Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Baby monitor

caporeira

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Weil ich noch keine Erfahrung habe, will ich euch fragen was ihr mir als Baby Monitor empfehlen könnten ?
Welche Lösungen und welche Gerät ?

Zwei Handys mit Baby Monitor App ?
Eine WLAN/LAN Kamera + eine Handy ?
Spezialisierte Kamera + Bildschirm ?
Oder noch was anderes/besseres ?

Danke im voraus.
 
Also ich hab das Philips Avent. Weil ich bei Video heikel bin. Da würde mir keine chinesische Lösung mit Internetanbindung ins Haus kommen.
Das Philips Produkt baut ausschließlich eine Verbindung zwischen Kamera und Monitor auf. Verschlüsselt.
Reichweite ist sehr gut, Akku hält lang, Bildqualität auch Nachts ist gut, das Mikrofon schlägt gut an. Ich bin echt zufrieden.

 
Lass es oder wollt ihr eure Kinder von Anfang an an eine allgegenwärtige und vollständige Überwachung gewöhnen.

Es gibt nur sehr seltene Fälle wo ein „Baby-Monitor“ sinnvoll sein könnte, ansonsten merken Eltern durch die enge Beziehung zu ihren Neugebohrenen schon selber jederzeit, ob ihre Hilfe notwendig ist.

Millionen von Babys sind seit vielen Jahrzehnten auch so problemlos groß geworden!!!
 
Das sehe ich anders. Grad bei Babys. Meine Tochter (halbes Jahr) wacht Nachts meist noch 2 mal auf zwecks Hunger und jammert anfangs leise. Gibts dann gleich was zu fuddern, schläft sie gleich wieder ein. Fängt sie erstmal richtig an zu weinen, wird das wiedereinschlafen ein Drama. Am Besten bekommt man das rumrollen und jammern anfangs eben per Video mit.
Außerdem kann ich nachvollziehen, dass man grad anfangs sicher Sorgen hat: atmet sie noch? So eine Kamera beruhigt auch die Eltern.
Ich sehe gleich wenn se sich das Spucktuch oder ähnliches übers Gesicht zieht. Das kriegen se schnell hin, aber runter nicht mehr.
Ich bin froh über die Kamera.
Wir haben auch eine Katze und da sehe ich auch gern, was die so treibt mit dem Baby. Gottseidank interessiert sie sich nicht sonderlich für das Kind und legt sich nicht drauf oder sowas...

Den Spruch „früher hat das auch geklappt“ höre ich so oft auch von meinen Eltern. Klar hat das funktioniert, aber warum nicht die heutige Technik nutzen? Meine Mutter hat meinen Vater auch sooft ins Zimmer geschickt, weil se meinte ich atme nich mehr. Heute sehe ich das über die Kamera.
Was ist denn falsch daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist falsch daran, sich selbst „verrückt zu machen“ und dann noch der Technik vertrauen zu wollen. So lernt man nie den richtigen Umgang mit Kindern!!! Vertraut doch mal auf die Erfahrung eurer Eltern, Großeltern, Urgroßeltern ...

Welches Spucktuch hat denn bitte ein Neugeborenes oder Kleinkind zum Schlafen um??? Wollt ihr wirklich eure Kinder damit umbringen??? Mal ehrlich, seid ihr zu bequem mal die Bettwäsche waschen zu müssen??? Weiß gar nicht wie oft und manchmal täglich wir bei unseren drei Kindern deren Bettwäsche gewaschen haben. Dank Waschmaschine und eventuell auch noch Trockner (hatten wir nie) ist das doch wohl zu bewältigen!!!

Vergesst auch die sicher nett gemeinten Eltern-Hinweise und Foren im Web, googelt nich je euch unnormal erscheinende Regung der Kinder usw., sondern vertraut auf die Natur und die Erfahrung der älteren Generationen, die das alles auch ohne Internet und Technik ganz von alleine bewältigt hat.
 
Lasst es. Es ist wirklich eine Panikmache. Sollte das Baby aufhören zu atmen um 03:42 Uhr in der Nacht, nutzt der Monitor auch nichts. Einfach normales Babyfon reicht allemal. Sehe es auch so, dass man dann dazu neigt sich verrückt zu machen, immer wenn man mal kurz aufwacht sofort auf den Monitor starren. Helikoptereltern und Rasenmähereltern sind dann nicht mehr weit ;)
 
Hi,
Aus Erfahrung kann ich sagen ,dass Avent mit Gegensprechfunktion allemal reicht.Ist hier seit Jahren im Einsatz.
Kamera gut & schön ,aber bringt im Ernstfall nix.
 
Die hat das Spucktuch natürlich nicht um. Es hängt meist über dem Beistellbettchen. Aber mit einem halben Jahr ist sie schon in der Lage Sachen am oder um das Bett heranzuziehen.
Die Kamera läuft auch nicht Nachts. Der Monitor steht da, wo ich mich gerade aufhalte.
Also ich finde es jedenfalls praktisch mein Kind auch etwas im Auge zu haben...
Muss jeder selbst wissen, aber ich kann es empfehlen.
 
Hi,
Aus Erfahrung kann ich sagen ,dass Avent mit Gegensprechfunktion allemal reicht.Ist hier seit Jahren im Einsatz.
Kamera gut & schön ,aber bringt im Ernstfall nix.
Korrekt. Hatten wir auch. Top. Dect. Guter Akku. Und wenn man nicht sicher ist, halt mal gucken gehen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben