Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

AZBOX HD Prremium+miniweb und web interface

thogo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. März 2009
Beiträge
65
Gefällt mir
2
Punkte
8
#1
Hi Leute !

würde gerne miniweb und web interface parallel auf der azbox laufen lassen.
miniweb läuft bei mir als webserver (meine homepage) und web interface würde ich auch gerne installieren um die azbox fernsteuern zu können.
2 webserver funktioniert ja nicht? also müsste man zbsp. miniweb mit einem anderen port als webinterface anspechen oder? falls das funktioniert? wo ändere ich den port für die programme? falls nicht hat wer einen anderen tip für mich.
DANKE!

lg thogo
 
Mitglied seit
12. März 2009
Beiträge
60
Gefällt mir
16
Punkte
8
#2
AW: AZBOX HD Prremium+miniweb und web interface

Wenn du das Webinterface von mir meinst das kannst du mit einem anderen Port starten.
In der Datei httpd (mit einem editor öffnen) einfach folgendes ändern:

/MMP/thttpd -p 80 -u root
nach z.B.
/MMP/thttpd -p 8080 -u root

Der Eintrag steht in Zeile 45. Ich habs dir mal mit angehängt.
 
Thread Starter
OP
T

thogo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. März 2009
Beiträge
65
Gefällt mir
2
Punkte
8
#3
AW: AZBOX HD Prremium+miniweb und web interface

Danke werds Heute probieren und bescheid geben ob es funktioniert!
lg thogo
 
Thread Starter
OP
T

thogo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. März 2009
Beiträge
65
Gefällt mir
2
Punkte
8
#4
AW: AZBOX HD Prremium+miniweb und web interface

also habs jetzt installiert:

nach MMP hab ich den ordner httpd + 5 dateien kopiert,
die datei (httpd) mit geändertem port von koivo hab ich ersetzt.
dann in PLUGINS den ordner webinterface kopiert ,
per telnet: cd /MMP/httpd
per telnet: ./httpd
dann startet der server
Problem das webinterface meldet sich nicht wenn ich die IP....:8080 eingebe???
was mache ich falsch?
Danke!
 
Mitglied seit
12. März 2009
Beiträge
60
Gefällt mir
16
Punkte
8
#5
AW: AZBOX HD Prremium+miniweb und web interface

Hmm ich habs grad selber nochmal getestet und es funktioniert so wie es soll.
Hat die Datei die Rechte 775? Irgendwelche Meldungen im Telnet?
Normalerweise sieht das so aus:

##############################
#
# remount MMP...
# chmod files...
#
##############################
#
# end AZBox webinterface
# successfully...
# start AZBox webinterface
# successfully...
#
##############################
MMP[httpd]$
 
Thread Starter
OP
T

thogo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. März 2009
Beiträge
65
Gefällt mir
2
Punkte
8
#6
AW: AZBOX HD Prremium+miniweb und web interface

hab alle rechte auf 755
telnet meldung gleich wie bei dir

ist bei mir genau das selbe!
wenn ich meine ip.....:80 dann meldet sich meine webseite (miniweb)
wenn ich meine ip......:8080 dann müsste sich webinterface melden nur funtionierts nicht ???
firewall vom router hab ich auch port 8080 freigegeben
werds einfach weiter versuchen!
für tips bin ich dankbar!
lg thogo
 
Mitglied seit
12. März 2009
Beiträge
60
Gefällt mir
16
Punkte
8
#7
AW: AZBOX HD Prremium+miniweb und web interface

Du kannst auch jeden anderen beliebigen Port probieren.
Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
z.B.
Wenn am Telnet das WI gestartet wird dann sollte es auch da sein.
Schau mal am Telnet ob der Prozess httpd läuft. Mit ps oder top kannst du das sehen.
 
Thread Starter
OP
T

thogo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. März 2009
Beiträge
65
Gefällt mir
2
Punkte
8
#8
AW: AZBOX HD Prremium+miniweb und web interface

habs mit top getestet webinterface läuft einwandfrei! nur erreichen von außen über ip und port geht nicht.
werds noch mit ein paar anderen ports probieren.
ansonsten werd ich einfach das miniweb beenden per telnet und dann webinterface starten receiver programieren webinterface wieder beenden und und miniweb wieder starten ist leider umständlich müsste aber funktionieren.
eine frage an dich hätte ich noch , wie beende ich per telnet programme starten geht ja mit ./httpd und beenden?

DANKE für deine Hilfe
lg thogo
 
Mitglied seit
12. März 2009
Beiträge
60
Gefällt mir
16
Punkte
8
#9
AW: AZBOX HD Prremium+miniweb und web interface

killall -9 Programmname
also z.B. killall -9 thttpd um das Webinterface zu beenden.
Die Namen der Prozesse findest du mit ps heraus.
 
Thread Starter
OP
T

thogo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. März 2009
Beiträge
65
Gefällt mir
2
Punkte
8
#10
AW: AZBOX HD Prremium+miniweb und web interface

so habs nun endlich geschaft über telnet mal das webinterface und mal miniweb zum laufen zu bringen.
wenn ich beide server gleichzeitig starte dann sieht es auf den ersten blick aus als wenn alles funktioniert nur wenn ich per telnet ps eingebe um zu sehen welche anwendungen laufen dann ist das webinterface nicht dabei obwohl ich vorher beim starten die richtige telnet meldung bekommen habe. muss also immer eine anwendung beenden dann läuft die andere komisch aber besser krieg ich es nicht hin.
Danke !
mfg thogo
 
Thread Starter
OP
T

thogo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. März 2009
Beiträge
65
Gefällt mir
2
Punkte
8
#11
AW: AZBOX HD Prremium+miniweb und web interface

Hurra!! jetzt läufts miniweb und webinterface parallel:emoticon-0123-party

hab den ordner MMP noch mounten müssen denn jedes mal wenn ich den port per DCC in der datei httpd ändern wollte und gespeichert hab hat er es nicht genommen und es war immer port 80 drinnen.

DANKE KOIVO!
Funktioniert SUPER!
 

Oben