Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-Lan Probleme mit CS und OpenAtv

Shadow_lip

Ist gelegentlich hier
Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin. War mir da nicht ganz sicher.

Ich habe Probleme mit EMUs (Cccam2.3) über W-Lan. Das Bild stockt immer wieder und friert auch zeitweise ein. Nach dem Umschalten fängt es sich wieder.
Ich hab es an einem Xpeed lx1 mit Edimax EW-7612UAn (OpenAtv 4.2) ,einer Gigablue HD Quad mit Edimax EW-7612UAn (OpenAtv 4.1) und an einer Gigablue HD Quad Plus mit Belkin N150 (OpenAtv 4.2) und alle haben die selben Probleme.
Es kann nicht am W-Lan Signal liegen, da der Router nur 4 m Weg steht. Ich möchte aber auch kein Kabel verlegen.
Muss ich dort etwas beachten oder Software oder Treiber nachinstallieren? Er hat den Stick direkt erkannt und hatte so weit auch keine Probleme. Konnte ihn problemlos einrichten. Die Signalstärke ist stark.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

AW: W-Lan Probleme mit CS und OpenAtv

Hi,

zum testen mal einen Receiver per LAN Kabel anschliessen um den Fehler einzugrenzen.

Gesendet vom Xperia Z3

Vielleicht liegt es auch einfach an der Line. wie gesagt, zum testen/Fehlerbegrenzung mal über LAN Kabel testen.

Gruß

Es kann durchaus am Server liegen wenn der zu hoch belastet wird, also zu viele Clienetn auf die Karte zugreifen.
Schau doch mal welche Caid Du benutzt und wie die Zeiten sind, kannst Du im Webif sehen.

Ansonsten mal den Server kontaktieren.

Also per Lan klappt es ohne Probleme. Hab nur 4 Clients auf der v14 und ich denke das sie auch alleine drauf zugreifen und es kommt trotzdem vor. Aber nur per W-Lan nicht per Lan.

Wlan ist äußerst schlecht, wenn eine V13 oder V14 Karte im Ensatz ist. Das Schlechteste überhaupt.
Bei einer S02 Karte ist das was ganz anderes.

Also heißt es, dass man den Receiver dann nicht per W-Lan betreiben kann? Dachte das wäre möglich. Wusste nicht das es auf die S02 beschränkt ist. Kann man dann noch was dran machen? Andere Treiber? Einer befindet sich ja sogar im selben Netzwerk wie der Server...

Keine Ahnung, ob man das Problem mit einem Treiber aus der Welt schaffen kann. Du kannst es ja mal über dlan testen. Ist zwar auch nicht die ideale Lösung, aber wenn du kein Kabel legen willst, ist es meiner Ansicht besser, wie über wlan. Hab ich zum. so getestet. Aber wie gesagt, tu Dir selber den Gefallen und lass es über lan-Kabel laufen. Lieber en paar Kabelkanäle kaufen, sauber verlegen und du hast Ruhe. (Bei deinen 4m sollte das auch schnell erledigt sein) Aber wie gesagt, das bleibt Dir überlassen.

Gruß

Okay. Das wusste ich nicht. Dann muss ich mir da noch was überlegen. Hätte ich den für die W-Lan Sticks etwas installieren müssen? Gibt es da Treiber für damit ich das noch mal testen kann? Oder einstellungen unter w-lan das es nur über n stat über gb netz fläugt? Also das schnellere W-Lan?

ob schneller oder langsamer spielt keine große Rolle
die Verbindung an sich ist das Problem
der Ping steigt bei einer schwachen Verbindung oder die wird kurz unterbrochen und schon hast du einen Freezer
die V14 kann das nicht kompensieren

das problem bei wlan ist dass dir der grössere Speed leider auch nur indirekt helfen wird. Manche zeigen vollen Empfang an und in wirklichkeit laufen sie auf b.

Was du alternativ tun kannst wenn du kein Kabel verlegen kannst, oder es nicht willst. Diese D-Lan kits sind nicht allzu teuer und sind leicht in der Einrichtung.
( LAN über Strom laienhaft gesprochen )

D-Lan kenne ich. Aber ich weiß nicht wie es dort mit der Stromversorgung ausseiht. Also ob es das selbe Netz ist. Könnten ja geschrimte Netzte sein. Aber ich werd es mal Probieren!

Gibt es den noch Treiber für die W-Lan sticker die man nach installieren kann in der hoffnung das es dann schneller wird?

das entscheidende is nicht der speed sondern die latenz. und die verändert sich nicht wirklich zum besseren mit mehr speed. und mit treiber update kannst du max die stabilität von einem produkt verbessern. aber leider nicht die geschwindigkeit.

Zurück
Oben