Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SEV2 kein W Lan

s1000rr

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ort
NRW
Hallo,

ich habe eine DM800SEV2 mit NN Image ( newnigma2-dm800sev2-v4.0.12---ramiMAHER ), die Box läuft top, nur bekomme ich das integrierte W-Lan nicht ans laufen!
Das W Lan Netz wird erkannt und ich kann es aktivieren, es wird auch als aktiv angezeigt, aber ich kann nichts online machen, es hat mal für ein paar Stunden funktioniert, dann aber nicht mehr!
Per Lan funktioniert alles, leigt das eventuell an dem integrierten W-Lan, wie sind da die Erfahrungen?
Muß ich mir dann doch einen W Lan Stick besorgen oder eine Wifi Bridge?

Danke
 
AW: DM800SEV2 kein W Lan

Box auf WPA und Router auf WPA+WPA2
 
AW: DM800SEV2 kein W Lan

OK,

das muß ich Zuhause testen, sitze gerade mit der Box im Urlaub und da habe ich keinen Einfluss auf den Router!
Der Router steht auf WPA2 und die Box auf WPA+WPA2!

Gruß
 
AW: DM800SEV2 kein W Lan

Schönen Urlaub wünsche ich. Vielleicht hilft dir danach das hier weiter.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800SEV2 kein W Lan

Danke, den werde ich haben!
Das ist es ja, das W-Lan ist aktiv und die Box zeigt an des es funktioniert, aber das tut es nicht!
Ich glaube das liegt an dem Clone W Lan!
Gestern hat es mal funktioniert, ist aber immer wieder ausgefallen, nach dem flashen auf das andere Image, weil ich dachte daran liegt es, geht es garnicht mehr!
Vorher war noch das Image drauf, was bei Auslieferung installiert wird, war auch ein NN!
Ich habe jetzt noch mal probiert und beim Test des W Lan, schafft er die Auflösung des Nameservers nicht, alles andere ist OK!

Gruß

So,

Urlaub vorbei :emoticon-0120-doh:, Zuhause angekommen habe ich die Box im Heimnetz ausprobiert und siehe da, sie läuft ohne Probleme!
Im Urlaub habe ich leider keinen Zugriff auf den Router und ich habe alle W Lan Einstellungen ausprobiert und sie ist ja auch ein paar Stunden gelaufen und dann wieder ncht!
Ich verstehe das nicht!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800SEV2 kein W Lan

wlan war noch nie der Hit bei den Boxen,besser nen Stick verwenden,gibt hier irgendwo im Board ne Liste mit funktionierenden
 
Zurück
Oben