Hallo,
habe seit gestern einen AXAS E3HD zu Hause und bekomme diesen einfach nicht so konfiguriert wie ich es möchte.
Zu meinen Anliegen:
Der E3 soll im Schlafzimmer als Client per W-LAN betrieben werden.
Der Server (Astra Hotbird) ist ein Raspberry Pi und versorgt schon meine Gigablue (openATV 4,2) mit allem entsprechenden.
Zu meinem Problem:
Seit dem auspacken läuft der kleine nicht so wie ich es möchte.
Mit der originalen Firmware lief/läuft der E3 super bis auf das Problem das der W-LAN-Stick nicht erkannt wurde.
Habe mich also entschlossen den E3 auch mit openATV zu versorgen. Image gezogen, auf den USB Stick geschoben und rein in den E3.
Das Image war recht zügig auf dem E3. Konfigurationsassistenten durchgeführt W-Lan-Stick wird erkannt!
Das nächste Problem stand aber schon in den Startlöchern!
Unter openATV findet die E3 keine Sateliten, dachte etwas ist beim flashen schief gegangen also nochmals ein Image gezogen und alles vom neuen!
So ging es die ganze Nacht bis zur meiner Aufgabe weiter.
Hier nochmal eine Übersicht aller Images die ich drauf hatte und deren Fehler.
Originale Firmware; kein Wlan und kein cccam
OpenATV 4.2 vom 11.11; kein Satelit
OpenATV 4.2 vom 31.10; kein Satelit
OpenATV 4.0; nur Astra
Axas support image 4.2 (axase3-20140920); immer wieder keine Sateliten (lies sich nicht konfigurieren)
HDMU 4.0; nur Astra kein cccam
OpenATV 4.2 (für GI Genius E3HD) vom 14.10; nur Astra
HDMU 4.2; nur Astra kein cccam
Axas support image 1.0 (E3HD-20130829); kein w-LAN und kein cccam
Hat jemand einen Tip für mich was alles auf dem E3HD läuft und was ich alles benötige?
Gruß und Dank im voraus.
KK81
habe seit gestern einen AXAS E3HD zu Hause und bekomme diesen einfach nicht so konfiguriert wie ich es möchte.
Zu meinen Anliegen:
Der E3 soll im Schlafzimmer als Client per W-LAN betrieben werden.
Der Server (Astra Hotbird) ist ein Raspberry Pi und versorgt schon meine Gigablue (openATV 4,2) mit allem entsprechenden.
Zu meinem Problem:
Seit dem auspacken läuft der kleine nicht so wie ich es möchte.
Mit der originalen Firmware lief/läuft der E3 super bis auf das Problem das der W-LAN-Stick nicht erkannt wurde.
Habe mich also entschlossen den E3 auch mit openATV zu versorgen. Image gezogen, auf den USB Stick geschoben und rein in den E3.
Das Image war recht zügig auf dem E3. Konfigurationsassistenten durchgeführt W-Lan-Stick wird erkannt!
Das nächste Problem stand aber schon in den Startlöchern!
Unter openATV findet die E3 keine Sateliten, dachte etwas ist beim flashen schief gegangen also nochmals ein Image gezogen und alles vom neuen!
So ging es die ganze Nacht bis zur meiner Aufgabe weiter.
Hier nochmal eine Übersicht aller Images die ich drauf hatte und deren Fehler.
Originale Firmware; kein Wlan und kein cccam
OpenATV 4.2 vom 11.11; kein Satelit
OpenATV 4.2 vom 31.10; kein Satelit
OpenATV 4.0; nur Astra
Axas support image 4.2 (axase3-20140920); immer wieder keine Sateliten (lies sich nicht konfigurieren)
HDMU 4.0; nur Astra kein cccam
OpenATV 4.2 (für GI Genius E3HD) vom 14.10; nur Astra
HDMU 4.2; nur Astra kein cccam
Axas support image 1.0 (E3HD-20130829); kein w-LAN und kein cccam
Hat jemand einen Tip für mich was alles auf dem E3HD läuft und was ich alles benötige?
Gruß und Dank im voraus.
KK81