Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup FTP Problem auf V server

handyman1983

Hacker
Registriert
14. März 2010
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
30
Punkte
88
Hallo ,


hab ein Kleines Problem bei dem FTP Backup von einen VServer auf einen FTP Server.


Diese Einstellung funktoniert genau so auf ein Alix nur ebend nicht auf dem V Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

die Einstellungen Läufen wie geschrieben.........

hier die Fehlermeldung auf dem V Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat da jemand ne idee?
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
AW: Backup FTP Problem auf V server

Anhand des LOG's sieht man nicht wirklich wieso es ein Problem gibt...

Der jeweilige Befehl im Script, der nach " :Backup FTP : Start " aufgerufen wird sieht wie folgt aus:

ncftpput -m -u "$FTPUSER" -p "$FTPPASS" -P "$FTPPORT" "$FTPSERVER" "$FTPDIR" $BACKUPDIR/$BKPFILE2


Gib das vllt mal manuell ein, wobei $BACKUPDIR/$BKPFILE2 eben das File ist was übertragen werden soll, also zb:

ncftpput -m -u "ftpuser" -p "ftpuserPass" -P "21" "127.0.0.1" "/" /var/log/dmesg


...Versuchst du dich auf deinen FTP-Server zuhause zu verbinden also der hinter einem Router ist?
Welche Ports hast du dafür geöffnet? Weil für Passive-FTP musst du bei den meisten Routern mehr als nur Port 21 auf machen... Port 20 wäre zb für Aktive-FTP und für Passive brauchst du auchnoch ne gewisse Port-Range die du beim FTP-Server einstellen musst, also einen festgelegten Bereich für die Übertragung...
Es kommt auch vor das der LAN-FTP-Server für die Übertragung nicht die Internet-IP verwendet sondern die LAN-IP und das funktioniert dann ebenfals nicht...
 
OP
OP
H

handyman1983

Hacker
Registriert
14. März 2010
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
30
Punkte
88
AW: Backup FTP Problem auf V server

ncftpput -m -u "User" -p "pass" -P "21" "xxxx.dyndns.org" "/" /var/log/dmesg



Fehlermeldung

ncftpput /var/log/dmesg: server said: dmesg: Permission denied.



Das Komische ist das er das backup ja bei mir zu hause auf dem FTP Server ablegt !

nur die Ausgabe beim testen ergibt immer wieder diese fehlermeldung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
AW: Backup FTP Problem auf V server

mmh aber die Zeile haste scho als root eingegeben?
Und das du auf dem FTP-Server auf / auch alle nötigen rechte hast, ist sicher? ;)


Wenn die rechte etc passen dann mach mal bitte folgendes (aber nur dann!)

nano /var/emu/script/ipc-backup.sh

such (strg+w) dort nach dem Eintrag: MB/s
und änder das mal in: kB/s
 
OP
OP
H

handyman1983

Hacker
Registriert
14. März 2010
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
30
Punkte
88
AW: Backup FTP Problem auf V server

ja das hat geholfen !


Das bedeutet das die leitung zu langsam ist ? oder warum ?
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
AW: Backup FTP Problem auf V server

mmh komisch - bei mir hat das auch mit MB/s funktioiert obwohl ich nur UMTS habe also 24.18 kB/s zeigte er mir an...

Damit guckt es nur ob " MB/s " im log auftaucht und wenn sie das nicht tut scheint der upkoad fehlgeschlagen zu sein..

Ich hab mir den "bug" mal notiert... in der nächsten IPC Version sollte das dann behoben sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben