also wenn du dich aber festlegst, du willst client sein und niemals server. Dann fährst du mit dem Blackpanther am günstigsten.

Wenn du vor hast einen Server zu betreiben, brauchst du entweder einen "besseren" Receiver, eine FritzBox, einen lnux Pc und auf alle Fälle ein Abo...

Du musst dir auf alle Fälle sicher sein was du willst. Wenn du vielleicht alles mal haben willst, biste schnell bei einem Highendgerät mit einem Highendpreis :)
 
AW: Bauche Hilfe bei CS Einrichtung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist jetzt die Frage... Wenn es User im Netz gibt die mir einen Zugang zu Ihrem Server gewähren würden und ich somit alle HD Sender und generell das ganze Angebot von S.k.y. empfangen könnte würde ich diese Version bevorzugen. Gibt es denn User die man fragen könnte ob man eine Zugang mitnutzen könnte ?


Gemäß den Fall ich würde also nur als Client laufen und mir den Plack Panther holen, was müsste ich mir dann noch für eine Karte kaufen und wo bekomme ich die am besten her ?

Wo liegen die Vorteile wenn ich selber nen Server betreiben würde. Für mich hat das so als Anfänger nur negative Seiten... Teurer Receiver + teures komplett Abo :-S
 
AW: Bauche Hilfe bei CS Einrichtung

Mach das nicht, Dein Freund verstößt gegen die Regel des CS!!!!!!
Leute denkt mal Bitte nach was CS ist und bedeutet! Das ist ein geben und nehmen, sobald man auch nur 1 Cent niemt ist das schon in meinen Augen gesehen ein Pay Server!!! Auch wenn man sich das Abo teilt, mit dem Bezahlen.
Man sollte es dann lieber so machen sich ne XXL Karte, HD+ oder ne andere Prepaidkarte zulegen! Das kleingeld dafür sollte wohl schon übrig sein.

Musste hier mal gesagt werden!!!
 
AW: Bauche Hilfe bei CS Einrichtung

Letzendlich hat iceman recht, der eigentlich sinn vom card sharing ist eben die Abos untereinander zu verteilen.
Aber wie ihr das dann umsetzt bleibt euch überlassen. Ich finde es dennoch ein unterschied ob man an einem Payserver dranhängt oder sich das abo innerhalb der familie teilt.
Ich hab von meinem Vater seinen alten Rasenmäher dafür gekriegt, in welche rubrik würde dies dann fallen *lol* SORRY n bisserl offtopic..

So nochmal zurück, als client brauchst du keine Karten. Du trägst beim blackpanther z.b. in einer konfig die zugangsdaten ein und gut ist
 
AW: Bauche Hilfe bei CS Einrichtung

zu meinem Zitat, das wollte ich nur mal gesgt haben, es kann ja jeder selbst für sich entscheidet was und wie er es macht.
Gebe lieber etwas mehr aus für den Receiver es lohnt sich, guck mal beim Board Sponsor rein und hol dir den Clone.
 
AW: Bauche Hilfe bei CS Einrichtung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deinen offenen Worte Iceman...
Welchen Clone meinst du denn und wo ist der Sponsor Board Link ?
Wie unterscheiden sich denn die Dreamboxen von den günstigernen Varianten wie Black Panther oder Opticum etc. ?
 
AW: Bauche Hilfe bei CS Einrichtung

Also hier im boardshop ist die BlackBox500,hat aber kein HD....

Die Clones sind sozusagen nachbauten von der dreambox. Aber hier wirst du auch unterschiedliche Meinungen hören. Mit den Clones ist so eine sache, sie sind angeblich schlechterer Qualität usw. Und wenn mal was kaputt ist, hast du evtl. Probleme wenn du sie irgendwo aus china bestellt hast.

Dazu kommt halt, dass die clones auch richtig geld kosten und dann muss man sich schon überlegen ob man vielleicht nicht ein bisserl drauflegt und dann eben was mit Garantie, usw... hat.

Die Frage ist natürlich hart, der unterschied Dreambox und BP, Opti...
Das ist fast so wie wenn du einen Porsche mit einem Corsa vergleichst. Die Dreambox ist jedenfalls linuxbasierend, die anderen nicht!

Mal anders gefragt. Wieviel Geld willst du investieren in einen receiver?
 
AW: Bauche Hilfe bei CS Einrichtung

Hi,
hier gehts zum Shop Link Removed des Boardsponsor!!! :emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben