Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZbox Premium HD findet kein Pro7 / Sat1 / RtL/ usw.

pingping_she

Newbie
Registriert
1. März 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo liebe gemeinde meine azbox findet keine privaten sender habe noch ne gigablue die findet alle sender am selben kabel wolte die alz ersatz bzw im schlafzimmer aber leider findet die azbox keine privaten sender nur HD und da auch nicht alle also RTL HD findet die box aber rtl sd nicht und so ist das mir allen privaten sender hat da jemand ne idee woran das liegen kann an der anlage liegt es nicht weil die gigablue ja alles findet hatte auch probe weise meine alte dbox2 dran die findet auch alles.
habe ein monoblock lmb mit 4 ausgängen astra und hotbird
 
AW: AZbox Premium HD findet kein Pro7 / Sat1 / RtL/ usw.

Teste mit der Dbox2 mal deine Empfangswerte. Die Erfahrung hat mir persönlich gezeigt, das jeder Tuner von einem Receiver anderen Herstellers anders reagiert. Dbox fand ich schon immer neben Smart Receiver die besten. Dreambox hingegen ist sehr empfindlich. So kann es auch mit der AZbox sein. Bei der Dbox2 solltest du eine mindest Signalstärke von 80% haben. Ansonsten schau mal hier nach den Frequenzen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und teste ein manuellen Suchlauf.
 
AW: AZbox Premium HD findet kein Pro7 / Sat1 / RtL/ usw.

habe noch ne azbox elite mit der finde ich auch alles also habe ich insgesamt 3 verschiedene boxen getestet und alle auser der azbox premium hd gehen ohne probleme
 
AW: AZbox Premium HD findet kein Pro7 / Sat1 / RtL/ usw.

Hast du mal die Transponder einzeln gescannt ? Auch würde ich zum sicher gehen die Box an einer anderen Antenne prüfen. Entweder ist der Tuner so schlecht das alle anderen Receiver kein Problem haben oder der Tuner ist defekt wodurch einige Frequenzen nicht mehr fähig sind, ein Signal zu empfangen.
 
AW: AZbox Premium HD findet kein Pro7 / Sat1 / RtL/ usw.

danke für die hilfe

habe den tuner getauscht und siehe da alles wieder da
 
Zurück
Oben