Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen DM 900

Der aktuelle Kit funktioniert NUR mit einem AKTUELLEN enigma2 unstable/experimental OE2.5 Image im Flash!


stable geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@heinze
ich hab ihm doch schon in #13 den link für
das passende image gepostet.
einfacher gehts nun wirklich nicht.
 
Hab’s hinbekommen es lag am usb Stick. Habe eine SD Karte 16GB drin na nu es lüpt. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe.
 
uno

Kannst du eine Anleitung zur Installation von Baryallen auf dreambox 900 uhd bekommen? Was willst du in Flash?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht doch 3 beiträge weite roben,es muss ien aktuelles DMM Image im Flash sein
 
ich habe ein gemini-image im flash und habe auch ba probiert. habe aber das problem das sobald ich ein image von usb starte kein ton mehr aus der box kommt. hat das evtl hier mal jmd gehabt?
 
Ich habe auch ein 900er Dream und bis jetzt ímmer nur Open ATV oder OpenHDF auf der Box gehabt. Jetzt wollte ich Multiboot verwenden mit OpenATV im flash und ein enigma2-Image auf den Multuboot-Stick installieren. Leider ohne erfolg.
Somit muss ich mich mit BarryAllen beschäftigen. Nun zur Frage kann man in Barry Allen auch OpenATV oder ähnliche Images verwenden? Gibt es eine genau Anleitung die aktueller ist als von 2012 die ich gefunden habe?
Danke.
 
Für barry Allen MUSST du ein DMM Image im Flash haben,steht auch ein paar beiträge weiter oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

image vom link installieren.
startassistent durchführen und die box einrichten.

stick oder sdkarte am pc mit fat32 formatieren und
anstecken, meldung ignorieren.

barry allen runterladen: Plugin - enigma2-plugin-extensions-barryallen_12.68_all
und entpacken weil plugin mit rar gepackt ist.

mit ftp nach tmp copieren und dann per telnet nacheinander ausführen:

apt-get update

dpkg -i /tmp/*.deb

apt-get -f -y install

box neu starten, dann sollte schon der bootmanager zu sehen sein.
 
Danke, werde ich morgen in der Früh gleich mal probieren jetzt will leider meine Frau ungestört Fernsehen.
Würde eine 16GB SD Karte in Fat32 formatiert funktionieren oder ist ein 4GB Stick besser geeignet?
Wie installiere ich dann auf die Karte bzw den Stick dann meine alternativen Image? Solten auch OpenXXX-Image auch erkannt werden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
barry allen formatiert beim installieren sowieso in ext4 linux,
die grösse liegt an dir , was du alles installieren willst,
pro image kannst du im schnitt mit ca 400mb speicherplatz
rechnen.
zu installierende images mit ftp nach /media/hdd/backup/ wenn
festplatte vorhanden, eventuell den ordner anlegen.
alternativ nach /media/ba/backup/

installieren steht aber auch in der anleitung, da hat sich nix geändert.
die opens gehen auch, sag ich aber nix zu, weil ich nicht verstehe,
warum man auf einer modernen box mit OS2.5 images installiert,
die noch auf basis OE2.0 basieren.

aber BA umbedingt mit telnet installieren, da siehst du genau was
beim install passiert.
 
Zurück
Oben