Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup der Senderlisten

Schlafschaf

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. April 2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
Dresden
Guten Abend,

habe heute mal den Xtrend meiner Frau geflasht, weil mit dem völlig veraltetem PLI kein CCcam mehr gefunzt hat.
Statt PLI habe ich diesmal das neue Open ATV genommen.

Die vorher gesicherte Sender-und Bouquet-Liste habe ich mit DCC zurück gespielt.
Die Einträge tauchen nach dem Neustart auch auf, aber leider mitten in den bestehenden vorinstallierten Favoriten-Bänken.
Diese lassen sich nicht löschen, weder mit DCC, noch mit der Fernbedienung, sie tauchen immer wieder auf.

Das größte Ärgernis ist jedoch die falsche Nummerierung der einzelnen Sender, diese zu ändern ist mit DCC nicht möglich, einen Quick Zapp kann man erst mal vergessen.

Mir ist schon klar, das die gesicherten XML Dateien möglicherweise veraltet sind, aber wie kriege ich die voreingestellten Bouquets runter?? Mit einer Werkseinstellung?
Die tauchen nach dem Löschen immer wieder auf...


Danke schon mal!
 
AW: Backup der Senderlisten

menü erweiterungen rote taste settings default settings ok dann sind die erstmal weg. sollte man jedesmal nach der installation machen, weil sonst nach upate die eigenen listen überschrieben wurden. in etc/enigma sind die listen bouquets.tv enthält die listen also mit deiner überschreiben. userbouquet.favourites.tv das sind die listen also alle die mit userbouquet. beginnen, bei atv wird neuerdings nichts mehr gelöscht, sondern nur ein .del angehangen, dadurch hat man dann 1 Mio solcher listen, weil diese userbouquet.del auch durch umbennenen entstehen.
 
AW: Backup der Senderlisten

Ist mir auch aufgefallen das da viele del Einträge stehen!
Und wie bekommt man wieder klar Schiff im Bouquet?
 
Zurück
Oben